“Sehr schöne Lage”
Bewertung zu Hotel Collinetta

Hotel Collinetta
Nr. 5 von 32 Hotels in Ascona
Bewertet am 24. Juni 2013

Dieses eher kleine Hotel liegt wunderschön über dem Lago Maggiore mit Sicht auf die Inseln von Brissago. Ascona, Locarno und der Sonntags-Markt von Cannobio sind innerhalb von 10 Minuten erreichbar. Das Hotel hat Charme und der Garten ist wunderschön. Der Service ist sehr freundlich, könnte meiner Meinung nach aber noch ein bisschen aufmerksamer sein. Das Morgenessen ist gut, aber nicht ausgezeichnet. Wie unten im "Tip für die Zimmerwahl" beschrieben, was unsere Zimmerwahl nicht optimal, dafür kann aber das Hotel nichts. Wenn wir eine Junior Suite gebucht hätten, wäre die Bewertung wahrscheinlich höher. Ich kritisiere hier auf hohem Niveau, das Hotel Collinetta ist ein sehr schönes Hotel und für ein langes Wochenende oder eine Woche Ferien im Tessin absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel H!

Bewertet am 8. Juni 2013

Familiär geführtes Hotel mit einer ausgezeichneten Küche zu einem fairen Preis. Zimmer sind an ruhiger Lage, sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Zu Fuss erreicht man Ascona in 20 Minuten nach dem 4 Gang Menü eine gute Wahl zur Verdauung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Xpbr!
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren über Pfingsten mit unserer volljährigen Tochter im Hotel Collinetta. Die Ambiance ist hervorragend und das Personal sehr zuvorkommend. Die Unterkunft und auch das Essen ist exzellent. Zum Erholen und das Tessin zu geniessen nur zu empfehlen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urs U!
Bewertet am 2. Juni 2013

In der letzten Maiwoche 2013 haben wir Zwei eine Woche lang im schön gelegenem Collinetta-Hotel unseren 40ig jährigen Hochzeitstag gefeiert. Das Frühstücksbuffet war jeden Morgen mit einer reichen Auswahl frisch zubereiteten Früchten, Käse, Brote etc. überfüllt. Jedes Abendessen war ein kulinarisches Festessen. Die Bedienung war sehr freundlich, aufmerksam und das Personal ist immer auf unsere Sonderwünsche mit grossen Engagement eingegangen. Das Zimmer mit Aussichtsterasse war immer sauber gepflegt. Das Collinetta-Team mit seinem Direktor war einfach super freundlich und hilfsbereit. Wir können einfach nur Danken für die schöne Woche in einem harmonisch freundlichem Umfeld.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franca N!
Bewertet am 15. Mai 2013

Waren schon das dritte mal im Collinetta, sehr sauberes Hotel. Sehr freundliches Personal. Die Küche hervorragend. Nur das Wetter wollte nicht mitspielen, 4 Tage Regen , wahr aber gleichwohl schön. Werden nächstes Jahr sicher wieder ein paar Tage Urlaub in diesem Hotel machen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, hewerren!
Luca F, Manager von Hotel Collinetta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr Sie bei uns wieder empfangen zu dürfen. Herzliche Grüsse.

Bewertet am 11. Mai 2013

Ich war Dort vor eine Woche gewesen, ein sehr schönes Hotel , sehr Sauber , eine sehr gute Lage,über eine einmalige Seesicht auf den Lago Maggiore und auf die Tessiner Berge, ein exzellenter Service,Freundliches Personal, gerne komme ich immer wieder .

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, NatyDe!
Bewertet am 4. April 2013

Wir verbrachten dieses Jahr das erste mal Ostern im Hotel Collinetta und können dieses wärmstens empfehlen.
Mit unseren beiden Töchtern ( 4 und 7 Jahre) waren wir in der Dependence einquartiert. Das Häuschen hat nur 2 Zimmer und liegt unterhalb des Hotels. Wir waren somit als Familie unter uns, was wir als sehr angenehm empfanden. Das Zimmer war frisch renoviert und freundlich eingerichtet. Wir Eltern hatten ein romantisches Himmelbett und unser Nachwuchs eine gemütliche Bettcouch. Gleichzeitig stand uns noch ein kleines Zimmer mit Bett zur Verfügung, welches wir aber nicht benutzt haben.Trotz des nicht immer so tollen Wetters, konnten wir auf unserem Balkon den fast "tropischen" Ausblick ins Grüne geniessen. Tisch und Stühle waren vorhanden.
Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Das Buffet wurde auch immer wieder aufgefüllt. Täglich gab es frische Früchte, angerichtet und bereits geschnitten auf einer Platte (Ananas, Kiwi, Melone etc.).
Wir hatten Halbpension gebucht und kamen somit auch in Genuss eines 4-gängigen Menüs am Abend. Absolut empfehlenswert, die Halbpension mitzubuchen. Schmeckt äusserst lecker und abwechslungsreich - die Kinder genossen ihr Kindermenü ebenfalls. Der Service war auch sehr zuvorkommend und freundlich.
Der Kinderecken kam bei unseren Mädels auch sehr gut an..schnell wurden Freundschaften mit anderen Kindern geschlossen. Dies schätzten wir als Eltern auch sehr. Wir konnten abends beispielsweis in aller Ruhe noch ein bischen an unserem Tisch verweilen und die fantastische Aussicht auf den Lago Maggiore geniessen - während unsere Kinder beschäftigt waren.
Am Ostersonntag kam dann die grosse Ueberraschung und das Highlight der kleinen Gäste. Osternestli suchen im Park des Hotels !! Wie hatten die ihren Spass und Freude beim Auffinden dieser. Während wir die ersehnten Sonnenstrahlen im Park genossen. Danke dem gastfreundlichen und aufmerksamen Hoteldirektorenpaar Foster.
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cluede!
Luca F, Direttore von Hotel Collinetta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2013

Ich bedanke mich von Herzen für die gute Bewertung :)

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ascona angesehen:
2,9 km entfernt
Giardino Ascona
Giardino Ascona
Nr. 3 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Hotel Collinetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Collinetta

Anschrift: via Collinetta 115, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 3 der Familienhotels in Ascona
Nr. 5 der Romantikhotels in Ascona
Preisklasse: 112€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Collinetta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Collinetta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Collinetta Ascona
Collinetta Hotel Ascona