Heute geöffnet: 10:00 - 17:30
Highlights aus Bewertungen
On the Road

Das Essen im Pantheon ist sehr gut, die Wochenkarte ist vielfältig. Der Wurstkäse-Salat ist fein ... mehr lesen

Bewertet am 26. Juli 2018

Bewertet am 30. November 2017
Arthus99
Alle 50 Bewertungen lesen

Bewertet am 30. November 2017

Das Museum befindet sich in einem wunderschönen Gebäude und verfügt über ein gutes Restaurant. Ein Teil der Stellplätze ist an Oldtimerbesitzer vermietet. Diese Autos haben also im Gegensatz zu einem reinen Museum noch ihre Betriebsstoffe drin und man riecht die Autos auch! An einem schönen Wochenende kann man auf der Terrasse sitzen und zuschauen wenn die Besitzer ihren alten Schätzen etwas Bewegung gönnen. Man trifft auch immer Leute mit anderen schönen Autos, teils alte Preziosen, aber durchaus auch moderne Sportwagen. Ich gehe immer wieder gerne hin.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, Arthus99!
Bewertet am 4. November 2017

Das Pantheon in Basel (Muttenz) ist auf jeden Fall eine Empfehlung für Freunde von schönen und seltenen Fahrzeugen. Die Präsentation der Autos ist einzigartig und abwechslungsreich. Das ganze Umfeld mit Bildern, Postern und verschiedenen Funktionsmodellen von Fahrzeugteilen ist sehr spannend.
Eine besondere "Ecke" ist die alte Werkstatt am Ende der Ausstellung. Man fühlt sich um Jahrzehnte zurückversetzt.
Die Ausstellung "lebt" und wirkt dadurch nicht wie ein reines Museum, was dem Ganzen einen ganz besonderen Reiz gibt.

Erlebnisdatum: November 2017
2  Danke, Erwin A!
Bewertet am 9. Oktober 2017

Die Automobilausstellung ist wirklich etwas für Liebhaber. Die Sonderausstellungen werden mit Liebe zum Detail gemacht. Im Shop gibt es eine gute Auswahl an Automobilia. Das Personal ist freundlich und äußerst hilfsbereit. Allein das Gebäude wäre einen Besuch wert.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
2  Danke, C_Hannes_D!
Bewertet am 20. September 2017 über Mobile-Apps

Das Essen schmeckte mir gut. Ambiente ist OK. Es herrschte einiges an Hektik und ich erwischte eine eher unfreundliche Bedienung. Andere Tische hatten jedoch ganz freundliches Personal.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, MarcoHoesli!
Bewertet am 20. August 2017

Sind sie in Muttenz oder in umittelbarer Nähe ist der Besuch des Phanteon ein muss für Interessenten der Automobilgeschichte. Reichlich erweitern können sie ihr Wissen mit Literatur aus der goldenen Automobilgeschichte

Erlebnisdatum: August 2017
2  Danke, Paul v!