Hotel Prealpina
173 $*
483 $*
295 $*
  • Pool
Auberge de la Gare(Grandvaux)(Großartige Preis/Leistung!)
218 $*
167 $*
196 $*
185 $*
Bewertet 2. Juli 2013

Für ein Hotel im Raum Lausanne - Vevey bietet dieses Haus in einem renoviertem, traditionsreichen Gebäude ein erstaunlich gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Besonders gefallen hat mir die freundliche Behandlung bei der Reservierung, die schöne Lage inmitten von Gärten am Ortsrand von Chexbres und die gute Parkmöglichkeit. Ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn man am Ende eines langen Arbeitstages noch umständlich nach einem Parkplatz suchen oder in eine Tiefgarage bugsieren muß. Man ist fußläufig schnell in der Ortsmitte bei Restaurants, Geschäften und dem Bahnhof. Ich hatte sogar einen ganz guten Seeblick vom Balkon meines Zimmers zur Westseite. Das Zimmer war modern, sauber und ordentlich. Alles funktionierte. Einziger Kritikpunkt war das Unverständnis an der Rezeption, mir bei der Erkundung des aktuellen Straßenzustandes von Alpenpässen behilflich zu sein. Das muß man nicht können, wäre aber ein echter Service gewesen. Ferner hört man etwas die Autobahn 9, was aber für mich kein Problem war.

Zimmertipp: Unbedingt mit Balkon nehmen - ggf. aus Kostengründen auch zur Seite.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, RitterderStrasse!
Bewertet 3. Juni 2013

Das Hotel ist sehr schon am Hang gelegen mit Blick auf den Genfer See. Ein Shuttle-Service hat uns morgens zum Bahnhof gefahren. Die Zimmer sind sehr klein und meines war zudem sehr hellhörig (den telefonierenden Mann im Nachbarzimmer könnte ich sehr deutlich hören). Das Abendessen im Restaurant war ausgezeichnet, das Frühstück eher ok.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fiona E!
Bewertet 27. Mai 2013

Leider war ich von dem Hotel enttäuscht. Die Preise sind recht hoch. Hierfür darf man aber auch eine gewisse Zimmergröße erwarten. Das vorgebuchte Zimmer erfüllte meine Erwartungen in keiner Weise. Es war klein, hatte eine Balkontür zum Balkon, die sich nicht kippen ließ.
Für einen saftigen Aufpreis bot man mir ein größeres Zimmer an. Beiden Zimmern hätte eine Renovierung gut getan. Auch vom Frühstück hatte ich mir mehr erhofft. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der bLick aus dem Restaurant ist ebnfalls sehr schön.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tester11!
Bewertet 10. Mai 2013

Sehr gepflegtes Hotel/Restaurant mit wunderschöner Aussicht auf den Lac Leman. Gute Küche und freundliche Bedienung. Reichlich Parkplätze. Ehre vier Sterne Ambiance. Ruhige und gepflegte Räume. wir waren nur zum Essen hier, können über die zimmer leider keine Auskunft geben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heinz D!
Bewertet 11. März 2013

Leider hatte ich diesmal etwas Pech mit dem Zimmer! Die Nacht war permanent durch Lüftungsgeräusche gestört! Und die Matratze war nicht dem gewöhnten Konfort! Das Hotel besitzt auch viel bessere Zimmer! Das Frühstücksbuffet ist seit Jahren gleich geblieben!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, FRANCOFONTE!