“Ansprechendes Hotel mit Traumaussicht”

Hotel-Restaurant Prealpina
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
Bewertet am 14. August 2013

Das Zimmer war eher klein, aber für ein Wochenende absolut genügend. Vom Zimmerbalkon, sowie auch vom Restaurant aus hat man eine wunderschöne Sicht auf Reben, See und Berge. Allein schon deswegen lohnt sich die Fahrt nach Chexbres. Wer mit der Bahn anreist und viel Gepäck dabeihat, sollte besser zuerst mit dem Hotel Verbindung aufnehmen, um einen Transfer zu organisieren. Zu Fuss sind es 10 Minuten bergauf. Durch die Nähe zur Autobahn hat man in einigen Zimmern einen gewissen Lärmpegel, allerdings in einem erträglichen Rahmen.
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und können dieses Hotel empfehlen..

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kandy59!

Bewertet am 8. August 2013

Kurzer Wochenendausflug an den Genfer See. Das Hotel zeichnet sich durch seine Super Lage und die tolle Aussicht über den Genfer See aus. Gutes Preis- / Leistungsverhältniss und gute Parkmöglichkeit. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten ein exklusives Menu auf der schönen Terasse mit Aussicht auf den See genießen. Wir waren zum zweiten mal in diesem Hotel und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas J!
Bewertet am 30. Juli 2013

Schönes Hotel mit absolut 180° Top-Aussicht auf See, Reben und Berge. Sehr gutes Essen. Nordzimmer sind etwas lärmig von der Autobahn ausgehend. Leider kein Swimmingpool, aber dafür ein schöner Spa-Bereich. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan G!
Bewertet am 8. Juli 2013

Kurzer Weekendtrip an den schönen Genfersee. Das Hotel besticht durch die Super lage und die atemberaubende Aussicht über das gesamte Genfersee Gebiet. Der Check-in funktionierte einwandfrei und das Zimmer war sauber und sehr schön eingerichtet. Das Frühstück war gut und hatte ausreichend grosse Auswahl, einzig der Kaffee aus der Maschine war nicht unser Ding. Wir würden aber diese Hotel gerne wieder wählen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, simsar21!
Bewertet am 2. Juli 2013

Für ein Hotel im Raum Lausanne - Vevey bietet dieses Haus in einem renoviertem, traditionsreichen Gebäude ein erstaunlich gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Besonders gefallen hat mir die freundliche Behandlung bei der Reservierung, die schöne Lage inmitten von Gärten am Ortsrand von Chexbres und die gute Parkmöglichkeit. Ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn man am Ende eines langen Arbeitstages noch umständlich nach einem Parkplatz suchen oder in eine Tiefgarage bugsieren muß. Man ist fußläufig schnell in der Ortsmitte bei Restaurants, Geschäften und dem Bahnhof. Ich hatte sogar einen ganz guten Seeblick vom Balkon meines Zimmers zur Westseite. Das Zimmer war modern, sauber und ordentlich. Alles funktionierte. Einziger Kritikpunkt war das Unverständnis an der Rezeption, mir bei der Erkundung des aktuellen Straßenzustandes von Alpenpässen behilflich zu sein. Das muß man nicht können, wäre aber ein echter Service gewesen. Ferner hört man etwas die Autobahn 9, was aber für mich kein Problem war.

Zimmertipp: Unbedingt mit Balkon nehmen - ggf. aus Kostengründen auch zur Seite.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, RitterderStrasse!
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist sehr schon am Hang gelegen mit Blick auf den Genfer See. Ein Shuttle-Service hat uns morgens zum Bahnhof gefahren. Die Zimmer sind sehr klein und meines war zudem sehr hellhörig (den telefonierenden Mann im Nachbarzimmer könnte ich sehr deutlich hören). Das Abendessen im Restaurant war ausgezeichnet, das Frühstück eher ok.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fiona E!
Bewertet am 27. Mai 2013

Leider war ich von dem Hotel enttäuscht. Die Preise sind recht hoch. Hierfür darf man aber auch eine gewisse Zimmergröße erwarten. Das vorgebuchte Zimmer erfüllte meine Erwartungen in keiner Weise. Es war klein, hatte eine Balkontür zum Balkon, die sich nicht kippen ließ.
Für einen saftigen Aufpreis bot man mir ein größeres Zimmer an. Beiden Zimmern hätte eine Renovierung gut getan. Auch vom Frühstück hatte ich mir mehr erhofft. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der bLick aus dem Restaurant ist ebnfalls sehr schön.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tester11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chexbres.
Hotel Lavaux
Eurotel Riviera Montreux
Eurotel Riviera Montreux
Nr. 3 von 17 in Montreux
Hotel du Leman - Centre de seminaires

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Prealpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Prealpina

Anschrift: chemin du Prealpina 3, Chexbres 1071, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Chexbres
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
Preisklasse: 71€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Prealpina 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Prealpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prealpina Hotel Chexbres
Hotel Prealpina Chexbres