“Spanien in den Gassen” 4 von fünf Punkten

Restaurante La Finca
Platz Nr. 19 von 56 Restaurants in Rapperswil
Preisbereich: 11 $ - 64 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Rapperswil, Zurich, Switzerland
“Spanien in den Gassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Meistens essen wir über Mittag im La Finca, Enrique serviert ein grosses Buffet mit vielen Köstlichkeiten, man isst so viel man mag. Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Das Essen ist wie in einer gemütlichen Finca in Spanien, nicht hochgestochen, sondern einfach und gut!

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Cecile E!

Rapperswil, Schweiz
“wirklich spanisch...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

1A Qualität - angemessene Portionen, dass man viele Tapas versuchen kann - serh vielseitige Karte - sehr sympathischer Service!

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Susanne46!
Zürich
“enttäuschend!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

wir waren zu viert im Restaurant,
die Bedienung freundlich,
das Essen aber leider enttäuschend. Es hat uns nicht besonders geschmeckt (vegetarisch/Fleisch/Meeresfrüchte) der gemischte Meetreller bestand praktisch nur aus fritierten Sachen, geschmacklich enttäuschend. Preise für die Qualität und Quantität (für ein paar Pommes mit 4 Hackbällchen 19.00 Fr.) nicht angemessen, bzw. überteuert.
Unser Fazit: schade, kein zweites mal.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Anja839!
Schweiz
“Sehr freundliche spanische Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete spanische Gerichte nach Wunsch kreiert ,tolles Ambiente, gute weinauswahl, sp.bier (auch im 1l Maas serv.)
man fühlt sich wie im Urlaub :)
Der Chef erfühlt jedem seinen Wunsch und selbst ein sehr gute Koch ist, immer freundlich.
Wir sind vor kurzen nach Rapperswil eingezogen, in zwischen einige Restaurants getestet und mit Enttäuschung immer wieder bei Enrique gelandet um wieder auf guten Geschmack zu kommen.
Ich wollte den ersten Tag seinen sp.prosecco ausprobieren und er brachte mir eine ganze Flasche im Geschenk Verpackung
und meinte dass wir es gemütlich zu Hause trinken sollen und dass es ein Geschenk ist, als Willkommen im Rapperswil/SG
In zwischen haben wir bei ihm Geburtstag gefeiert mit paar Leuten und es ist daraus Mega Party entstanden wo er selbs und alle andere Gäste mit gemacht haben, seine Leute haben uns bis zum Schluss geduldig bedient bis letzte Gast gegangen ist.
Vielen dank für die gute Führung und tolles Restaurant ;-)
Silvio und Martina

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Martina K!
“Zu Gast in Andalusien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Bevor ich heute zum ersten Mal dort war, habe ich die bisherigen Beurteilungen auf tripadvisor studiert. Dabei zeigte sich, dass das la finca offenbar stark polarisiert. Neben vielversprechenden Beurteilungen mit Bestnoten und gleichzeitig schärfsten Kritiken auf unterster Stufe gibt/gab es bislang keine "mittlere" Bewertung. Wir haben uns heute also überraschen lassen und ein eigenes Bild gemacht. Wir sind 4 Erwachsene unterschiedlichen Alters mit Erwartungen zwischen relativ anspruchslos bis hin zu gehobenen Ansprüchen mit reichlich Sonderwünschen, sowie zwei Kinder (3, 5). Durch die vorgängige Befassung mit der Lokalität wusste ich, dass gewisse Spezialitäten einen Tag im voraus zu bestellen sind und habe mich mit Partnerin für Paella entschieden. Wir wurden von Beginn weg zuvorkommend und zügig bedient. Die Garderobe wurde uns abgenommen, die Kellnerin begleitete uns zu Tische und wartete geduldig bis die Sitzordnung endlich ausgemacht und eingenommen war um sodann die Getränkebestellung aufzunehmen. Die Getränke kamen ohne grosse Verzögerung. Der Chef nahm sodann ebenfalls ohne unübliche oder überdurschnittliche Wartezeit die Bestellung auf, gab bereitwillig Auskunft und klärte die zum Teil vorhandenen Sonderwünsche sofort mit der Küche ab. Die Vorspeisen kamen sehr zügig wobei wir sehr schätzten, dass auch bereits die Kindermenus gleich mitkamen (wir sind etwas verspätet mit hungrigen Kindermäulern eingetroffen). so konnten die kinder anschliessend den spielplatz im Garten und die Grossen in Ruhe ihr Essen geniessen. Zwischen Vorspeise und Hauptgang gab es eine etwas ausgedehntere Pause, die uns allen jedoch recht war und mit Gesprächen gut gefüllt wurde. Die Paella war ein Schmaus für Augen und Gaumen. Auch die anderen unserer Gruppe waren rundum positiv überrascht, alle Sonderwünsche wurden erfüllt.

Wäre es für uns nicht so weit, kämen wir öfter. Preis-Leistung stimmig (insbesondere im Vergleich zu den teils überteuerten örtlichen Italiener). Ein empfehlenswertes Restaurant für Geniesser der andalusischen Küche und Gastfreundschaft, wahrhafter "slow food". Die negativen Stimmen müssen meiner Meinung nach von anspruchsvolleren "fast food"- anhängern stammen, die "gut" mit "schnell und günstig" gleichsetzen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, fabderbesseresser!