“sehr gute Küche, gemütliches Ambiente und ein super Service”
Bewertung zu Le Lion D'Or

Le Lion D'Or
Platz Nr. 1 von 8 Restaurants in Chexbres
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. Februar 2018

Geschäftsessen mit einem Kunden - sehr freundliche Bedienung, gemütliches Lokal und sehr gute Auswahl der Speisen und Wein. die Salatsauce ist absolute Weltklasse, ebenso die Eglifilet die ich mit Gemüse bestellt habe. Dieses Lokal kann ich bestens weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Stefan K!

Bewertet 17. Oktober 2017

Wir hatten zum Glück schon lange im Voraus reserviert. Das Lokal ist immer ausgebucht, was dafür spricht, dass es gut sein muss. Und so war es auch. Ein top Service und sehr gutes Essen. Wenn sich hier jemand über die Wartezeiten beschwert, dann sollte man berücksichtigen, dass hier alles frisch zubereitet wird und das mit hoher Qualität. Es wurde uns ein Wein gebracht, der uns nicht geschmeckt hat. Ohne zu diskutieren wurde dieser wieder weg genommen und ein anderer serviert. Und das ohne die andere Flasche zu berechnen. Die Einrichtung ist schlicht und ohne Schnick-Schnack, - sprich pflegeleicht. Mir ist Sauberkeit wichtiger als irgendwelche Dekoration, die verstaubt. Trotzdem das Lokal komplett ausgebucht war, war der Lärmpegel absolut in Ordnung, also NICHT so, wie jemand hier schon geschrieben hat, es wäre eine Bahnhofshalle.
Alles TOP, wir kommen wieder. Merci pour tous.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Patrick P!
Bewertet 15. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Gutes Restaurant mit Kneippenflair. Dem freundlichen Personal sieht man an dass es die Arbeit gern macht. Der Wirt versteht sein Metier, hat für alle ein Wort oder Spruch, ohne dabei lästig zu sein. Ich konnte direkt den Köchen zuschauen und obwohl es sehr viel Arbeit gab, sah man dass auch sie Spass hatten. Das Essen ist gut die Portionen gross. Zwischen der Vorspeise und dem Hauptgang verging ca. 50 Minuten. Auf der Karte stand Entrecôte vom Simmental Rind. Ich nahm an es würde "nature serviert, da nichts anderes stand. Es kam aber mit einer dicken Schicht Morcheln. Mir wurde zwar sofort angeboten mir ein neues Stück Fleisch zu bringen, hatte aber keine Lust nochmals zu warten. Das Entrecôte war gut und top gebraten. Die anderen Speisen waren gut. Preislich am oberen Limit.
Reservation empfehlenswert.
Komme gerne mal wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, mistral59!
Bewertet 17. August 2017

Ein typisches Dorfrestaurant mit ganz viel Herz. Hier kommt der Chef noch persönlich an den Tisch. Das Restaurant wird vorwiegend von Einheimischen besucht und entsprechend ist auch die Karte; Währschaft, ehrlich und gut. Wir haben beide das Entrecôte mit Pommes bestellt und waren mehr als glücklich damit. Das Ding war nämlich riesig und hat bestens geschmeckt. Speziell zu erwähnen ist der herzliche Service eines jeden Angestellten und der Chef, der uns bereits beim zweiten Besuch wiedererkannt hat und uns freudig begrüsst hat. Das Lion d'or können wir jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Mallauni!
Bewertet 7. Mai 2017 über Mobile-Apps

Aufgrund der vielen tollen Bewertungen fiel unsere Wahl auf das le lion d'or.

Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, knapp durchschnittliche Bedienung und mittelmässiges Essen.

Das ganze gepaart mit langen Wartezeiten macht wenig Freude.

Positiv aufgefallen waren die fairen Preise und, dass der Küchenchef zu einem späteren Zeitpunkt noch persönlich vorbei kam.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, Adventurer665195!