“Empfehlenswertes Haus; aber Restaurant kann nicht mithalten” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Ronco 61, Ascona 6612, Schweiz   |
Hotel Virtuelle Tour
Nr. 16 von 33 Hotels in Ascona
Stans, Schweiz
“Empfehlenswertes Haus; aber Restaurant kann nicht mithalten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das La Rocca liegt traumhaft in Ronco sopra Ascona und bietet einen herrlichen Blick über den Lago Maggiore und die Borromini Inseln. Die Zimmer sind eher klein aber zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Das Hotelpersonal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Wir waren im Juli während dem Moon & Stars Festival im La Rocca und die Transfers haben perfekt geklappt. Jedem Zimmer ist ein Parkplatz für den PW zugewiesen - was für Autofahrer sehr angenehm ist. Frühstücksbüffet ist ok - aber sowohl in Sachen Variation wie auch in der Qualität nicht auf dem Niveau des Hauses. Am unserem 2. Tag war das Fleisch beim Frühstück schon ziemlich angelaufen - nicht anmächlich!!

Leider nicht mithalten mit dem Hotel kann generell die kulinarische Abteilung des La Rocca. Ich dachte zuerst, die vereinzelten eher kritischen Beiträge zum Restaurant hier bei Tripadvisor seien von 'ständigen Nörglern' - aber, ich habe mich geirrt. Sowohl vom Service wie auch der Qualität der Speisen waren wir enttäuscht - definitiv NICHT 4-Sterne Niveau. Bei unserem Abendessen war der Service heillos überfordert, obwohl nur 5 Tische besetzt waren. Bspw. wurde uns der Wein nie nachgeschenkt (gut, wir hatten 'nur' eine Flasche Weiss- und keinen teuren Rotwein bestellt). Was wir auch nicht tolerieren können ist, dass der Zucker der der Servicekraft auf den Boden gefallen ist, uns wieder auf den Tisch gelegt wurde. Gut, dieser war eingepackt. Aber Sachen vom Boden gehören schlichtweg nicht auf den Tisch!! Die Beilagen der einzelnen Teller sahen, egal ob vom Menu oder à la carte alle gleich aus. Generell wurde mit viel zu viel Öl gekocht. So ist es nicht schwierig, die Speisen 'geschmacklich' abzurunden, Öl ist ja bekanntlich ein guter Geschmacksträger. Die Speisen an sich sind ok ... nicht mehr und nicht weniger. Allerdings war die Nachspeise unseres Menu (Käseteller) schlichtweg ein Witz. Hätten wir den Teller in der Wärme noch 30 min. stehen gelassen, so wären die gefühlten 15 gr. Käse wohl vaporisiert und auf nimmerwiedersehen in der Atmosphäre verschwunden.

Als uns am Schluss auch noch eine Rechnung ohne Preise (!!!!) zum Unterschreiben für die Zimmerrechnung vorgesetzt wurde, dachte ich, wir seien im falschen Film. Was hätten wir denn da genau unterschreiben sollen??

Wir haben beim Check-Out einzelne Punkte der sehr netten Hotelangestellten Cristina weitergegeben. Wir hoffen nun auf Besserung und auf abgerundete, hervorragende Urlaubstage der weiteren Gäste des La Rocca.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick zum See buchen; alles andere bringt nichts!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Dave_Stans!

Geschäftsleute
Uetikon am See, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel liegt an der Steilküste von Porto Ronco (nahe Ascona). Die praktisch eingerichteten Zimmer und das Restauranz haben eine traumhafte Aussicht auf den Lago Maggiore. Das Personal ist sehr freundlich. Die Halbpension ist zu empfehlen, aber es ist kein Gourmet-Restaurant.

Zimmertipp: Aussicht auf See
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ulrich M!
Uetikon am See, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel am Steilhang von Porto Ronco hat eine atemberaubende Aussicht auf den Lago Maggiore, sowohl die praktisch eingerichteten Zimmer, wie auch das Restaurant - bei schönem Wetter im Freien. Halbpension empfehlenswert, aber kein Gourmet-Restaurant.

