“Sehr ruhig mit traumhafter Aussicht”
Bewertung zu Hotel Collinetta

Hotel Collinetta
Nr. 5 von 32 Hotels in Ascona
Horgen, Schweiz
“Sehr ruhig mit traumhafter Aussicht”
Bewertet am 23. Mai 2012

Wir kommen seit Jahren immer wieder in das Collinetta, weil wir uns in diesem Familienhotel einfach wohl fühlen. Das ganze sehr freundliche Personnal ist wie eine Familie und vorwiegen das gleiche. Die Küche ist abwechslungsreich und ausgezeichnet. Mann kann die Ruhe förmlich hören. Die Aussicht auf den See ist traumhaft. Wir fühlen uns hier zuhause.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, Nicolaus H!

bern
Bewertet am 15. Februar 2012

mit dem collinetta ist uns ein glückgriff gelungen! das hotel ist sehr ruhig gelegen und von den zimmern auf seeseite hat man einen sehr guten blick über den see.
unser zimmer war geräumig und sympathisch. das personal ist sehr freundlich, das hoteleigene restaurant ist zu empfehlen. als wir beim abendessen waren, wurde uns ein babyphone angeboten, damit wir unser kleinen sohn zubett bringen können - aber er wollte ebenfalls bis zum nachtisch bleiben!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 Danke, maiabee!
Bad Nauheim, Deutschland
Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel Collinetta liegt etwas außerhalb von Ascona in einer sehr ruhigen Seitenstrasse. Am Hotelgelände sind genügend kostenlose Parkplätze vorhanden. Wir waren mit unseren Zimmer sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Küche des Hotels. Wir empfehlen auf jeden Fall die Halbpension. Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen, besonders begeistert hat uns aber regelmäßig das Abendessen. Sind die Temperaturen entsprechend wird das Essen im wunderschönen Garten des Hotels serviert von dem man einen phantastischen Blick über den See hat. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
9 Danke, Wisselsheim!
Mössingen
Bewertet am 25. Juni 2011

Wir waren schon mehrmals im Collinetta und werden immer wieder kommen.
Für das Collinetta sprechen viele Dinge:
- die traumhafte Lage oberhalb des Sees
- der eigene Park mit Hallenbad
- der sehr freundliche und persönliche Service
- das hervorragende Essen und das reichhaltige Frühstück
Im ganzen Haus ist einfach eine angenehme Atmosphäre, das liegt auch daran, dass die Angestellten offensichtlich gerne dort arbeiten. Das ist kein anonymes Ketten-Hotel, H.Foster (der Inhaber) kümmert sich persönlich um seine Gäste. Und das merkt man!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
10 Danke, uli-haas!
Kilchberg
Bewertet am 15. Juli 2010

Obwohl wir früher immer gerne im Collinetta wohnten, waren wir nach unserem letzten Aufenthalt sehr enttäuscht. Wir bekamen ein renoviertes Doppelzimmer auf der Bergseite. Das Bett war sehr hart und zum schlafen ungeeignet. Die Türe zum Bad war ein Schiebetüre aus Rauchglas. Ich und mein Mann haben uns gegenseitig geweckt, als wir nachts mal mussten. Das Licht im Bad wird mit Sensor aktiviert: das Licht geht an, auch wenn man nur an der Türe vorbei geht. Dafür geht das Licht wieder aus, wenn man sich nicht bewegt, z.B. wenn man sich vor dem Spiegel rasiert oder schminkt. Ein idiotisches, unnötiges Design.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Nicole_in_Kilchberg!
Luca F, Geschäftsführer von Hotel Collinetta, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Andere Male davor hatten Sie Zimmer zur Seeseite gebucht und eine höhere Kategorie. Dieses Mal waren Sie eine Nacht im kleinsten Zimmer des Hotels ohne Seesicht. Die Schiebetüre aus Rauchglas haben wir in 6 von 44 Zimmern um Licht ins Badezimmer zu bringen. Die Sensoren im Bad haben nie richtig funktioniert und wir haben sie mit einem Schalter ersetzt. Es gibt übrigens auch immer ein 2. Lichtschalter am Spiegel für eine bessere Sicht beim rasieren oder schminken. Danke für Ihre Bewertung. Wir haben seitdem noch viel umgebaut, vielleicht würde es sich lohnen wieder vorbeizuschauen. MFG.
Bern
Bewertet am 26. April 2007

Wir verbrachten einige wunderschöne Tage am Lago Maggiore. Das Hotel liegt über dem See mit einem gigantischen Rundblick. Die Lage ist absolut ruhig, auf der Seeseite hört man keine Strasse und auch sonst keinen Lärm. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Preis-Leistung sind top.

• Zufrieden mit — die Aussicht und die Ambiance
  • Aufenthalt April 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, ruwy!
Luca F, Direttore von Hotel Collinetta, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Guten Tag, Sie waren vor 6 Jahren bei uns und es hatte Ihnen gefallen. Seitdem haben wir ca. 4 Millionen investiert im und am Gebäude. Wir haben ein neues modernes Restaurant, eine grössere und schönere Terrasse. Es würde Ihnen bestimmt gefallen... :)
Herzliche Grüsse.
Hotel Eden Roc
Hotel Eden Roc
Nr. 4 von 32 in Ascona
Castello del Sole Beach Resort & SPA

Sie waren bereits im Hotel Collinetta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Collinetta

Unternehmen: Hotel Collinetta
Anschrift: via Collinetta 115, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 4 der Familienhotels in Ascona
Nr. 5 der Romantikhotels in Ascona
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 281€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Collinetta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Collinetta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Collinetta Ascona
Collinetta Hotel Ascona