“Kleinod in der Altstadt - doch sehr nahe der Piazza am SEE” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Riposo

Art Hotel Riposo
Nr. 1 von 32 Hotels in Ascona
“Kleinod in der Altstadt - doch sehr nahe der Piazza am SEE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Es war für mich eine Freuden und ein Vergnügen hier Gast zu sein. Ich bin begeistert von der Lebensfreude und der Gastfreundschaft der Familie Sturer und ihrem motivierten, sympathischen Team. Das Hotel ist sehr wohnlich eingerichtet, mit viel Geschmack, Kunst und Liebe zum Detail.
Speziell fand ich die angebotenen Abendessen, die sich sehr fantasievoll verschiedenen Themen und unterschiedlichen Menüs widmen. Der Höhepunkt war für mich 'Jazz in Cortile' mit dem Orchester der Familie Studer und Freunden. Sie haben es verstanden, uns mit hochklassigem, variantenreichem Jazz zu begeistern, sodass manche Gäste spontan zu tanzen begannen.
Die grosse Terrasse auf dem Dach bietet eine wunderbare Rundsicht über die Dächer und zum nahen See. Schade ist, dass die Saison in Ascona so kurz ist ...

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, Rolf W!
lorenzostuder, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Grazie Grazie Mille!
Was für eine Motivation ihre Bewertung! Es freut uns sehr dass Sie den Jazz Abend genossen haben! Ihre Bewertung landet auf unserer Mitarbeiter Pinnwand! Grazie Mille.

Wir hoffen Sie bald mal wieder an einem Jazz Konzert dabei zu Haben!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Meine Freundin und ich haben mit unseren Teenager-Töchtern zwei äusserst entspannte Tage im Hotel Riposa verbracht. Mit viel Liebe zum Detail (überall frische Blumen, abends überall brennende Kerzen, liebevolles Dekor etc.) und zahlreichen kleinen sympathischen Dienstleistungen (Willkommensdrink, frischer Kuchen am Nachmittag, Käse und Salami zur Aperozeit etc.) versteht es die sehr herzliche Familie Studer, den Gästen den Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten. Auch die grandiose Dachterrase mit Pool und Blick über den ganzen See, sowie die organisierten hoteleigenen Events machen das charmante Familenhotel zum perfekten Aufenthaltsort in Ascona.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, Dinahf188113!
Es freut uns sehr dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes wohl gefühlt haben. Vielen Herzlichen Dank für die schöne Bewertung! Wir hoffen Sie und Ihre Töchter bald mal wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!

Grazie Mille

Tanti saluti

Art Hotel Riposo Team
Baden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ich habe 4 Nächte im Art-Hotel Riposo verbracht. Vorne weg muss ich sagen, dass eigentlich geplant war, das mein Partner und ich gemeinsam ein Wochenende und das Filmfestival geniessen wollten. Dann kam durch einen Notfall in der Familie alles anders und ich bin alleine gereist... Denn erstens musste ich auch geschäftlich ins Tessin und zweitens war es nicht möglich, das Zimmer kurzfristig zu stornieren. Als ich mich telefonisch ein paar Tage im Voraus diesbezüglich erkundigt habe, kam die Antwort, dass ich das schriftlich machen müsse und 60-100% des Preises zahlen müsse. Der Entscheid wieviel % liege bei der Chefin. Das war mir zu blöd, also entschloss ich doch zu gehen.
Ich wurde sehr freundlich begrüsst, die eine Rezeptionistin war stets sehr liebenswürdig, ihre Kollegin dafür sehr trocken und aufgesetzt. Das Zimmer war ok, aber ein paar Details stimmten nicht:Telefon nicht angeschlossen, Automatik der Rolladen leicht defekt, Fahrstuhl direkt neben dem Zimmer = recht laut, kein WiFi im Zimmer.
Frühstück wieder super, alles frisch und lecker!
Gratis Fahrradverleih, toll, aber alle leicht defekt, kein Licht, Sattelhöhe nicht verstellbar. Aber nicht so schlimm, ich konnte trotzdem abends damit nach Locarno düsen. ;)
Wunderbar die Dachterrasse, super Blick auf den See, die Altstadt von Ascona, der Pool war sauber, kleine Snacks und Drinks konnte man per Telefon bestellen und wurden via Warenlift "geliefert". Auch einen Lift brauchte mein Auto für den Parkplatz, welcher 18.- (!!) Franken pro Tag gekostet hat. Das fand ich happig.
Da wir ein Zimmer "Süd" gebucht hatten, bekam ich auch keinen Franken Rabatt, obwohl ich ja allein statt zu zweit da war. Frühstück ist im Preis dabei, also hätte das doch eine kleine Reduktion geben können...? Als ich beim auschecken danach gefragt habe, kam die trockene Antwort: Nein.
Ob ich nun ein anderes Mal mit meinem Partner wieder im Riposo buchen werde ist ungewiss... Preis - Leistung stimmt für mich unter dem Strich nicht. Schade.

