“Klein, fein unf herzlich”
Bewertung zu Ristorante

Ristorante
Platz Nr. 12 von 62 Restaurants in Rapperswil
Preisbereich: 18 $ - 100 $
Küche: italienisch, gesund, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 28. Januar 2017 über Mobile-Apps

Das la Scala gehört zu besseren Adressen in Rapperswil. Die herzliche südländische Art des Chefs führt hie und da sogar zu einer musikalischen Zugabe mit Gitarre seinerseits. Durchaus begabt. Die Spezialitäten wie Fisch in Salzkruste oder Fleisch im Heu werden gerne mit dem Risotto aus dem Parmesan genommen. Faire Preise aber nicht günstig. Kommen gerne wieder.

Danke, Roger S!

Bewertet 19. Januar 2017

Ich war für ein Nachtessen im La Scala in Rapperswil. Das Lokal liegt am See bzw. bietet es im Sommer eine Terrasse mit Seeblick. Jahreszeit bedingt, war dies für uns nicht möglich. Aus diesem Grund verbrachten wir den Abend im Lokal. Das Ambiente gefiel mir äusserst gut, die Einrichtung und die Grösse sind genau das was ich von einem gemütlichen italienischen Lokal erwarte. Der Service war äusserst freundlich und zuvorkommend. Wir verzichteten auf die Vorspeise und starteten gleich mit dem "Special" des Tages einem Rindskotlett für 2 Personen das uns zur Anschau direkt am Tisch präsentiert wurde. Ein prächtiges Stück Fleisch. Zubereitet kam es dann in Perfektion, Garpunkt und Geschmack war eine Sensation. Dazu gab es Gemüse und Risotto der im Parmesan Leib zubereitet wurde. Ebenfalls sehr lecker. Als Dessert gönnte ich mir dann ein Tiramisu, das ebenfalls zu überzeugen wusste. Selbstverständlich sind die Preise im La Scala nicht ganz günstig, allerdings stimmte es für mich, da es ein absolut vorzüglicher Abend war. Ich kann das Lokal nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich auf den nächsten Besuch

1  Danke, Andreas S!
Bewertet 11. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ich war schon verschiedentlich im La Scala essen (Innenbereich) und war primär von der angenehmen Atmosphäre im originell eingerichteten Restaurant angetan. Das Essen läuft im Scala in der Kategorie "es war recht", wenn man das Gebotene in eine Relation zu den sehr hohen Preisen stellt, ist das allerdings klar zu wenig. Sorgen müssen sich die Betreiber deswegen keine machen, denn das Lokal ist aufgrund seiner guten Lage am Zürichsee die Mehrheit der Zeit sehr gut besucht.

3  Danke, FabrizioTestorelli!
Bewertet 12. November 2016 über Mobile-Apps

Der allererste Eindruck ist ja zumeist der Wichtigste. Der höfliche Empfang beim Betreten des Restaurants war hier schon angenehm. Wir wurden anschliessend sehr kompetent beraten und entschieden uns dann für die Empfehlung des Gastgebers. Eine hervorragende Wahl. Hat alles sehr gut geschmeckt und war wunderbar zubereitet. Summa summarum ein schöner Abend an den wir uns gern erinnern werden. Wir kommen sicher wieder.

Danke, didimoeni!
Bewertet 23. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Kleines Restaurant in der Altstadt von Rapperswil mit See sicht. Sehr angenehmes Ambiente mit einer wirklich aufmerksamen Bedingung. Außergewöhnliche Karte mit tollen Speisen alles Exzellenz zubereitet kommen gerne wieder.

Danke, Peter B!