“Ein Highligth auf unser Zunfttöfftour”

Hotel-Restaurant Prealpina
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
Bewertet am 28. August 2012

Unsere Zunfttöfftour führte von Luzern über den Schallenberg - Gurnigel - Col de Mosses ins Lavaux. Alle 27 Bicker waren begeistert vom Aufenthalt im Prealpina: gut organisierter freundlicher Empfang - phantastische Aussicht - hervorragendes Essen - saubere, sehr gut eingerichtete Zimmer - reichhaltiges Frühstücksbuffet - auf spezial Wünsche wurde sofort eingegangen - rundum ganz hervorragender Sevice von sehr freundlichem, motivierten Personal. Herzlichen Dank - wir kommen wieder . . .!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ursus16!

Bewertet am 11. August 2012

Herrliche lage. Zimmer sind etwas klein.
Sehr schöne Restaurants ...Speisessal wunderschön.
Wunderschöne Aussicht...
Komme bestimmt wieder...Habe Hotelcard und konnten zum halben Preis übernachten.
Essen war gut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Silvia B!
Bewertet am 31. Juli 2012

In diesem renovierten Hotel haben wir ein wunderschönes Weekend genossen. Die Aussicht auf den See war herrlich. Das Zimmer gross und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet konnten wir auf der Terrasse einnehmen und der Ausblick war sensationell.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, flamenco48!
Bewertet am 17. Juni 2012

Wir sind bereits das 4. Mal Gast in diesem Haus. Dies vorallem wegen der Lage und der super Aussicht. Frühstückbuffet mit Selbstbedienung inkl feinem Kaffee.

Leider war die Wellnessanlage nicht in Betrieb. Es gab leider kein Preisnachlass wegen der fehlenden infrastruktur. Etwas Kulanz haben wir vergebens erwartet.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Donmarco63!
Bewertet am 13. Juni 2012

Herrliche Lage, sehr schön eingerichtet, komfortable Zimmer, nicht übertrieben, aber alles, was man braucht, ist vorhanden. Aufpreis für Zimmer auf Seeseite lohnt sich. Hervorzuheben der Speisesaal, und wenn man wie wir einen Tisch am Fenster kriegt (emfpohlen vom freundlichen Servicepersonal), denkt man unweigerlich: So muss es im Paradies sein. Ausgezeichnete Küche und Weine aus der Region, mit wechselndem Angebot von einheimischen Winzern - köstlich - und preislich absolut im Rahmen. Der Frühstücksraum etwas karg, aber auch da entschädigt die Aussicht, und bei schönem Wetter frühstückt man ohnehin auf der Terrasse. Nicht zu vergessen der freundliche Empfang an der Reception. Ausgezechnete Deutschkenntnisse. Ein kleiner Wermuthstropfen: fürs Internet (im Zimmer) mussten wir bezahlen, besser: im Zimmerpreis integrieren oder gratis anbieten, wie es die viele Hotels mit WLan-Anschluss machen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hanspeter_frey!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Ein ausgezeichnetes Hotel mit einer traumhaften Aussicht. Der Empfang sehr freundlich und der Service sehr zuvorkommend. Vom Wellnessbereich konnte ich leider nicht profitieren, da mein Aufenthalt zu kurz war. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und war sehr gut. Mein Zimmer war für meinen Aufenthalt perfekt vorbereitet.
Sehr gerne werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in dieser Gegend wieder dort buchen.

Danke an das Team vom Prealpina !

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Irene M!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel hat vor allem seine wahrhaft herrliche Lage über dem See und hinüber zu den französischen Alpen. Auch das Restaurant ist sehr empfehlenswert, gut, abwechslungsreich, solide. Der Lärm der Autobahn hält sich im Hintergrund, die Kantonalstraße und die Bahnlinie sind hörbar, aber nicht wirklich störend. Wer den Leman nicht kennt, kann sich keinen besseren Startplatz aussuchen: Aigle, Montreux, Vevey, Lausanne, Morges, Rolle, aber auch Bulle, die Côte und das Laveaux, das Pays d'en Haut, alles vor der Türe. Und wenn die Türe sich öffnet: ein Paradies.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Geotto!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chexbres.
Hotel Lavaux
Hotel du Leman - Centre de seminaires
Eurotel Riviera Montreux
Eurotel Riviera Montreux
Nr. 3 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Prealpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Prealpina

Anschrift: chemin du Prealpina 3, Chexbres 1071, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Chexbres
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
Preisklasse: 80€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Prealpina 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Prealpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prealpina Hotel Chexbres
Hotel Prealpina Chexbres