Art Hotel Riposo
164 $*
160 $*
Priceline
Bewertet 25. September 2011

Schon einigemale haben wir in Ascona ein paar Tage Ferien verbracht, doch soooo gut aufgehoben haben wir uns noch niemals gefühlt, obwohl wir schon in teureren Hotels waren. Es waren zwar nur ein paar Tage, doch wir hätten noch so gerne verlängert, wären sie nicht ausgebucht gewesen! Aber eines wissen wir bestimmt, wir kommen bestimmt wieder. Die Aussicht vom Balkon, wahnsinnig toll, das ganze Art Hotel Riposo, nur zu empfehlen. Nach unseren schweren Verlusten (unsere 2Töchter und meine Schwester), gaben uns diese Tage wieder richtig Kraft! Im Hotel wird man so richtig verwöhnt, die Dachterasse mit Schwimmbad und Liegen swie die Blütenpracht im und ums Hotel einfach genial! Wir freuen uns schon heute aufs nächstemal, dann bestimmt sogar in einer Suite! Mein Mann ging gern etwas mit dem Velo weg, das ihm zur Verfügung stand. Ein paar Schritte und wir waren an der Piazza, Das Hotel so anheimelnd, Zimmer so wunderschön ebenso das Badezimmer! Alles stimmt da einfach, die Führung, der Service, die Küche sowie die Zimmer. Wir sind so glücklich das Art Hotel Riposo endlich gefunden zu haben und werden bestimmt nur noch dort in Ascona Ferien machen! Wir werden die Ankunft in dem tollen Blumenhof niemals vergessen! Euch allen herzlichen Dank, Guido u.Julia Moos

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julia M!
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2011

Liebe Herr und Frau Moos
Herzlichen Dank für Ihren tollen Eintrag. Wir alle haben uns sehr darüber gefreut.
Es ist Schön, dass Sie sich bei uns so Wohlgefühlt haben und viel Kraft für den Alltag tanken konnten.

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch und wünschen Ihnen Alles Gute!

sonnige Grüsse aus Ascona.

Ihre Familie Studer & das Team Art Hotel Riposo

Bewertet 7. August 2011

letzten Monat verbrachten wir zum 25. Mal unsere Ferien im Art Hotel Riposo. Dort sind wir seit Jahren bestens aufgehoben. Liebevoll und aufmerksam werden wir durch die Familie Studer und ihrem Team umsorgt und betreut. In all den Jahren sind uns die Familie Studer und das Personal "ans Herz" gewachsen und es ist eine herzliche Freundschaft entstanden. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei den Gastgebern herzlich bedanken und hoffen, dass wir noch viele Jahre im Riposo unsere Ferien verbringen dürfen.
Auch dieses Jahr wurden wir anlässlich von JazzAscona kulinarisch verwöhnt und auf der einzigartigen Dachterrasse wurden langjährige Freundschaften gepflegt. Der romantische Innenhof, die wunderbar gestalteten Tischdekorationen, der Blumenschmuck im ganzen Haus, lassen uns immer wieder ins Schwärmen bringen. Auch möchten wir die romantischen Zimmer, deren Komfort, die schönen Bilder von Dora Baumann, erwähnen.
Die wöchentlichen Jazzkonzerte mit der hauseigenen Band sind Spitze und runden die künstlerische Atmosphäre ab.
Das Riposo liegt an bester und ruhiger Lage, mitten im Zentrum, nur einige Minuten von der Piazza und dem Lago entfernt.
So, nun sind wir schon wieder ins Schwärmen geraten und freuen uns schon jetzt auf einen nächsten Aufenthalt.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, UvAMuttenz!
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2011

Vielen Herzliche Dank! Ihr Feedback ist Pure Motivation für Uns und Unser Team! Es ist immer wieder erfreulich solch ein ausführliches Feedback zu bekommen. Wir hoffen Sie bald wieder im Riposo begrüssen zu dürfen.

Nochmals Herzlichen Dank dass Sie uns seit so viele Jahre unterstützen!

Sonnige Grüsse aus Ascona

Familie Studer & das Art Hotel Riposo Team

Bewertet 1. August 2011

Wir hatten ein 4 Tage Arrangement Ende Juli in Ascona gebucht. Das durchwachsene Wetter wurde duch das schöne Riposo sehr viel erträglicher.

Zimmer: hell und geschmackvoll eingerichtet, Badezimmer hatte alles was "frau" braucht. DIe blauen Fensterladen haben uns fasziniert.

