“Schöne Lage - angemessenes Preis- / Leistungsverhältnis”

Hotel-Restaurant Prealpina
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
Düsseldorf, Deutschland
“Schöne Lage - angemessenes Preis- / Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Für ein Hotel im Raum Lausanne - Vevey bietet dieses Haus in einem renoviertem, traditionsreichen Gebäude ein erstaunlich gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Besonders gefallen hat mir die freundliche Behandlung bei der Reservierung, die schöne Lage inmitten von Gärten am Ortsrand von Chexbres und die gute Parkmöglichkeit. Ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn man am Ende eines langen Arbeitstages noch umständlich nach einem Parkplatz suchen oder in eine Tiefgarage bugsieren muß. Man ist fußläufig schnell in der Ortsmitte bei Restaurants, Geschäften und dem Bahnhof. Ich hatte sogar einen ganz guten Seeblick vom Balkon meines Zimmers zur Westseite. Das Zimmer war modern, sauber und ordentlich. Alles funktionierte. Einziger Kritikpunkt war das Unverständnis an der Rezeption, mir bei der Erkundung des aktuellen Straßenzustandes von Alpenpässen behilflich zu sein. Das muß man nicht können, wäre aber ein echter Service gewesen. Ferner hört man etwas die Autobahn 9, was aber für mich kein Problem war.

Zimmertipp: Unbedingt mit Balkon nehmen - ggf. aus Kostengründen auch zur Seite.
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, RitterderStrasse!

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist sehr schon am Hang gelegen mit Blick auf den Genfer See. Ein Shuttle-Service hat uns morgens zum Bahnhof gefahren. Die Zimmer sind sehr klein und meines war zudem sehr hellhörig (den telefonierenden Mann im Nachbarzimmer könnte ich sehr deutlich hören). Das Abendessen im Restaurant war ausgezeichnet, das Frühstück eher ok.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Fiona E!
wuppertal
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Leider war ich von dem Hotel enttäuscht. Die Preise sind recht hoch. Hierfür darf man aber auch eine gewisse Zimmergröße erwarten. Das vorgebuchte Zimmer erfüllte meine Erwartungen in keiner Weise. Es war klein, hatte eine Balkontür zum Balkon, die sich nicht kippen ließ.
Für einen saftigen Aufpreis bot man mir ein größeres Zimmer an. Beiden Zimmern hätte eine Renovierung gut getan. Auch vom Frühstück hatte ich mir mehr erhofft. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der bLick aus dem Restaurant ist ebnfalls sehr schön.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, tester11!
Wädenswil
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Sehr gepflegtes Hotel/Restaurant mit wunderschöner Aussicht auf den Lac Leman. Gute Küche und freundliche Bedienung. Reichlich Parkplätze. Ehre vier Sterne Ambiance. Ruhige und gepflegte Räume. wir waren nur zum Essen hier, können über die zimmer leider keine Auskunft geben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Heinz D!
Syrakus, Italien
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Leider hatte ich diesmal etwas Pech mit dem Zimmer! Die Nacht war permanent durch Lüftungsgeräusche gestört! Und die Matratze war nicht dem gewöhnten Konfort! Das Hotel besitzt auch viel bessere Zimmer! Das Frühstücksbuffet ist seit Jahren gleich geblieben!

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, FRANCOFONTE!
Adligenswil
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Unsere Zunfttöfftour führte von Luzern über den Schallenberg - Gurnigel - Col de Mosses ins Lavaux. Alle 27 Bicker waren begeistert vom Aufenthalt im Prealpina: gut organisierter freundlicher Empfang - phantastische Aussicht - hervorragendes Essen - saubere, sehr gut eingerichtete Zimmer - reichhaltiges Frühstücksbuffet - auf spezial Wünsche wurde sofort eingegangen - rundum ganz hervorragender Sevice von sehr freundlichem, motivierten Personal. Herzlichen Dank - wir kommen wieder . . .!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Ursus16!
Pfungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Herrliche lage. Zimmer sind etwas klein.
Sehr schöne Restaurants ...Speisessal wunderschön.
Wunderschöne Aussicht...
Komme bestimmt wieder...Habe Hotelcard und konnten zum halben Preis übernachten.
Essen war gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Silvia B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chexbres.
Le Baron Tavernier
Nr. 2 von 3 in Cully
Grand Hotel du Lac
Grand Hotel du Lac
Nr. 1 von 6 in Vevey

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Prealpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Prealpina

Unternehmen: Hotel-Restaurant Prealpina
Anschrift: chemin du Prealpina 3, Chexbres 1071, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Chexbres
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Prealpina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Prealpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prealpina Hotel Chexbres
Hotel Prealpina Chexbres