Zimmertipp: Sicht zum See
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ulrich M!
Bremgarten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für 3 Nächte anfangs Oktober im Hotel La Rocca, herrlich am Hang oberhalb Ronco gelegen. Das Hotel wird von der Besitzerfamilie Krähenmann geführt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Eine sehr schöne Gartenanlage, die wir leider wegen des schlechten Wetter nicht benutzen konnten, umgibt das 4* Hotel. Die Aussicht auf den Lago Maggiore ist traumhaft und einzigartig. Egal ob im Speisesaal oder Zimmerbalkon die Sicht zieht das Auge magisch an.
Die Zimmer sind ein wenig klein, aber mit dem nötigen Komfort ausgestattet. Leider hatte es einen Scherben eines zerbrochenen Zahnglases, das im Bad gefehlt hatte, am Boden und wir mussten annehmen, dass nicht gut genug gereinigt wurde.
Das Essen ist sehr gut, wenn auch bei der Salatauswahl ein wenig mehr Fantasie angebracht wäre. Die Auswahl am Frühstückbuffet ist ein wenig klein, aber die angebotenen Produkte sind von frischer Qualität.
Die Weinkarte ist übersichtlich und in den Preisen moderat, dennoch hat es Getränke die im Verhältnis zu anderen Hotels sich im oberen Preissegment befinden.
Alles in Allem ein sehr schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage, das aber auch von seiner sehr schönen Lage profitiert, wo man sich aber sehr wohl fühlt und von freundlichen Angestellten bedient wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Rene K!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten einen Kurzulaub am See geplant und kamen so ins "La Rocca". Das privat geführte Hotel liegt super gelegen mit einem herrlichen Blick über den See. Wir hatten das grosse Glück die Zimmer zur Seeseite zu bekommen. Die Zimmer sind hübsch und hell eingerichtet, die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Wetter war klasse und so konnten wir auch die Möglichkeit nutzen, vom hoteleigenen Badestrand in den See zu steigen um zu schwimmen.
Wir übernachteten an einem Montag, an dem das Restaurant geschlossen hatte. Seitens der Gastgeber wird aber ein Abend in einem anderen Restaurant organisiert und auch von der Gastgeberfamilie begleitet. Das Essen war hervoragend und der Abend sehr nett. Gerade wenn man wie wir mit dem Zug anreist, ist dies ein klasse Service. Ebenso der Abholservice mit dem Hotelbus von der nahe gelegenen Bushaltestelle.
Alles in allem ist das La Rocca ein wunderbarer Hotels mit tollen Service, freundlichen Mitarbeitern von dem man aus herrliche Ausflüge - auch per Boot - die Anlagestelle ist direkt unterhalb vom Hotel - unternehmen kann...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Antje N!
Sissach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Kleines, familiär geführtes 4 Sterne Hotel an ausgezeichneter Hanglage und mit Blick über den ganzen Lago Maggiore ! Sehr gutes Essen und freundliches, aufmerksames Personal. Zimmer schön und gepflegt, alles sehr sauber. Eigener Indoor-Pool steht zur Verfügung und direkt am See ein kleines, gepflegtes Lido nur für die Hotelgäste. Wir machen seit Jahren gute Erfahrungen mit der Qualität des Essens, der Weine und dem Service im Hotel. Das Essen ist sehr gut und bei Bedarf kann jederzeit Nachschlag erfragt werden (besser als grosse Portionen und dann geht die Hälfte retour ....) ! Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen nach Wahl. Eine wunderbar gepflegte Gartenanlage und Shuttle-Service nach Ascona. EIn Danke an das ganze Team vom La-Rocca - wir haben uns gut erholt !

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, SR_Sissach!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir waren an einem heissen Juliwochenende zu Gast. Das Zimmer, eine Junior- Suite, war sehr sauber, gut eingerichtet, mit neuem Bad und allem nötigen Komfort wie AC, Flachbildfernseher, Zimmersafe, usw, nicht zu vergessen der gemütliche Balkon mit sensationellem Blick auf die gepflegte Gartenanlage des Hotels und den Lago-Maggiore. Ca. 10 Gehminuten vom Hotel genossen wir ein erfrischendes Bad im See und profitierten von der direkt am See gelegen, kleinen, aber feinen hoteleigenen Lounge. Abends, es war Samstag, lud die Besitzerfamilie alle anwesenden Gäste zum Apero, eine sehr schöne Geste. Das Abendessen beinhaltete ein vielfältiges Antipasti-Buffet mit Salaten, danach wurden wir mit Grillspezialitäten verwöhnt, zum Abschluss ein delikates Halbgefrorenes mit Pfirsichkompott. Der Weinkeller ist gut bestückt mit Schwerpunkt Tessin. Erwähnenswert sind hier die fair kalkulierten Preise unsbesindere für die Spitzenweine. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen! (Ehepaar, 41 Jr., ZH)

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, oboser!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
Hotel Ascona
Nr. 4 von 33 in Ascona
Hotel Collinetta
Hotel Collinetta
Nr. 5 von 33 in Ascona

Sie waren bereits im Boutique-Hotel La Rocca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel La Rocca

Anschrift: Via Ronco 61, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Ascona
Nr. 10 der Luxushotels in Ascona
Nr. 15 der Romantikhotels in Ascona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique-Hotel La Rocca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Private Selection Hotels, Hotel.de, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel La Rocca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Rocca Ascona
Hotel La Rocca Ascona