“Ein unwirkliches Erlebnis”

Petermichl - Gasthof Neue Post und Metzgerei
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Antdorf
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind mit der Familie (3 Generationen, 9 Personen) über die Osterfeiertage an die Osterseen gefahren und haben am Morgen spontan beim Petermichl für einen Tisch für den Abend angefragt. Bereits am Telefon war zu spüren, dass wir willkommen sein werden, was bereits für eine angenehme Vorfreude sorgte.

Aufgrund der durchweg hohen Bewertungen waren unsere Erwartungen bereits vorgeprägt, sie würden jedoch nochmals übertroffen.

Die Speisen sind geschmackvoll und abwechslungsreich präsentiert und sind hervorragend abgeschmeckt. Der Service ist präsent, aber niemals aufdringlich und geht dabei perfekt sowohl auf Kinder, wie auf Senioren ein.

Der Petermichl ist eine äußerst sympathische und seltene Kombination zweier Welten. Charme und Preis repräsentieren ganz klar den Landgasthof, Service und Qualität der Speisen stehen so mancher Sterne-Küche in nichts nach!

Was für ein toller Abend! Vielen lieben Dank

2  Danke, Joachim F!

Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Sind durch Zufall hier gelandet auf dem Rückweg von Italien über Garmisch. Die Kalbsleber war sensationell und auch vom zwiebelrostbraten war mein Mann begeistert. Die Kombination Metzgerei und Gasthof hat was. Wir kommen sicher wieder!

1  Danke, Anke R!
Bewertet 1. Januar 2018

Beste bayrische Kost, regionale Küche, tolle Karte mit Fisch, Fleisch, Geflügel und Hausmannskost, dazu eine urige Atmosphäre, netter aufmerksamer Service, super gutes Preis/ Leistungsverhältnis- so schmeckt Bayern. Unsere volle Empfehlungen

2  Danke, JochenHR!
Bewertet 18. November 2017

Petermichl steht für herausragende Qualität und herzlichen Service. Ich bin aus Seeshaupt, und in Ermangelung eines schönen bayerischen Gasthofs mit guter Küche führt mich der Weg regelmäßig nach Antdorf. Es ist immer toll, egal ob zum Mittagessen oder zum Abendessen. Das Essen ist ausnahmslos sehr ideenreich und ansprechend angerichtet. Bei allen bisherigen Besuchen habe ich sehr, sehr gut und qualitativ hochwertig gegessen. Vor dem Essen gibt es immer auch ein liebevoll zubereitetes Amuse-Gueule, was ich aus anderen Gasthöfen gar nicht kenne. Auch wenn der Petermichl eine hauseigene Metzgerei hat, sind die vegetarischen Gerichte vom Koch durchdacht und nicht als notwendiges Übel auf die Karte gebracht. Das Grillgemüse mit den Rosmarinkartoffeln ist der Hammer!!!
Man kann alleine kommen oder in Gesellschaft und ist stets willkommen. Auch mein kleiner Rauhaardackel bekommt immer sein Wasser und seine Streicheleinheiten. Was besonders hervorzuheben ist, sind die verläßlichen und dienstleistungsorientierten Öffnungszeiten. Während man hier in der Gegend zum Wochenstart (Mo+Di) von den meisten gastronomischen Einrichtungen zum zu Hause bleiben aufgefordert wird, hat der Petermichl nur einen Ruhetag, und das ist der Mittwoch.

2  Danke, ICSAESJA!
Bewertet 6. November 2017 über Mobile-Apps

So eine richtige bayrische Metzgerei mit angeschlossem Gasthof: Das kann ja schon was sein. Also testen wir mal den Petermichel in Antdorf, zumal der mit viereinhalb Tripadvisor-Sternen und einer ambitionierten Karte um die Ecke kommt. Doch nicht alles ist Licht, was leuchtet. Mit dem Ziegenkäse im Speckmantel fings ja noch gut an, der überraschte! Aber weil ichs genau wissen wollte, wurde ich wagemutig und bestellte Kässpatzen. Bei dem Gericht kann kein Wirt schummeln, da gibts nix halbes. Sie kamen etwas trocken und lieblos daher, unfröhlich, trocken, und nicht techt lebendig unter Zwiebelringen, bei denen man den Verdacht ihrer Herkunft vom Gastroservice nicht ganz los wurde.

Ich hätt vielleicht doch das Schnitzel Wiener Art nehmen sollen? Vielleicht. So gern ich also vier Sterne geben wollte: Ich bring nicht mehr als dreieinhalb über mich. Vielleicht probier ich das im Winter.

Danke, Jetzedle!

Reisende, die sich Petermichl - Gasthof Neue Post und Metzgerei angesehen haben, interessierten sich auch für:

Iffeldorf, Oberbayern

Penzberg, Oberbayern
Sindelsdorf, Oberbayern

Sie waren bereits im Petermichl - Gasthof Neue Post und Metzgerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!