“Traumhotel in Ascona”

und 1 weitere Seite
Art Hotel Riposo
Nr. 2 von 32 Hotels in Ascona
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir haben schon ein paarmal Kurzurlaub im Riposo gemacht.
Dieses kleine Bijoux befindet sich mitten in Ascona ganz nahe am Seeufer.
Die Zimmer sind wunderschön und ganz individuell eingerichtet.
Das Essen ist ausgezeichnet und das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
In diesem Familienbetrieb fühlt man sich als würde man zur Familie gehören.
Und wenn man gerne Jazz hört wird man auch so richtig verwöhnt.
Vater, Sohn und Tochter legen sich so richtig ins Zeug und das ruhig Sitzen fällt einem schwer !
Mit dem Fahhrad , die man dort gratis zur Verfügung hat , haben wir die schönsten Ausflüge gemacht.
Auf der Dachterasse gibt es einen beheizten Pool wo man unter Bananenpalmen schwimmen kann.
Super Aussicht über den See und wunderschöne Liegen mit Sonnenschutz .

Wir haben dieses Hotel schon an Freunde weiter empfohlen..........alle sind begeistert !!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, joli_ernst!

Bewertet am 1. November 2012

Bereits die Ankunft bereitete Vergnügen: kein hektisches Einchecken, sondern ein Begrüßungsdrink im Patio, den wir in aller Ruhe genießen konnten. Wir haben uns sofort wohlgefühlt.

Die angenehme Erfahrung setzte sich in den folgende Tagen fort. Das Personal ist ebenso entgegenkommend, wie die Eigentümer. Die Dachterrasse - ein Traum! Ansonsten können wir den anderen Bewertungen nur zustimmen. Für uns steht fest, dass wir nicht zum letzten Mal im Riposo gewesen sind.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, manrooster!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir hatten im Juni sehr kurzfristig ein Zimmer gebucht, und mussten daher im Haus zweimal umziehen, so dass wir mehrere Zimmer kennenlernten- und alle waren schön! Sehr, sehr
netter Service, sehr charmantes Ambiente und eine wirklich gute Küche. Leider haben wir den
Jazzabend verpasst, weil wir in der Jazzwoche da waren- da war einfach zuviel Auswahl.
Für einen Aufenthalt im Zentrum von Ascona ganz sicher die beste Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Clemens S!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Die Lage des Hotels nur 2 Minuten von der Promenade ist ideal,da es trotzdem nachts ruhig ist und der Nachtschlaf nicht gestört ist.Traumhaft ist die Dachterasse mit wunderschönem Ausblick auf den See,den wir auch in unserem Zimmer hatten.Im Zimmer war das Bad komplett renoviert und ausreichend Platz vorhanden.Verbesserungswürdig sind die Matratzen,was aber in einigen Zimmern schon behoben ist.Hervorzuheben ist aber der vorzügliche Service in allen Bereichen,so dass kein Wunsch unerfüllt bleibt.Hier macht sich bemerkbar,dass das Hotel von einer Familie geführt wird,deren Mitglieder sich für keine Arbeit zu schade sind.Die Bilder an der Wand müssen auch nicht jedermanns Geschmack sein,aber sie geben dem Hotel im Ganzen ein südländisches Flair.Einziger Wermutstropfen ist,dass die hervorragende Küche am Mittwoch und Donnerstag abends geschlossen ist,so dass wenn gewünscht eine Buchung mit HP nicht möglich ist.Jeder Gast sollte aber unbedingt das Jazz-Dinner am Sonnabend buchen,dass mit einem hervorragenden Vorspeisen-Büfett glänzte,dazu 1,5 Std Lifemusik einer & Mann-Band,in der 3 Familien-Mitglieder mitwirkten.

2  Danke, Otto K!
Bewertet am 14. September 2012

Wir durften einige schöne Tage in diesem wunderschönen Hotel verbringen und können es nur jedermann/frau weiterempfehlen. Das spezielle familiäre Ambiente und die sehr schönen Art-Dekos machen dieses Hotel einzigartig. Klein aber fein ist die Devise. Sehr gutes Essen und feine Weine runden das Ganze ab. Der Jazz & Dine Abend und das Nachtessen auf dem Dach waren ganz hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen.

1  Danke, Beni R!
Bewertet am 12. September 2012

Im Hotel Riposo haben wir uns richtig willkommen gefühlt. Es stimmt alles: jeder Winkel ist mit Herzblut gestaltet und trotzdem kann man es sich auch als Normalverdiende leisten, im Riposo zu übernachten. Eine Perle !

1  Danke, Daniela H!
Bewertet am 13. August 2012

Wir haben letztes Jahr ein Abendessen auf der Dachterrasse von Arthotel Riposo genossen und waren so begeistert, dass wir dieses Jahr zwei Nächte blieben. Das familiengeführte Hotel ist nur eine Minute von der Piazza entfernt, ruhig und bis ins Detail liebevoll eingerichtet und gepflegt. Mit seinem südländischen Flair, dem charmanten Innenhof und der atemberaubenden Sicht schwebt das sympathische Haus irgendwo zwischen Geheimtipp und längst entdecktem Bijou für viele Stammgäste - so hatten wir jedenfalls den Eindruck.

Ein Highlight (und demensprechend ausgebucht) war das Jazz & Dine am Samstagabend. Neben einem wunderbaren Antipasti-Buffet und feinem, mediterranen Menu, wurden wir musikalisch regelrecht weggefegt! Grandios: Papa, Sohn und Schwester spielten und sangen mit passionierten Musikern und schafften ein Ambiente, wie wir es noch nie in vergleichbarer Art erlebt haben. Nur schon deswegen gehen wir nächstes Jahr bestimmt wieder ins Riposo - natürlich an einem Samstag...

In unserem Zimmer fühlten wir uns richtig wohl. Das Frühstücksbuffet war herrlich und frisch; Wir freuten uns, vieles aus der Region probieren zu können. Die Dachterrasse machte unsere Ferienstimmung perfekt, denn der Blick über Ascona und den See ist spektakulär. Wir hätten dort den ganzen Tag verbringen können, zum Glück hat uns dann Herr Studer angeboten, ihre hauseigenen Fahrräder auszuleihen, denn Ascona selber hat ja auch einige schöne Plätzchen zu bieten.

Besonders positiv aufgefallen ist uns auch die sehr persönliche Betreuung und das gute Preis-/ Leistungsverhältnis. Das Arthotel Riposo gehört neu zu meinen ganz persönlichen Lieblingshotels, welches ich ganz bestimmt noch vielen empfehlen werde.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Carmen H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
2 km entfernt
2,9 km entfernt
Hotel Belvedere Locarno
Hotel Belvedere Locarno
Nr. 2 von 27 in Locarno

Sie waren bereits im Art Hotel Riposo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Riposo

Anschrift: scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Ascona
Nr. 3 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 4 der Familienhotels in Ascona
Preisklasse: 166€ - 379€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel Riposo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Riposo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riposo Ascona
Hotel Riposo Ascona