“Ich muss jedesmal staunen!”
Bewertung zu Hotel Collinetta

Hotel Collinetta
Nr. 4 von 32 Hotels in Ascona
Bewertet am 27. Juli 2014

Seit über 10 Jahren besuchen wir dieses Hotel relativ regelmässig und wurden bisher nie enttäuscht. Wir reisen oft in der Schweiz und im Ausland aber selten finden wir dieses Gesamtpaket an: besondere Freundlichkeit, gutes Essen, angenehme Zimmer, schöner Garten mit Seesicht und ruhige Lage. Hier stimmt einfach alles. Wir haben die Entwicklung des Hotels in den letzten Jahren miterlebt und haben schon die verschiedensten Zimmerkategorien ausprobiert. Wir waren eine Woche in eine der neuesten Juniorsuiten, oder mit Freunden in normalen Doppelzimmern, oder in Zimmern ohne Seesicht. Mit unserem Sohn und Enkelkindern waren wir an Ostern in 2 Dependancen ohne Seesicht. Die Auswahl ist gross. Am liebsten gefallen uns die Juniorsuiten im Neubau oder im Gartenhaus. Das Niveau ist hier sehr hoch und der Preis dementsprechend nicht gerade günstig aber durchaus gerechtfertigt. Diese Zimmer sind schöner als die in den meisten Viersternehäuser.
Für uns ist das Collinetta eines der besten Hotels des Tessins und der übrigen Schweiz(Qualität und Preis stimmen hier!).

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind für Gäste mit gehobenen Ansprüchen. Alle Südzimmer verfügen über Balkon und ei ...
3  Danke, Anita7403!

Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel ist wunderbar über dem Lago Maggiore gelegen, alleine schon die Sicht auf den See macht süchtig. Die Hotelcrew ist sehr aufmerksam und sympathisch, die Zimmer (wir waren in einer neuen Junior-Suite) sind sehr modern und geräumig. Das Frühstücksbuffet wie auch das Abendessen war sehr gut und auch die Auswahl wunderbar. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!!

Zimmertipp: auf jeden Fall Zimmer mit Seesicht wählen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Michael H!
Bewertet am 7. Juli 2014

hervorragende Lage mit freiem Blick auf den Langensee, ausgezeichnete Küche, top Service, langjähriges, sehr freundliches Personal. Für mich ein wunderbarer Ort, um immer wieder neue Kräfte zu tanken.

1  Danke, Roland A!
Bewertet am 20. Juni 2014

sehr netter und freundlicher Empfang, sehr schönes Zimmer mit Seesicht. Das Hotel ist sehr gepflegt inkl. der Gartenanlage. Das Restaurant (Speisesaal) ist sehr speziell eingerichtet, da hatte jemand ein sehr gutes Händchen :-). Das Essen und der Service waren sehr gut - besten Dank - wir kennen die Adresse und werden sicher wieder kommen.

Zimmertipp: die Junior Suite lohnt sich - mit Sicht auf den See
Danke, Christian H!
Bewertet am 9. Juni 2014

Phantastische Lage mit Seesicht und wunderschönem Garten mit Liegestühlen, kinderfreundlich, extrem gutes Essen, freundliches Personal. Angenehmes Hallenbad. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ganz klar: Wir kommen wieder.

Zimmertipp: da kann man nichts falschmachen
3  Danke, SandroFriedrich!
Bewertet am 25. April 2014

Sehr gut gelegen, sauber, kinderfreundlich, schöne Terasse, grosse Zimmer. Empfang nicht sehr herzlich, auch am Telefon hat man das Gefühl, man sei nicht erwünscht, wenn man nur eine Nacht buchen möchte.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pepitacanario!
Luca F, Geschäftsführer von Hotel Collinetta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Vielen Dank für Ihre Müher und Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen beim buchen den Eindruck gegeben nicht erwünscht zu sein weil Sie nur eine Nacht hier buchen wollten, tut uns sehr Leid. Das ist sicher nicht unser Ziel. Es ist einfach so das unsere Haus von April bis Oktober in der Regel zwischen 90% und 100% belegt ist. Für die Mitarbeiter, speziell für die Zimmermädchen ist es nicht immer einfach wenn prozentual zu viele Gäste eine Nacht bleiben. Wir versuchen an der Reception ein Kompromiss zu finden für alle. Das ist nicht immer einfach. Nett nein sagen ist nicht einfach und muss auch gelernt sein. Es ist aber nichts persönliches.
Bezüglich Preis/Leistung möchte ich erwähnen dass wir ein 3 Stern Superior sind. Ein normales 3 Sterne Haus muss bei Hotelleriesuisse 250 Punkte minimal haben, ein 3 Superior muss 380 Punkte haben wie ein 4 Sterne Haus.
Wussten Sie dass wir interessante Pauschalen anbieten für Feriengäste? Vielleicht sehen wir uns wieder :). Herzliche Grüsse!

Bewertet am 9. März 2014

Nicht nur die einzigartige Lage mit Blick auf den Lago Maggiore ist eine Buchung Wert, sondern der gesamte Hotelservice. An der Rezeption wird man freundlich empfangen und auf ein helles, neu renoviertes Zimmer gebracht. Das Zimmer war sauber. Allgemein ist das Hotel sehr gepflegt. Die Atmosphäre ist familiär und kinderfreundlich (Spielecke). Das Essen, welches man im stilvoll eingerichteten Speisesaal mit Seeblick zu sich nimmt, überzeugt im Geschmack, in der Qualität sowie im Anrichten. Auch das Morgenbuffet ist mit Liebe angerichtet und sehr umfangreich. Weiter bietet das Collinetta "free WiFi" an, ideal um Tagesausflüge zu planen.
Alles in allem ist das Hotel Collinetta eine kleine Wohlfühl-Oase für Alt und Jung, in welcher man sich optimal erholen und verwöhnen lassen kann. Gerne wieder!

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer mit atemberaubender Seesicht!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Nadine W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
1,5 km entfernt
1,5 km entfernt
Hotel Ascona
Hotel Ascona
Nr. 6 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Hotel Collinetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Collinetta

Anschrift: via Collinetta 115, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 3 der Familienhotels in Ascona
Nr. 5 der Romantikhotels in Ascona
Preisklasse: 127€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Collinetta 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Collinetta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colinetta Ascona
Collinetta Ascona