“Hingehen und genießen ”

Pantheon Basel
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Muttenz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstag da und haben zwei entspannte Stunden dort verbracht. Vorher im Internet über aktuelle Ausstellungen informieren. Die Kamera mitnehmen und die besten Eindrücke mitnehmen. An vielen Punkten werden informative Filmclips gezeigt. Das Personal ist sehr nett.

2  Danke, Claus S!

Bewertet 30. November 2017

Das Museum befindet sich in einem wunderschönen Gebäude und verfügt über ein gutes Restaurant. Ein Teil der Stellplätze ist an Oldtimerbesitzer vermietet. Diese Autos haben also im Gegensatz zu einem reinen Museum noch ihre Betriebsstoffe drin und man riecht die Autos auch! An einem schönen Wochenende kann man auf der Terrasse sitzen und zuschauen wenn die Besitzer ihren alten Schätzen etwas Bewegung gönnen. Man trifft auch immer Leute mit anderen schönen Autos, teils alte Preziosen, aber durchaus auch moderne Sportwagen. Ich gehe immer wieder gerne hin.

1  Danke, Arthus99!
Bewertet 4. November 2017

Das Pantheon in Basel (Muttenz) ist auf jeden Fall eine Empfehlung für Freunde von schönen und seltenen Fahrzeugen. Die Präsentation der Autos ist einzigartig und abwechslungsreich. Das ganze Umfeld mit Bildern, Postern und verschiedenen Funktionsmodellen von Fahrzeugteilen ist sehr spannend.
Eine besondere "Ecke" ist die alte Werkstatt am Ende der Ausstellung. Man fühlt sich um Jahrzehnte zurückversetzt.
Die Ausstellung "lebt" und wirkt dadurch nicht wie ein reines Museum, was dem Ganzen einen ganz besonderen Reiz gibt.

2  Danke, Erwin A!
Bewertet 9. Oktober 2017

Die Automobilausstellung ist wirklich etwas für Liebhaber. Die Sonderausstellungen werden mit Liebe zum Detail gemacht. Im Shop gibt es eine gute Auswahl an Automobilia. Das Personal ist freundlich und äußerst hilfsbereit. Allein das Gebäude wäre einen Besuch wert.

2  Danke, C_Hannes_D!