“Traumhaft schöner Ausblick über Weinberg, See und Berge”

Hotel-Restaurant Prealpina
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
Berikon
“Traumhaft schöner Ausblick über Weinberg, See und Berge”
Bewertet am 28. September 2011

Das Zimmer mit Balkon und Sicht auf See, Alpen und Rebberg im Lavaux war sauber und ausreichend eingerichtet. Wir haben das Hotel auf grund unserer Erfahrung anlässlich eines Aufenthalts vor zwei Jahren gewählt. Vom gastronomische Angebot, das vor zwei Jahren ausgezeichnet war, können wir dieses mal leider nicht schwärmen. Uns scheint das Halbpensionsangebot einem viersterne Hotel nicht gerecht zu werden. Das Frühstücksbuffet war gut und man kann es geniessen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, 348Hansruedi348!

Bewertet am 19. September 2011

Ausgezeichnetes Hotel an besonders erlesener Lage. Im Restaurant hat man eine ausgezeichnete Sicht über den See. Der Service ist ausgezeichnet, aufmerksam und freundlich und das Frühstück qualitativ ausgezeichnet. Schwach ist hingegen der Wellnessbereich. Einzig die Lage besticht. Werden jederzeit wieder zurückkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, ugle_11!
91327 Goessweinstein
Bewertet am 26. Juli 2011

Die Zimmer sind klein, aber sauber und mit Balkon. Der Ausblick (Hotel liegt etwas erhöht) ist traumhaft. Nach Lausanne fährt man etwa 20-30 Minuten. Terasse für Frühstück vorhanden, Frühstück vom Feinsten, wenngleich Auswahl durchschnittlich. Sauna- und Fitnessbereich etwas mager, aber mit schönem Ausblick auf den See. Eigentlich rundum empfehlenswert, allerdings für Euro-Geschädigte zurzeit fast unbezahlbar. Geht man allerdings von einem sich an der Kaufkraftparität orientierendem realistischen Wechselkurs aus, wäre das Hotel nur geringfügig teuerer als in den Nachbarländern GER, AUT oder FRA.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Didda_2503!
Triesenberg, Liechtenstein
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir besuchten das Hotel Prealpina bereits zum dritten Mal. Dies vor allem wegen der traumhaften Lage und der Aussicht. Im Lavaux gibt es leider keine grosse Auswahl an Hotels und deshalb enstscheiden wir uns immer wieder für dieses Haus.

Wir hatten wieder ein Eckzimmer mit 2 Balkone. Restaurant besuchten wir nur an einem Abend. Service und Essen waren gut, Bedienung am Abend ist sehr bemüht.

Frühstückservice ist lustlos. Da das Wetter traumhaft war, wollten wir auf der Terasse frühstücken, was nicht gerade Freudensprünge beim Servicepersonal auslöste. Während den 1 1/2 Stunden, die wir frühstückten (Selbstbedienung) wurde der Tisch nie abgeräumt oder gar nachgefragt, ob bei uns alles in Ordnung ist.

Sonst aber ein tolles Hotel, dass wir aufgrund der Lage, Ruhe und der Aussicht auf jeden Fall wieder besuchen werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Donmarco63!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2011

Vornehmes Hotel Nahe am Genfer See. Die Zimmer sind eher funktional und schlicht ausgestattet aber mit Balkon. Einige Zimmer haben einen wunderschönen Blick über den Genfer See.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und lässt keine Wünsche offen.

Kurzum: ein perfektes Hotel für ein schönes, ruhiges Wochenende am Genfer See abseit jeglichen Trubels.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, NoName_X!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel Prealpina liegt sehr schön. Von fas allen Zimmern hat man einen wunderbare Sicht auf den Genfer See. Es gibt ein schönes Restaurant und 2 Sonnenterrassen. Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sowie die Bäder sollten dringend renoviert werden.
Beim Frühstück ist es sehr störend, daß sich auf dem Büffet viele Fliegen tummeln, hier sollte dringend etwas unternommen werden.

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, klotzi!
St.Gallen
Bewertet am 16. Februar 2010

Kleines Zimmer aber sehr sauber und alles drin was man braucht.
Sehr freundliches Personal im ganzen Hotel.
Mittagsbuffets toll; Abendessen nicht nach meinem Geschmack.
War schon mal da und werde wiederkommen, privat.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Siam98!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chexbres.
Le Baron Tavernier
Nr. 2 von 3 in Cully
Grand Hotel du Lac
Grand Hotel du Lac
Nr. 1 von 6 in Vevey

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Prealpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Prealpina

Unternehmen: Hotel-Restaurant Prealpina
Anschrift: chemin du Prealpina 3, Chexbres 1071, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Chexbres
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Chexbres
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Prealpina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Odigeo, HRS, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Prealpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prealpina Hotel Chexbres
Hotel Prealpina Chexbres