“Paradiesischer Aufenthalt hoch über dem Genfersee” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel-Restaurant Prealpina

Hotel-Restaurant Prealpina
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
dielsdorf
“Paradiesischer Aufenthalt hoch über dem Genfersee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Herrliche Lage, sehr schön eingerichtet, komfortable Zimmer, nicht übertrieben, aber alles, was man braucht, ist vorhanden. Aufpreis für Zimmer auf Seeseite lohnt sich. Hervorzuheben der Speisesaal, und wenn man wie wir einen Tisch am Fenster kriegt (emfpohlen vom freundlichen Servicepersonal), denkt man unweigerlich: So muss es im Paradies sein. Ausgezeichnete Küche und Weine aus der Region, mit wechselndem Angebot von einheimischen Winzern - köstlich - und preislich absolut im Rahmen. Der Frühstücksraum etwas karg, aber auch da entschädigt die Aussicht, und bei schönem Wetter frühstückt man ohnehin auf der Terrasse. Nicht zu vergessen der freundliche Empfang an der Reception. Ausgezechnete Deutschkenntnisse. Ein kleiner Wermuthstropfen: fürs Internet (im Zimmer) mussten wir bezahlen, besser: im Zimmerpreis integrieren oder gratis anbieten, wie es die viele Hotels mit WLan-Anschluss machen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, hanspeter_frey!

Waltenschwil
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Ein ausgezeichnetes Hotel mit einer traumhaften Aussicht. Der Empfang sehr freundlich und der Service sehr zuvorkommend. Vom Wellnessbereich konnte ich leider nicht profitieren, da mein Aufenthalt zu kurz war. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und war sehr gut. Mein Zimmer war für meinen Aufenthalt perfekt vorbereitet.
Sehr gerne werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in dieser Gegend wieder dort buchen.

Danke an das Team vom Prealpina !

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Irene M!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel hat vor allem seine wahrhaft herrliche Lage über dem See und hinüber zu den französischen Alpen. Auch das Restaurant ist sehr empfehlenswert, gut, abwechslungsreich, solide. Der Lärm der Autobahn hält sich im Hintergrund, die Kantonalstraße und die Bahnlinie sind hörbar, aber nicht wirklich störend. Wer den Leman nicht kennt, kann sich keinen besseren Startplatz aussuchen: Aigle, Montreux, Vevey, Lausanne, Morges, Rolle, aber auch Bulle, die Côte und das Laveaux, das Pays d'en Haut, alles vor der Türe. Und wenn die Türe sich öffnet: ein Paradies.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Geotto!
Berikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das Zimmer mit Balkon und Sicht auf See, Alpen und Rebberg im Lavaux war sauber und ausreichend eingerichtet. Wir haben das Hotel auf grund unserer Erfahrung anlässlich eines Aufenthalts vor zwei Jahren gewählt. Vom gastronomische Angebot, das vor zwei Jahren ausgezeichnet war, können wir dieses mal leider nicht schwärmen. Uns scheint das Halbpensionsangebot einem viersterne Hotel nicht gerecht zu werden. Das Frühstücksbuffet war gut und man kann es geniessen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, 348Hansruedi348!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Ausgezeichnetes Hotel an besonders erlesener Lage. Im Restaurant hat man eine ausgezeichnete Sicht über den See. Der Service ist ausgezeichnet, aufmerksam und freundlich und das Frühstück qualitativ ausgezeichnet. Schwach ist hingegen der Wellnessbereich. Einzig die Lage besticht. Werden jederzeit wieder zurückkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, ugle_11!
91327 Goessweinstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Die Zimmer sind klein, aber sauber und mit Balkon. Der Ausblick (Hotel liegt etwas erhöht) ist traumhaft. Nach Lausanne fährt man etwa 20-30 Minuten. Terasse für Frühstück vorhanden, Frühstück vom Feinsten, wenngleich Auswahl durchschnittlich. Sauna- und Fitnessbereich etwas mager, aber mit schönem Ausblick auf den See. Eigentlich rundum empfehlenswert, allerdings für Euro-Geschädigte zurzeit fast unbezahlbar. Geht man allerdings von einem sich an der Kaufkraftparität orientierendem realistischen Wechselkurs aus, wäre das Hotel nur geringfügig teuerer als in den Nachbarländern GER, AUT oder FRA.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Didda_2503!
Triesenberg, Liechtenstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Wir besuchten das Hotel Prealpina bereits zum dritten Mal. Dies vor allem wegen der traumhaften Lage und der Aussicht. Im Lavaux gibt es leider keine grosse Auswahl an Hotels und deshalb enstscheiden wir uns immer wieder für dieses Haus.

Wir hatten wieder ein Eckzimmer mit 2 Balkone. Restaurant besuchten wir nur an einem Abend. Service und Essen waren gut, Bedienung am Abend ist sehr bemüht.

Frühstückservice ist lustlos. Da das Wetter traumhaft war, wollten wir auf der Terasse frühstücken, was nicht gerade Freudensprünge beim Servicepersonal auslöste. Während den 1 1/2 Stunden, die wir frühstückten (Selbstbedienung) wurde der Tisch nie abgeräumt oder gar nachgefragt, ob bei uns alles in Ordnung ist.

Sonst aber ein tolles Hotel, dass wir aufgrund der Lage, Ruhe und der Aussicht auf jeden Fall wieder besuchen werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Donmarco63!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chexbres.
Le Baron Tavernier
Nr. 1 von 6 in Vevey
Auberge de la Gare
Auberge de la Gare
Nr. 1 von 1 in Grandvaux

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Prealpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Prealpina

Unternehmen: Hotel-Restaurant Prealpina
Anschrift: chemin du Prealpina 3, Chexbres 1071, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Chexbres
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Prealpina 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Prealpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prealpina Hotel Chexbres
Hotel Prealpina Chexbres