“Mehr Schein als Sein”

Preisbereich: 20 $ - 27 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 7. Juni 2016

Eine gute Pizzeria, die Italien treu geblieben ist, kann dieses "italienische Restaurant" mit seinen stolzen Preisen in jeglicher Hinsicht toppen. Mit 8 Personen besuchte ich letzte Woche dieses Restaurant - keiner war 100%-ig zufrieden.
Ich wählte für meinen "heissen Stein" das Rinderfilet aus, immerhin für CHF 48,00! Als Beilage wurden Ofenkartoffel mit Gemüse genannt.
Das Filet kam - wie übrigens bei allen 3 anderen, welche auch das Selbe bestellt hatten, durchgebraten an. Für was dann noch den heissen Stein, der übrigens eh nicht heiss war. Ohne Gemüse, mit Pommes Duchesse und lieblos aufgetellertem Gemüse. Keine Kräuterbutter, kein Dip oder ähnliches. Eine trockene Angelgelegenheit also. 5 Personen am Tisch liessen das Essen zurückgehen. Ich hatte dann immerhin mit meinem Fleisch noch Glück. Das Fleisch kam beim 2. Anlauf fast roh...und da der Stein diesemal heiss war konnte ich nach meinem Gusteau bruzzeln. Einen Dip gab es zwar immer noch nicht, aber dafür Butter mit Grünzeug drin, aber ohne Geschmack. Na, ja - die Entschuldigung der Küche zeigte sich in der Form einer Käseplatte mit Trauben. Das rettete den Abend und unser Abschiedsessen nicht wirklich. Mein Dessert sollte ein Limone-Wodka-Sorbet sein. Übersüss und ohne Wodka. Bis dieser dann nachgereicht wurde, war die Angelegenheit dahin...geschmolzen.
Ich trank also meine süsse Wodkabrühe und war mir in diesem Moment sicher: Nie wieder!
Ach so, noch was: Bei meinen Kolleginnen war z.B. das Risotto hart, das Saltimbocca mit einer geschmacklosen Mehlsosse überzogen, der Fisch matschig und das Gemüse fast roh.
Die Bedienung tat uns allen leid - hat es aber gut und mit Freundlichkeit gemeistert!!!

Besuchsdatum: Juni 2016
1  Danke, Nili63!

Bewertet 15. März 2016 über Mobile-Apps

Preis / Leistung negativ, Service freundlich, Heisser Stein überteuert, wenig Gäste, leider nicht empfehlenswert, Ambiente modern langweilig

Besuchsdatum: März 2016
6  Danke, MartinK6011!
Bewertet 23. November 2015 über Mobile-Apps

Das Pan e Vin ist ein wunderbares Restaurant mit tollem Service, freundlicher Begrüssung und einfach gutem Essen. Preise sind schweizerisch. :) wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: November 2015
Danke, Manoferfi!
Bewertet 11. November 2015 über Mobile-Apps

Nachdem das Konzert in der nahe gelegenen St. Jakobshalle kurzfristig abgesagt wurde, entschieden wir uns spontan für ein Nachtessen im Pan e Vin. Wir wurden nicht enttäuscht. Die gewählten Pasta mit dem grosszügigen Menusalat haben prima geschmeckt. Die Bedienung war aufmerksam und sehr freundlich. So wurden wir besten für den entgangenen Konzertgenuss entschädigt.

Besuchsdatum: November 2015
1  Danke, Thomas G!
Bewertet 18. Oktober 2015

Ich habe meinen 50. Geburtstag im Pan e Vin gefeiert. Man hat uns ein grosses U im verglasten Teil vorbereitet. Die Dekoration war perfekt, die Stimmung aussergewöhnlich gut. Das Aperobuffet hatten sie wunderschön und üppig vorbereitet, genau so wie wir es lieben. Das Essen war auch lecker. Hervorragend war die Bedienung und Betreuung.
Der Preis war nicht billig, sondern der Leistung entsprechend angemessen.

Besuchsdatum: Oktober 2015
3  Danke, Supereichhoernchen!