“Perfetto!” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 32 Hotels in Ascona
Kirchberg, Schweiz
“Perfetto!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Unter der Vielzahl an Hotels in der Region Ascona ist das Collinetta auf Tripadvisor sehr positiv aufgefallen. Wir haben deshalb dort für einen Wochenendausflug ins Tessin ein Zimmer für zwei Nächte gebucht.
Das Hotel ist am Stadtrand von Ascona am Hang gelegen, eingebettet in eine wunderschöne Gartenanlage und mit einem atemberaubenden Blick über den Lago Maggiore.
Der Empfang war sehr herzlich inklusive offerierten Champagners anlässlich meines Geburtstages.
Da das Hotel Mitte Februar eher schwach belegt war, konnten wir aus zwei Zimmern, eines im Haupthaus und eines im Gartenhaus (eine kleine Dependance mit drei Zimmern ein paar Meter vom Hotel entfernt), auswähren. Wir haben uns für das Zimmer im Gartenhaus entschieden. Das Zimmer war sehr grosszügig und modern eingerichtet, ergänzt mit einem sehr grossen Balkon mit einer wunderbaren Sicht auf den Lago Maggiore. Das Badezimmer mit Dusche war ebenfalls grosszügig und mit modernen sanitären Anlagen sowie genügend Ablagefläche ausgestattet. Zimmer und Bad waren sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war etwas eingeschränkt, was aber in Anbetracht der wenigen Gäste absolut in Ordnung war. Die Auswahl an sehr frischen Speisen und Getränken hat aber allemal für einen gemütlichen Brunch und damit einen guten Start in den Tag gereicht.
Das Personal war äusserst aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, wir fühlten uns rundherum gut aufgehoben.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist übrigens das hauseigene Restaurant, man isst dort sehr, sehr gut!
Einzig das Bett mit seiner für unseren Geschmack etwas gar harten Matratze war gewöhnungsbedürftig und hat sich negativ auf die Schlafqualität ausgewirkt. Da aber ansonsten alles andere einfach perfekt war, sehen wir über diesen kleinen Mangel hinweg ;-)
Fazit: Das Hotel Collinetta ist wohl eines der besten und schönsten Hotels in der Region Ascona und kann uneingeschränkt wärmstens weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Wegen der Lage abseits der Hauptstrasse in einer schönen Gartenanlage sind alle Zimmer empfehlenswer ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Kathrin S!

Baden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Sehr freundlicher Empfang und professionelle Gästebetreuung schöne zweckmässige Zimmer, gutes gastronomisches Angebot.
Sensationelle Gartenanlage mit Top-Aussicht auf die Brissago-Inseln, genügend Parkplätze

• Aufenthalt August 2013
Danke, Mathias D!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Wunderbare und gepflegte Gartenanlage, wunderschöne Aussicht auf den Lago Maggiore, freundliche und angenehme Bedienung. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Ruhige Zimmer und sehr sauber und gepflegt. Tolles Schwimmbad. Wir sind nicht zum letzten Mal hiergewesen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht wählen, es lohnt sich wegen der Morgensonne!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, weroth!
Reichenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Die Lage und die Aussicht sind fantastisch. Der Garten hat 5 Sterne verdient. Essen hervorragend, Preis-Leistungsverhältnis super! Wieso hat dieses Hotel nur 3 Sterne? :-) Sehr relaxte Atmosphäre, auch mit Kindern. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, SandroFriedrich!
Reinach
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Topp Empfang. Allgemein sehr freundliches Personal. Gepflegte Zimmer und eine wunderbare Hotelumgebung, um sich auf dem Liegestuhl unter Bäumen, oder am runden Granittisch zu verweilen.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Jacqueline S!
Kloten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Dieses eher kleine Hotel liegt wunderschön über dem Lago Maggiore mit Sicht auf die Inseln von Brissago. Ascona, Locarno und der Sonntags-Markt von Cannobio sind innerhalb von 10 Minuten erreichbar. Das Hotel hat Charme und der Garten ist wunderschön. Der Service ist sehr freundlich, könnte meiner Meinung nach aber noch ein bisschen aufmerksamer sein. Das Morgenessen ist gut, aber nicht ausgezeichnet. Wie unten im "Tip für die Zimmerwahl" beschrieben, was unsere Zimmerwahl nicht optimal, dafür kann aber das Hotel nichts. Wenn wir eine Junior Suite gebucht hätten, wäre die Bewertung wahrscheinlich höher. Ich kritisiere hier auf hohem Niveau, das Hotel Collinetta ist ein sehr schönes Hotel und für ein langes Wochenende oder eine Woche Ferien im Tessin absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Daniel H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Familiär geführtes Hotel mit einer ausgezeichneten Küche zu einem fairen Preis. Zimmer sind an ruhiger Lage, sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Zu Fuss erreicht man Ascona in 20 Minuten nach dem 4 Gang Menü eine gute Wahl zur Verdauung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Park Hotel Delta Wellbeing Resort
Albergo Carcani
Albergo Carcani
Nr. 7 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Hotel Collinetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Collinetta

Unternehmen: Hotel Collinetta
Anschrift: via Collinetta 115, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 4 der Familienhotels in Ascona
Nr. 5 der Romantikhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Collinetta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Collinetta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ascona Collinetta
Collinetta Ascona