Zimmertipp: WLAN nur im Eingang und im 1. Stock! Nicht auf Terrasse, nicht im Zimmer im dritten Stock, dafür See ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, Denise Z!
Vielen Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben verschiedene Punkte Ihrer Bewertung unter die Lupe genommen und werden weiterhin an unserem Produkt feilen, vielen Herzlichen Dank das Sie zur Verbesserung unser Dienstleistung beitragen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Team Art Hotel Ripsoo
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Seit 18 Jahren wohne ich während des Jazz-Festivals im Riposo.
Ich wurde sofort von einer sehr freundlichen Familie Studer, mit ihrem sehr freundlichen
Team aufgenommen. Hervorheben muss man die sehr, sehr gute Küche, mit dem italienisch-schweizerischen Essen !! Im gesamten Hotel begegnet einem : Kunst !! Wunderbar !
Helga Kayser

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Helga K!
Liebe Frau Kayser,

Danke für die Super Bewertung! Grazie mille vom ganzem Riposo Team!

Und bis zum Nächsten Jazz Festival!

Tanti Saluti e a presto

6402 Sempach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir waren vom 20. - 24.Juli im Hotel Riposo. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Vom erstem Moment an fühlten wir uns sehr willkommen und sehr wohl. Das von einer Familie geführte Hotel hat sehr viel Charme und ein besonderes Ambiente. Von der Tachterrasse hat man einen wunderschönen Blick über die Altstadt von Ascona und über den See. Zudem lädt der Pool auf der Tachterrasse zum Baden ein. Ein frühstück oder ein Nachtessen auf der Terrasse zu geniessen - einfach wunderbar.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und deckt alle Wünsche ab. Nachtessen kann man auch.
Das Hotel verfügt über eine eigene Garage. Da das Hotel in der Altstadt liegt und die Garagenzufahrt in einer engen Gasse liegt, sind Stretchlimousinen nicht zu empfehlen.
Die Zimmer sind wie immer in der Schweiz ziemlich klein aber sehr schön eingerichtet.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen ermöglichen Seeblick.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Mirto M!
Bei Stretchlimousinen muss der Fahrer nerven Beweisen, aber bis jetzt haben es alle geschafft. :-)

Vielen Herzlichen Dank für Ihre Super Bewertung, es freut uns sehr das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Grazie mille!

Hoffentlich bis bald wieder in Ascona

Tanti Saluti

team Art Hotel Riposo
Altendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Auch dieses Jahr haben wir unseren Aufenhalt sehr genossen. Herzlicher Empfang, Nachtessen auf der Dachterasse mit herrlicher Sicht auf die Dächer von Ascona und den Lago Maggiore, sehr bemühtes und herzliches Personal, individuell eingerichtetes und sauberes Zimmer, Baden im Pool, Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen, 150m Gehdistanz zur Piazza.....

Hier wird Gastfreundschaft gross geschrieben und man spürt die Liebe zum Detail. Auch kümmern sich hier die Inhaber noch selber mit Leidenschaft um die Gäste.

Ob Paar oder Familie, dieses Haus könnnen wir nur weiter empfehlen!
Nadine, Peter und Livio

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Peter R!
Vielen Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Pure Motivation für unser Team, grazie mille das Sie sich Zeit genommen haben die lieben Zeilen zu schreiben, es helft uns weiter!

Grazie mille da Ascona & hoffentlich bis Bald!

Zollikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

das langjährig, familiär geführte Hotel begleitet unsere Familie ebenfalls über die Generationen wir haben die Tage auch dieses Jahr sehr genossen und fühlten uns rundum wohl, das Nachtessen auf der Dachterrasse mit direktem Blick auf den Mondaufgang einfach fantastisch, das Schwimmen und Sonnenbaden auf dem Dach mit gigantischer Aussicht auf den See und die umliegenden Berge

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, uso100!
Vielen Herzlichen Dank für Ihre Super Bewertung.
Traditionen soll man aufrecht erhalten :-)
Nächstes Jahr feiern wir 60 Jahre, wir hoffen Sie wieder im Art Hotel Riposo begrüssen zu dürfen.

Grazie per le belle parole.

team Art Hotel Riposo
Nr. 10 von 32 in Ascona
Casa Berno Hotel
Casa Berno Hotel
Nr. 12 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Art Hotel Riposo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Riposo

Unternehmen: Art Hotel Riposo
Anschrift: scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 5 der Familienhotels in Ascona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Riposo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riposo Ascona
Riposo Ascona