“Überbewertet!” 2 von fünf Punkten

Art Hotel Riposo
Nr. 1 von 32 Hotels in Ascona
“Überbewertet!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Riposo haben wir aufgrund der überdurchschnittlich positiven Bewertungen gebucht. Zunächst möchte ich die positiven Aspekte erwähnen: Die Dachterrasse mit dem beheizten Schwimmbad ist EINMALIG! Sie bietet eine wunderschöne Aussicht über Ascona und den Lago Maggiore. Ein Blick, an dem man sich kaum satt sehen mag! :-) Ausserdem ist die Lage des Hotels top. In 2 Minuten ist man direkt am See. Ebenfalls hervorzuheben ist die freundliche Bedienung im Frühstücksraum.

Nun zu den weniger positiven Aspekten: Zunächst mal ein paar Worte zu dem Begriff "Art-Hotel". Was da in den Gängen und an den Wänden hängt, hat meines Erachtens herzlich wenig mit Kunst zu tun. Ein geschmackloser Mix von diversen Stilen trifft es wohl eher. Von Bauernmalerei über Art Deco bis Airbrush ist alles vertreten - oftmals auf einem Quadratmeter gleichzeitig. Schaurig! Unser Classic-Zimmer war mit einem Preis von CHF 275 pro Nacht absolut überteuert: Finster, keine Aussicht, kein Balkon, laut (zum Innenhof, wo man jeden Gast hört - sei es beim Essen, Trinken, Streiten, etc - also von "riposo" keine Spur!). Zudem war das Zimmer sehr niedrig und dadurch sehr bedrückend. Das Badezimmer ist knapp 2 m2 gross und hatte Schimmel in der Dusche. CHF 200 pro Nacht soll das günstigste Zimmer kosten. Ich bin neugierig, was ein Gast dafür kriegt...denn mehr als CHF 200 war unser Zimmer auf keinen Fall Wert!

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass wir aufgrund einer kurzfristigen Stornierung die Möglichkeit gehabt hätten, ein Superior Zimmer zu beziehen. Doch statt wie in der Branche so üblich uns automatisch auf diese Kategorie upzugraden (kurzfristige Stornierungen werden mit 1-2 Nächten verrechnet), bot man uns dieses Zimmer nur gegen einen Zuschlag von CHF 50 pro Nacht an. Das ist alles andere als gastfreundlich, sondern spiessig und geldgierig.

Dann zum Frühstück: Mit "Hausgemachte Marmelade, verschiedene Brote vom Bio-Bäcker...", preist Familie Studer das Frühstück auf der Website an. Umso erstaunter waren wir dann, als wir Marmeladegläser von der Migros und 4 Sorten Standardmarmelade von Hero auf dem Buffet vorfanden. Von hausgemacht keine Spur. Bio-Bäcker? Ach ja, stimmt: Die Migros bietet ja auch Bio-Aufbackbrotwaren an...genauso wie die Croissants, die aufgetischt wurden.

Fazit: Dachterrasse, Aussicht und Lage top, der Rest flop!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 Danke, corrado71!
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Allen Bemerkungen unserer geschätzten Gäste geben wir unsere vollste Aufmerksamkeit, da wir auch dank dieser, unsere Dienstleistung ständig verbessern können. Deshalb danken wir Ihnen herzlich, dass Sie uns diese Erfahrung mitgeteilt haben.

Gebertingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Wir schätzen das Riposo besonders, weil:
- es sehr schön eingerichtet ist, mit viel Liebe zum Detail
- es überall wunderschöne Blumen und Pflanzen zum Bestaunen hat
- es liebevoll geführt wird und das gesamte Personal herzlich bedient
- uns das Blues/Jazzhappening der Familie Studer & Co. überzeugt hat
- es ideal gelegen ist und man mitten in Ascona haust
- unser Hundchen genau so herzlich willkommen geheissen wurde wie wir
- es ein sehr persönliches Hotel ist und man keine "Nummer" ist

2 Danke, ramonavdc!
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2012
Vielen Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Solch eine schöne Aufzählung heften wir doch gleich an unsere Pinnwand, ein derartiges Feedback ist super Motivation für unser Team!