Parkplatz: Tiptop organisiert. Ein Platzwunder mit PKW-Fahrstuhl.

Restaurant: Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es war alles frisch und der Pancake-Maker war unser Favorit! Wir hatten zwei Dinner im Arrangement: diese waren hervorragend. Der Koch ist auch auf unsere vegetarischen Wünsche eingegangen! Lecker! Meistens genossen wir das Essen im Innenhof, traumhaft!

Personal: ausnahmslos freundlich und unkompliziert. Das familiäre Ambiente ist ein Plus.

Pool und Dachterrasse: spricht für sich! Sehr gepflegt und eine tolle Aussicht über den Lago Maggiore und die Dächer Asconas.

Alles in allem hat es uns ausgezeichnet gefallen. Sollte Ascona wieder unser Urlaubsziel sein, werden wir garantiert im Riposo übernachten!

Melanie und Thorsten

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, xgallusx!
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2011

Liebe Gäste

Vielen Herzlichen Dank! Solch ein tolles und dazu detailliertes Feedback zu erhalten bedeutet für uns und unser Team eine echte Anerkennung und Motivation! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und mit vegetarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Ab Saison 2012 sogar abends auf der Dachterrasse.

Grazie mille e tanti saluti da Ascona

Ihre Familie Studer und das Art Hotel Riposo Team

Bewertet 20. Juli 2011

Das Wetter im Juli dieses Jahres war zwar bescheiden, aber dafür hat umso mehr das Riposo und sein Team überzeugt. mehr "heimeliger" geht nicht. Super originelles Art Deco Hotel mitten in Ascona, wenige Schritte vom Piazza entfernt.
Die Zimmer sind originell angeordnet und haben alles was man so braucht und erwartet.
Wenn man etwas bemängeln möchte, dann ist es die Hellhörigkeit der Zimmer, insbesondere bei geöffneten Fenstern, kann (und ist) es vorgekommen, dass man das Schnarchen des/der Nachbarn hört.
Der Jazz & Dine Abend war eine Wucht!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Nediwedi!
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2011

Lieber Gast

Vielen Herzlichen Dank für Ihr Super Feedback! Für uns und unser Team bedeutet dies stets eine echte Anerkennung und Motivation! Die Schalldämmung machen wir nächste Saison besser und fürs Wetter versuchen wir über den Winter ganz Artig zu sein, dann klappst! :-)

Grazie mille

Ihre Familie Studer und das Art Hotel Riposo Team

Bewertet 7. Juli 2011

Wir waren dieses Jahr erst zum dritten Mal im Riposo und wir hoffen auf viele weitere genussreiche Aufenhalte in diesem einmaligen, herzlich und stilvoll geführtem Hause.

Wir schätzen die ausgezeichnete Küche, sei es das Abendessen im herrlichen Innenhof oder die liebevoll präsentierten Zwischenverpflegungen unter Tags auf der Sonnenterasse über den Dächern von Ascona.

Zum entspannten Ambiente trägt das sehr freundliche Personal an der Reception und im Service viel bei. Die stets wohlwollende Präsenz und die Ausstrahlung der Gastgeberfamilie mit Mutter, Vater, Tochter und Sohn tragen viel zum unbeschwerten Sein bei. Diese unaufdringliche Präsenz in der Nähe Gastes schätzen wir sehr.

Die familäre Note erfährt ihren Höhepunkt bei den eigenen wöchentlichen Jazz-Events im Innenhof mit Vater, Tochter, Sohn und Gastmusikanten. Ganz besonders fasziniert hat uns wieder Olivia Studer (Tochter des Hauses) mit ihrem professionellen Gesang.

Wir haben in dieser Zeit in vier verschiedenen Zimmern logiert, alle individuell, geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Nicht jedes ist unser Favorit geblieben, kann es dank der Vielfalt auch kaum.

Zudem schätzen wir die abolut zentrale aber totzdem ruhige Lage mitten in Ascona, dies besonders zu den Jazz-Tagen.

Wir gratulieren der Gastgeberfamilie und dem tollen Team zu ihrem sehr gut geführten, angenehmen und sehr gastfreundlichem Hotel.

Charly Schlumpf
Maria Montefiori Schlumpf

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cschlumpf!
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2011

Liebe Herr und Frau Montefiori Schlumpf

Wir danken Ihnen herzlich! Für uns und unsere Mitarbeiter bedeutet dies stets eine echte Anerkennung und Motivation!

Liebe Grüsse aus Ascona und alles Gute

Ihre Familie Studer & das Art Hotel Riposo Team