“Super Essen, toller Service”
Bewertung zu Restaurant Falkenburg

Restaurant Falkenburg
Platz Nr. 2 von 62 Restaurants in Rapperswil
Preisbereich: 25 $ - 79 $
Beschreibung: Willkommen im traditionellen Restaurant Falkenburg am Hauptplatz. Das alt ehrwürdige Haus wurde schon anno 1664 als Falken aufgeführt. Seit dem achtzehnten Jahrhundert wird es immer wieder in alten Dokumenten als Speiserestaurant erwähnt. Bei uns werden Sie mit unserer frischen, saisonalen gehobenen Küche verwöhnt. Auch unsere Weinkarte lässt keine Wünsche offen.
Bewertet 17. August 2017

Sehr schön eingerichtetes Lokal, sehr freundlicher Empfang. Das Essen von Raffaele war wie immer ausgezeichnet (Tatar, Limonen-Suppe, Fisch-Knusperli, Curry). Besonders empfehlenswert sind hier alle Arten von Suppen und alle Gerichte mit Saucen. Ebenfalls eine Spezialität sind die Fischknusperli, frisch zubereitet.
Die Bedienung war sehr aufmerksam (obwohl auch eine unerfahrene Service-Angestellte im Einsatz war, die das bereits sehr gut machte).
Preis/Leistung stimmt, wir kommen wieder....

1  Danke, chris_zh!
Richard L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Restaurant Falkenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2017

Vielen Dank für Ihr Feedback. Hoffentlich sehen wir Sie schon bald wieder. Herzliche Grüsse Ihr Falkenburg-Team.

Bewertet 17. August 2017

Nach diversen Besuchen - unter der Woche und auch übers Wochenende - massen wir uns an, eine objektive Bewertung abzugeben. Vorab: die Falkenburg ist ein echter Geheimtip und für uns das mit Abstand beste Lokal in Rapperswil. Man kann in viele Lokale einkehren und ist vielleicht zufrieden oder auch nicht - die hohe Kunst der Gaumenfreuden und des Gastro-Erlebnisses ist es jedoch, dass man auch nach x-Besuchen stets zufrieden ist, was in der Falkenburg der Fall ist. Die unter der Woche angebotenen Business-Lunches überzeugen von A - Z. Tolle Zusammenstellungen und à-la-Minute gekocht, was übrigens für alle Speisen zutrifft. Die Karte ist klein, aber fein, was durchaus Sinn macht. Lieber etwas in Topqualität anbieten anstatt sich zu verrennen. Die à-la-carte-Gerichte sind ebenfalls ein Traum, wobei wirklich alles gut ist - für uns erstaunlich. Dem Inhaber gelingt es sogar, anscheinend ungeliebte Gerichte wie Fenchel, Siedfleisch usw. in einer Art und Weise anzubieten, welche einen schlichtweg umhaut. Ganz speziell erwähnen möchten wir die Suppen und Saucen - hier ist ein Meister am Werk. Die Bedienung könnte besser nicht sein - aufmerksam, präsent, nett und keines falls aufdringlich - so wie es sein muss. Die Weinauswahl ebenfalls klein aber fein, wobei die Preise sehr fair kalkuliert sind. Fazit: hier stimmt wirklich alles. Es wird eine Küche geboten, welche allen Vergleichen standhält, das Ambiente stimmt, der Service ist sehr gut und man freut sich beim Verlassen des Lokals bereits aufs nächste Mal. Die Küche ist übrigens so dezent und fein, dass auch das Bauchgefühl stimmt, d.h. nie "überfressen" oder mit unangenehmen Gefühl in der Magengegend. Auch das zeichnet eine Spitzenküche aus. Wir kennen alle Restaurants in Rapperswil (und es gibt einige Gute), aber die Falkenburg ist definitiv unser Liebling. Dazu einmal ein dickes Dankeschön an die ganze Crew!

4  Danke, Snapdriver!

Bewertet 13. August 2017 über Mobile-Apps

War per Zufall im Restaurant Falkenburg. Töll gelegenes Restaurant direkt am Hauptplatz von Rapperswil. Habe zwar nichts gegessen sondern nur einen Kaffee getrunken aber der Service war sehr angenehm und freundlich. Gerne wieder!!

Danke, DonMarcelllo!

Bewertet 1. August 2017 über Mobile-Apps

Super Service und hervorragendes Essen!
Schönes gemütliches Restaurant. Ich werde wieder einmal dort Essen gehen. Ich kann es nur weiterempfehlen!

1  Danke, René H!

Bewertet 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Nachtessen mit 6 Personen, ganze Familie. Apéro draussen auf dem Hauptplatz, Essen drinnen am grossen Tisch. Hervorragendes Essen, besonders fein der Thunfisch zur Vorspeise, die Seezunge und das Rindsfilet. Gemütliche, ungezwungene Atmosphäre inmitten der schönen Rapperswiler Altstadt. Wir kommen wieder!

1  Danke, Beat W!
WillhelmTell24, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Restaurant Falkenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2017