“Schön gelegen, ausgezeichnete Küche” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel-Restaurant Prealpina

Hotel-Restaurant Prealpina
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
St-Gall, Switzerland
“Schön gelegen, ausgezeichnete Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Fallen Sie nicht Webseiten der Hotels hinein. Gerade hier zeigt es sich, dass nur die schönen Bilder der Lage, nicht aber die Umgebung des Hotels zeigen.
Aber trotzdem: Von Hotel aus hat man eine wunderbare Aussicht über den Genfersee. Die Zimmer sind neu gemacht, ausser Dusche/WC. Die Zimmer sind höchst steril, ein Laminatboden wurde verlegt und die Räume neu gestrichen. Sie finden aber nicht ein Bild an einer Wand. Dafür sind die Zimmer gross und günstig. Eine Renovation von WC/Dusche wäre wünschenswert. Der Ausblick macht aber vieles wieder gut.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und das Restaurant ist wunderschön gelegen und hat eine angenehme Ambiete. Die Speisen sind vorzüglich, wenn auuch nicht ganz billig. Aber hier sollte man nicht sparen, denn es lohnt sich etwas mehr zu bezahlen und sich mit dieser Speis Speisequalität verwöhnen zu lassen. Ich habe in der Westschweiz selten so gut gegessen wie in diesem Restaurant. Auch hier ist das Personal zuvorkommend und freundlich und erfüllt ihnen jeden Wunsch. Das einzige was man bemängeln muss sind die sterilen Zimmer, hier herrscht eine enorme Diskrepanz zwischen Restaurant und Hotel. Aber trotzdem empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, pooh43!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Die beste Aussicht auf den Genfer See hat man vom Zimmerbalkon aus; wir hatten sogar ein Badezimmer mit Fenster und Blick auf den See. Das Hotel ist im Stile eines Grand Hotels aus guten alten Zeiten gebaut; innen aufwändig renoviert. Unser Zimmer war geräumig und alles im perfekten Zustand, sehr sauber. Großes Badezimmer. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
Das Hotel ist am Rande des Dorfes Chexbres mit einem großen eigenen Garten; Swimming Pool und einem großem eigenen Parkplatz. Es liegt mitten in den Weinbergen; man sieht kleine Dörfer und eine kleine Burg in der Nähe. Man hat einen wunderbaren Blick auf den Genfer See und die umliegende Berge. In der Ferne sieht man bei schönem Wetter auch den Schnee der Alpen aufblitzen.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, das man bei gutem Wetter auch auf der Terrasse mit Seeblick einnehmen kann. Gutes empfehlenswertes Restaurant; zwar mit den bekannt hohen Schweizer Preisen aber es gibt ein Tagesmenü zu 35 SFR, womit wir sehr zufrieden waren und das wir auch sehr empfehlen können (sonst kosten viele Einzelgerichte mehr als das ganze Menü).
Viele Konferenzzimmer; für Konferenzen auch deswegen sehr gut geeignet weil man im kleinen Dorf Chexbres nicht viel unternehmen kann.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Seesicht und Balkon buchen. Die Zimmer seitlich oder auf der Bergseite habe ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, gh552!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Das Zimmer war eher klein, aber für ein Wochenende absolut genügend. Vom Zimmerbalkon, sowie auch vom Restaurant aus hat man eine wunderschöne Sicht auf Reben, See und Berge. Allein schon deswegen lohnt sich die Fahrt nach Chexbres. Wer mit der Bahn anreist und viel Gepäck dabeihat, sollte besser zuerst mit dem Hotel Verbindung aufnehmen, um einen Transfer zu organisieren. Zu Fuss sind es 10 Minuten bergauf. Durch die Nähe zur Autobahn hat man in einigen Zimmern einen gewissen Lärmpegel, allerdings in einem erträglichen Rahmen.
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und können dieses Hotel empfehlen..

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Kandy59!
Baden-Baden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Kurzer Wochenendausflug an den Genfer See. Das Hotel zeichnet sich durch seine Super Lage und die tolle Aussicht über den Genfer See aus. Gutes Preis- / Leistungsverhältniss und gute Parkmöglichkeit. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten ein exklusives Menu auf der schönen Terasse mit Aussicht auf den See genießen. Wir waren zum zweiten mal in diesem Hotel und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Thomas J!
Dottikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Schönes Hotel mit absolut 180° Top-Aussicht auf See, Reben und Berge. Sehr gutes Essen. Nordzimmer sind etwas lärmig von der Autobahn ausgehend. Leider kein Swimmingpool, aber dafür ein schöner Spa-Bereich. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Stefan G!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Kurzer Weekendtrip an den schönen Genfersee. Das Hotel besticht durch die Super lage und die atemberaubende Aussicht über das gesamte Genfersee Gebiet. Der Check-in funktionierte einwandfrei und das Zimmer war sauber und sehr schön eingerichtet. Das Frühstück war gut und hatte ausreichend grosse Auswahl, einzig der Kaffee aus der Maschine war nicht unser Ding. Wir würden aber diese Hotel gerne wieder wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, simsar21!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Für ein Hotel im Raum Lausanne - Vevey bietet dieses Haus in einem renoviertem, traditionsreichen Gebäude ein erstaunlich gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Besonders gefallen hat mir die freundliche Behandlung bei der Reservierung, die schöne Lage inmitten von Gärten am Ortsrand von Chexbres und die gute Parkmöglichkeit. Ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn man am Ende eines langen Arbeitstages noch umständlich nach einem Parkplatz suchen oder in eine Tiefgarage bugsieren muß. Man ist fußläufig schnell in der Ortsmitte bei Restaurants, Geschäften und dem Bahnhof. Ich hatte sogar einen ganz guten Seeblick vom Balkon meines Zimmers zur Westseite. Das Zimmer war modern, sauber und ordentlich. Alles funktionierte. Einziger Kritikpunkt war das Unverständnis an der Rezeption, mir bei der Erkundung des aktuellen Straßenzustandes von Alpenpässen behilflich zu sein. Das muß man nicht können, wäre aber ein echter Service gewesen. Ferner hört man etwas die Autobahn 9, was aber für mich kein Problem war.

Zimmertipp: Unbedingt mit Balkon nehmen - ggf. aus Kostengründen auch zur Seite.
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, RitterderStrasse!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chexbres.
Le Baron Tavernier
Nr. 1 von 6 in Vevey
Auberge de la Gare
Auberge de la Gare
Nr. 1 von 1 in Grandvaux

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Prealpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Prealpina

Unternehmen: Hotel-Restaurant Prealpina
Anschrift: chemin du Prealpina 3, Chexbres 1071, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Chexbres
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Prealpina 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Prealpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prealpina Hotel Chexbres
Hotel Prealpina Chexbres