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen Sie bald mal wieder hier bei Uns begrüssen zu dürfen!

Tanti Saluti

KN
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Unser Spontantrip nach Ascona war unter anderen dank diesem Hotel perfekt. Nachdem wir an der Promenade kein schönes Zimmer und Hotel gefunden haben sind wir zufällig zum Hotel Riposo gekommen. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Alle im Hotel sind super freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich absolut willkommen. Was ich ansonsten in Ascona leider etwas vermisst habe.
Die Zimmer waren sehr sauber, gemütlich eingerichtet mit liebevollen Details. Das Hotel war ausgebucht und überraschend ruhig.
Das Highlight war das Frühstück auf der Dachterrasse über den Dächern von Ascona. Ein unglaubliches und unvergessliches Erlebnis. Lediglich an der Organisation mit dem Tablettaufzug sollte dringend was gemacht werden, da weder wir noch andere Gäste das Klingeln gehört haben als das Tablett oben ankam. Kleiner Tipp zur Verbesserung aber keinesfalls tragisch.
Wir haben auch viele Tipps bekommen wo man essen gehen kann oder den Abend ausklingen lassen kann. Das Hotel hätte eindeutig mehr als 3 Sterne verdient bei dem Service.
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

2 Danke, S B!
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Buon Giorno da Ascona!

Vielen Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut uns sehr dass wir Ihren spontan Trip nach Ascona versüssen konnten, Ihre Bewertung spornt unser Ganzes Team an! Ihr anliegen gegenüber unserem Speise und Getränkeaufzug werden wir uns gerne annehmen.

Wir hoffen Sie bald mal wieder spontan bei uns begrüssen zu dürfen!

Tanti Saluti

Familie Studer & das Team Art Hotel Riposo
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Ein Hotel voller Poesie, Mystic, Gemütlichkeit, Düfte von Blumen und Freundlichkeit!
Wenn man das Gefühl hat, in Ascona die Seele baumeln zu lassen, gibt es nebst dem schönen Seeufer noch das Hotel Riposa. Mit einem herzlichen Empfang der Familie Studer und dem ganzen Team beginnt das Wochenende oder der Urlaub in Ascona. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Eine erfrischende Dusche im schönen Bad und man ist bereit für ein Apero im wunderschönen Garteninnenhof. Für schönes und warmes Wetter gibts auf der Dachterrasse einen Pool mit Liegen, Sitzgelegenheiten und eine wunderschöne Aussicht.
Ist es kalt und regnerisch: kein Problem. Im Hotel gibt es überall tolle Sofas und Sitzecken. Ueberall sind ganz tolle Bücher versteckt, für jeden Geschmack: überall liegen tolle Bücher auf!
Ueber Cigarren, Antipasti, Blumen, alte Bücher über das Tessin, Reiseführer usw.
Es lohnt sich im Riposa zu übernachten. Die Bilder überall sind super. Das Jazzkonzert der Hausband: sehr schön. Das Frühstücksbuffet - ein Traum, alles frisch und eine sehr gute Auswahl, frische Brötchen, Sonntags einen feinen Zopf - alles was das Herz begehrt.
Grazie a tutti!

1 Danke, susannewSchweiz!
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Vielen herzlichen dank für Ihre Bewertung!

Solch schöne Zeilen über unser Haus, Poesie liegt Ihnen in den Fingern! Ihre Bewertung werden wir an unsere Pinnwand heften, Sie ist pure Motivation für unser Team!

Dankeschön!

