“Super Familienferien direkt am Lago Maggiore” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Moscia

Casa Moscia
Nr. 28 von 32 Hotels in Ascona
Interlaken
“Super Familienferien direkt am Lago Maggiore”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Die Casa Moscia ist eine Ferienanlage direkt am Laggo Maggiore. Die verschiedenen Häuser sind einfach, aber sehr praktisch und familienfreundlich eingerichtet. Privater Strand, Liegewiese, Ruderboothafen, gratis (alte) Surfbretter & Schwimmwesten für die Kinder zum Spielen im Wasser, Beachvolleyfeld, Pingpongtische, 24h Selbstbedienungs-Cafeteria etc. Wir hatten Vollpension gebucht und konnten auf Wunsch auch einen Lunch statt Mittagessen haben. Die Mahlzeiten sind einfach, aber sehr schmackhaft und frisch zubereitet. Die Hauptspeise wird immer in Schüsseln auf den Tisch serviert, so dass die Kinder schnell etwas erhalten. Mehr Auswahl gibt es immer am Büffet. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber gepflegt und mit einem hammermässigen Blick direkt auf den See (sogar vom Bett aus!). Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit - alle sprechen Deutsch. Für uns als Familie war es (wieder) ein super tolle Ferienwoche.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
7 Danke, igu70!

Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Ideal fuer Familien, Alleinstehende Jugendliche od .Einzelgäste

zu den ausgeschriebenen Kursen, Tagungen und Ferienwochen

oder auch einfach als Ferienort zum gestalten des eigenen Programms

Christlich geführt, Viele Bücher und Zeitschriften, Tageszeitungen, Wireless Internet frei

Segelschiff zur Benützung, Ruderbote, Privater Strand, Volleyball, Tischtennis etc. und viele exotische Blumen und Pflanzen

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, Iamnewhere!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in der Casa Moscia verbracht. Das Team ist wirklich freundlich und für die, denen es wichtig ist, Hauptsprache ist Deutsch. Die Lage ist absoluter Wahnsinn, direkt am Lago Maggiore mit Blick auf die Brissago-Inseln. Zum Haus gehören sogar Ruderboote, die man sich leihen kann (Schwimmwesten in allen Größen sind reichlich vorhanden).
In der Selbstbedienungscafeteria, die sehr faire Preise hat, kann man sich immer bedienen und in der abgetrennten Bibliothek lesen, spielen oder einfach auf den See schauen. Das Essen ist mit Liebe gemacht, lecker und immer reichlich.
Wir hatten ein Zimmer ganz unten im roten Haus (die Anlage verteilt sich auf mehrere Häuser) und waren auf der Ebene des Wassers. Unser (Doppel)Zimmer hatte zwar kein eigenes Bad, aber es gibt Zimmer mit Bad. Trotzdem hatte auch in unserem Trakt jedes Zimmer seine eigene Dusche, sie lag nur schnell über den Gang und zum WC wars auch nicht weit. Die Zimmer waren spartanisch eingerichtet und in unserem Doppelzimmer waren die Betten an den beiden Wänden. Wir haben sie dann zusammengestellt. :-) Geschlafen haben wir super, es war sehr ruhig.
Toll finde ich, dass sie teilweise für die WCs und für die Bewässerung des wunderschön angelegten Gartens Seewasser benutzen und auch sonst sehr umweltbewusst sind.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, sind die recht strengen Essenszeiten. Es gibt Frühstück nur von 8 bis 9.30. Um 9.40 wird abgeräumt. Das ist eher ungemütlich. Und beim Abendessen, welches um 18.30 ist, sollte man auch nicht viel später kommen. Und der Übergang zum gemütlichen Beisamensein war etwas direkt, da wir recht bald nach dem Essen in die Cafeteria gebeten wurden. Dies aber immer sehr freundlich.
Dass die Casa Moscia einen religiösen Hintergrund hat merkt man zwar schon, aber es ist nicht aufdringlich oder gar "missionarisch", überhaupt nicht.
Bis Ascona ist es auch nicht weit, wenn man mal aus der Einsamkeit herausmöchte...
Für Familien ist dieser Ort wirklich der Himmel auf Erden, nicht zuletzt weil das Preis-Leistungsverhältnis definitiv stimmt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 Danke, ReiseVick!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Das christliche VCH-Hotel "Casa Moscia" liegt wunderschön abseits von aller Hektik und Lärm am Lago Maggiore bei Ascona. Es ist ein christliches Hotel, das bedeutet, dass es hier ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis gibt und z.B. Preise auch in der Hochsaison nicht erhöht werden. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel. Das Hotel ist sehr modern und u.A. mit einer kleinen Bibliothek mit Reiseführern und christlichen Büchern oder einer Art Lounge mit kleinen Snacks zum Selbstholen ausgestattet. Das Essen schmeckte jedes Mal fantastisch! Auch das Personal ist freundlich. Das Hotel liegt direkt in einer Bucht, in der man auch problemlos sofort ins Wasser gehen kann. Ich würde dieses Hotel vor allem Familien empfehlen, da das Hotel sehr darauf ausgelegt ist(z.B. gibt es viele Brettspiele und andere Beschäftigungsmöglichkeiten).

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, hans_wurst050!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2010

Mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis und einer Top Lage am See. Da kommen wir immer wieder gerne hin.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Nr. 12 von 32 in Ascona
Hotel Antica Posta
Hotel Antica Posta
Nr. 15 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Casa Moscia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Moscia

Unternehmen: Casa Moscia
Anschrift: Via Moscia 89 | 6612 Ascona, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 28 von 32 Hotels in Ascona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Moscia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Moscia Ascona
Hotel Casa Moscia Ascona