“Im La Scala von Piero: Estelle d' Italia”
Bewertung zu Ristorante

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Im La Scala von Piero: Estelle d' Italia”
Bewertet am 20. Juli 2013

Noch nie haben wir in einem Restaurant über Jahre immer vom Feinsten gegessen. Ob mit Geschftsfreunden, mit der Familie, zum Geburtstag oder als romantisches Nachtessen immer vom Feinsten. Weine wie man sie nirgends findet betreut vom Chef und seiner italienischen Crew. Toll

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, StrandCH!

Beitragender der Stufe 5
“Nicht ganz günstig....”
Bewertet am 16. Juli 2013

....aber jeden Franken wert. Sei es ein Grillplatte à la surprise (einfach Pierrot machen lassen), das Risotto, den stets frischen Fisch oder "nur" Penne. Jedes Gericht stets ein Genuss in klassischem familiären Ambiente. Ideal um mit Freunden einen entspannten Abend zu geniessen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Robert D!
Bäretswil
“Italienische Atmosphäre pur!”
Bewertet am 9. Juli 2013

Zu zweit, mit Freunden oder Verwandten geniessen wir immer wieder sehr gerne die kulinarischen Köstlichkeiten im La Scala. Wir empfehlen das gepflegte Restaurant mit viel Charme und italienischem Flair jedem, der gerne in gemütlicher Atmosphäre frisch zubereitete Spezialitäten und ein auserlesenes Glas Wein trinkt. Wir fühlen uns immer sehr willkommen und der freundliche, persönliche Service trägt zum gemütlichen Beisammensein bei. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Susan-6972!
Horw, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Enttäuschung”
Bewertet am 23. Mai 2013

Ich war mit 2 Freundinnen wieder einmal im La Scala essen. Die Ambiente ist schön,der Service liess leider zu Wünschen übrig. Das Essen war ok,aber auch nicht wirklich fein! Was uns aber wirklich geärgert hat,waren die Weinpreise. Kein Wein unter 70.00 Fr. Wir haben uns dann für eine Flasche im Offenauschank entschieden,welche aber auch 58.00 Fr. kostete. Als wir über den Geschmack etwas enttäuscht waren,hat sie meine Freundin gegoogelt. Sie ist für 13.30 Fr. im Laden erhältlich.

4 Danke, Liliane S!
Baar
Beitragender der Stufe 3
“Enttäuschend”
Bewertet am 19. Mai 2013

Eigentlich ist es ein sehr schönes und sehr schön gelegenes Lokal an bester Lage an der schönen Rapperswiler Seepromenade. Die Karte lässt wirklich Freude aufkommen.
Bedienung war ziemlich schnell am Tisch um Bestellung aufzunehmen - da gab sie dann auch grad eine Empfehlung für ein Gericht ab, welches nicht auf der Karte vermerkt ist. (Seeteufel-Medaillon an Spargelsalat.
Vorspeise war vom Feinsten! Nicht ganz günstig, aber sehr liebevoll zubereitet - ich hatte das Polpo-Carpaccio und meine Begleitung die Auberginen-Röllchen Parmigiana.
Zur Hauptspeise hatte ich die Riesencrevetten vom Grill mit mediterranen Kräutern - allerdings war von den Kräutern wenig bis gar nichts zu sehen und schmecken! Die Beilage Zitronen-Risotto war geschmacklich hervorragend, der Reis hatte mir persönlich aber zu viel Biss.
Die Seeteufel-Medaillon meiner Begleitung waren geschmacklich sehr gut, aber von der Menge her war es definitiv eine Vorspeise. Der angekündigte Spargelsalat bestand aus höchstens zwei ganzen Spargeln. Meine Begleitung wurde in der Folge auch nicht satt.
Weinkarte lässt sich sehen - die ist top! Schön auch, dass man die Flaschenweine auch im Offenausschank bekommt.
Der Service war recht charmant und auch Wein wurde immer wieder schön nachgeschenkt - allerdings mag ich das nicht wirklich, wenn nachgeschenkt wird, bevor das Glas leer ist!
Mein Fazit - Preisleistungsverhältnis stimmt nur zu Teil. Die Musik ist ziemlich laut und kann nach einer Weile als sehr störend empfunden werden - was bei uns der Fall war.
Empfehlen kann ich das Lokal nur mit gemischten Gefühlen. Wer hingeht, sollte bei der Bestellung abklären wie gross die Portionen sind.
Vielleicht lags am gestrigen Tag - aber wir haben wirklich extrem lange aufs Essen warten müssen.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Giancarlo F!