Es Freut uns sehr dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben, Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Tanti Saluti da Ascona

Freienwil AG
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Vier Tage, drei Nächte. Donnerstag bis Sonntag. Süd-Doppelzimmer mit Balkon und Seesicht. Dritte Etage. Am Samstagabend vor dem feinen Abendessen mitreissendes Jazz-Konzert. Ein Frühstücksbuffett, das keine Wünsche offen lässt. Freundliches und aufmerksames Personal, eine gastfreundliche und gepflegte Atmosphäre sowie eine engagierte und herzliche Gastgeberfamilie Studer. Viele wunderschöne Bilder, Plastiken, Möbel. Beeindruckend. Einfach super! Da gehen wir wieder hin. Hoffentlich macht nächstes Mal das Wetter mit. Dann können wir auch die grosszügige Dachterrasse, das Pool und die Aussicht auf Ascona geniessen.

1 Danke, J_rg_S_12!
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Solch ein Feedback ist pure Motivation für unser Team! Ich hoffe ein bisschen " Dolce Far Niente " von Ihrem Aufenthalt begleitet Sie noch heute in Ihrem Alltag! Bei Ihrem nächsten Besuch werden wir dem Petrus früher bescheid geben, dieses mal war leider seine E-mail adresse voll :-).

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch und wünschen Ihnen Alles Gute!

sonnige Grüsse aus Ascona.

luzern
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Riposo ist Balsam für Seele, Körper und Geist. Liebe Studers (Mutter, Vater, Tochter, Sohn) und "adoptierte Familienkitglieder". Wo man hinschaut und hinfühlt in eurem Haus ist Liebe und Zuneigung zu entdecken: Die Freude, Gastgeberin zu sein ist in Qualitär und Professionalität zu spüren, mit Blumen, mit Kunst, mit Musik, mit dem täglichen Buongiorno, mit der einmaligen Service-Leistung, mit dem guten Essen, mit der Sauberkeit, und dazu wird einem einmalige Atmosphäre auf die Altstadt von Ascona, ein tiefer Blick auf den Lago de Verbano (Lago Maggiore) und in die Berge geschenkt. Wir danken herzlich. Grazie a tutti. Wir kommen wieder. Silvia und Hugo

1 Danke, hugo s!
Solch ein tolles Feedback! Vielen Herzlichen Dank!

Ihre Zeilen hängen schon auf unserer Pinnwand und Motivieren uns tagtäglich! Mit freundlichen Gäste, wie Sie, macht unser Alltag einfach Spass!!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Tanti Saluti da Ascona

Ihre Familie Studer & das Team Art Hotel Riposo

PS: Vielen Dank für Ihren Like auf Facebook!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir waren auf Empfehlung im Hotel Riposo, fast haben wir es nicht gefunden. Es ist sehr gut in einer Seitengasse der Altstadt versteckt und hat eine tolle Lage, man ist mit ein paar Schritten in mitten von Ascona. Die Zimmer sind alle unterschiedlich konzipiert, unseres war jedoch sehr eng. Das Badezimmer fast schon winzig, 2 Personen konnten nicht aneinander vorbei.
Das Hotel ist sehr auf Romanitk ausgerichtet, jedoch war beim Frühstücksbuffet ein Chaos, da die 2 Mitarbeiter mit den Gästen nicht gleichzeitig klar kamen, auch waren die meisten Platten am Buffett leer und wurden nur schleppend wieder aufgefüllt, dies lag am Personal und nicht am Hotelangebot. Die Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich sofort willkommen. Wenn man mit dem Auto anreist, hat es eine Garage, die jedoch in Sachen eng mit dem Badezimmer konkurrieren kann. Man muss den Schlüssel an der Reception abgeben, damit das Auto weggefahren kann, falls jeman anders raus muss; per Autolift gibt es noch eine 2. Etage die jedoch nicht überdacht ist. Man ist mit dem Kommen und Gehen sehr von der Reception abhängig, war uns gestört hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Casa Berno Hotel
Casa Berno Hotel
Nr. 12 von 32 in Ascona
Romantik Hotel Castello Seeschloss

Sie waren bereits im Art Hotel Riposo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Riposo

Unternehmen: Art Hotel Riposo
Anschrift: scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 5 der Familienhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Riposo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Riposo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riposo Ascona
Hotel Riposa Ascona