“Sehr schön, aber teuer” 4 von fünf Punkten

Hotel Collinetta
Nr. 5 von 32 Hotels in Ascona
“Sehr schön, aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Sehr gut gelegen, sauber, kinderfreundlich, schöne Terasse, grosse Zimmer. Empfang nicht sehr herzlich, auch am Telefon hat man das Gefühl, man sei nicht erwünscht, wenn man nur eine Nacht buchen möchte.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, pepitacanario!
Luca F, Geschäftsführer von Hotel Collinetta, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre Müher und Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen beim buchen den Eindruck gegeben nicht erwünscht zu sein weil Sie nur eine Nacht hier buchen wollten, tut uns sehr Leid. Das ist sicher nicht unser Ziel. Es ist einfach so das unsere Haus von April bis Oktober in der Regel zwischen 90% und 100% belegt ist. Für die Mitarbeiter, speziell für die Zimmermädchen ist es nicht immer einfach wenn prozentual zu viele Gäste eine Nacht bleiben. Wir versuchen an der Reception ein Kompromiss zu finden für alle. Das ist nicht immer einfach. Nett nein sagen ist nicht einfach und muss auch gelernt sein. Es ist aber nichts persönliches.
Bezüglich Preis/Leistung möchte ich erwähnen dass wir ein 3 Stern Superior sind. Ein normales 3 Sterne Haus muss bei Hotelleriesuisse 250 Punkte minimal haben, ein 3 Superior muss 380 Punkte haben wie ein 4 Sterne Haus.
Wussten Sie dass wir interessante Pauschalen anbieten für Feriengäste? Vielleicht sehen wir uns wieder :). Herzliche Grüsse!

Mollis, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Nicht nur die einzigartige Lage mit Blick auf den Lago Maggiore ist eine Buchung Wert, sondern der gesamte Hotelservice. An der Rezeption wird man freundlich empfangen und auf ein helles, neu renoviertes Zimmer gebracht. Das Zimmer war sauber. Allgemein ist das Hotel sehr gepflegt. Die Atmosphäre ist familiär und kinderfreundlich (Spielecke). Das Essen, welches man im stilvoll eingerichteten Speisesaal mit Seeblick zu sich nimmt, überzeugt im Geschmack, in der Qualität sowie im Anrichten. Auch das Morgenbuffet ist mit Liebe angerichtet und sehr umfangreich. Weiter bietet das Collinetta "free WiFi" an, ideal um Tagesausflüge zu planen.
Alles in allem ist das Hotel Collinetta eine kleine Wohlfühl-Oase für Alt und Jung, in welcher man sich optimal erholen und verwöhnen lassen kann. Gerne wieder!

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer mit atemberaubender Seesicht!
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
3 Danke, Nadine W!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Collinetta ist top und die Aussicht atemberaubend schön. Preis/Leistung ist nicht top, da hätten wir etwas mehr an Professionalität und Gastfreundschaft erwartet. Beim Frühstück fanden wir an beiden Tagen keine gedeckten Tische mehr vor, das Frühstücksbüffett entsprach ***-Standard, gute Brotauswahl! Check-in und Check-out eher unprofessionell, pure Abfertigung.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Christina4444!
Kirchberg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Unter der Vielzahl an Hotels in der Region Ascona ist das Collinetta auf Tripadvisor sehr positiv aufgefallen. Wir haben deshalb dort für einen Wochenendausflug ins Tessin ein Zimmer für zwei Nächte gebucht.
Das Hotel ist am Stadtrand von Ascona am Hang gelegen, eingebettet in eine wunderschöne Gartenanlage und mit einem atemberaubenden Blick über den Lago Maggiore.
Der Empfang war sehr herzlich inklusive offerierten Champagners anlässlich meines Geburtstages.
Da das Hotel Mitte Februar eher schwach belegt war, konnten wir aus zwei Zimmern, eines im Haupthaus und eines im Gartenhaus (eine kleine Dependance mit drei Zimmern ein paar Meter vom Hotel entfernt), auswähren. Wir haben uns für das Zimmer im Gartenhaus entschieden. Das Zimmer war sehr grosszügig und modern eingerichtet, ergänzt mit einem sehr grossen Balkon mit einer wunderbaren Sicht auf den Lago Maggiore. Das Badezimmer mit Dusche war ebenfalls grosszügig und mit modernen sanitären Anlagen sowie genügend Ablagefläche ausgestattet. Zimmer und Bad waren sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war etwas eingeschränkt, was aber in Anbetracht der wenigen Gäste absolut in Ordnung war. Die Auswahl an sehr frischen Speisen und Getränken hat aber allemal für einen gemütlichen Brunch und damit einen guten Start in den Tag gereicht.
Das Personal war äusserst aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, wir fühlten uns rundherum gut aufgehoben.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist übrigens das hauseigene Restaurant, man isst dort sehr, sehr gut!
Einzig das Bett mit seiner für unseren Geschmack etwas gar harten Matratze war gewöhnungsbedürftig und hat sich negativ auf die Schlafqualität ausgewirkt. Da aber ansonsten alles andere einfach perfekt war, sehen wir über diesen kleinen Mangel hinweg ;-)
Fazit: Das Hotel Collinetta ist wohl eines der besten und schönsten Hotels in der Region Ascona und kann uneingeschränkt wärmstens weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Wegen der Lage abseits der Hauptstrasse in einer schönen Gartenanlage sind alle Zimmer empfehlenswer ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Kathrin S!
Baden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Sehr freundlicher Empfang und professionelle Gästebetreuung schöne zweckmässige Zimmer, gutes gastronomisches Angebot.
Sensationelle Gartenanlage mit Top-Aussicht auf die Brissago-Inseln, genügend Parkplätze

• Aufenthalt August 2013
Danke, Mathias D!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Wunderbare und gepflegte Gartenanlage, wunderschöne Aussicht auf den Lago Maggiore, freundliche und angenehme Bedienung. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Ruhige Zimmer und sehr sauber und gepflegt. Tolles Schwimmbad. Wir sind nicht zum letzten Mal hiergewesen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht wählen, es lohnt sich wegen der Morgensonne!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, weroth!
Reichenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Die Lage und die Aussicht sind fantastisch. Der Garten hat 5 Sterne verdient. Essen hervorragend, Preis-Leistungsverhältnis super! Wieso hat dieses Hotel nur 3 Sterne? :-) Sehr relaxte Atmosphäre, auch mit Kindern. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, SandroFriedrich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
Hotel Ascona
Hotel Belvedere Locarno
Hotel Belvedere Locarno
Nr. 1 von 28 in Locarno
Piazza Ascona Hotel & Restaurants

Sie waren bereits im Hotel Collinetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Collinetta

Unternehmen: Hotel Collinetta
Anschrift: via Collinetta 115, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 4 der Familienhotels in Ascona
Nr. 5 der Romantikhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Collinetta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Collinetta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ascona Collinetta
Collinetta Ascona