“Ristorante da Gina ein Besuch wert”
Bewertung zu da Gina

da Gina
Platz Nr. 13 von 76 Restaurants in Ascona
Preisbereich: 15 $ - 99 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 12. Juli 2014

Das Ristorante da Gina ist ein ausgezeichnetes Restaurant in Ascona, wo wir die beste Pizza in der Region gegessen haben, super Qualität . Freundliche und professionelle Bedienung durch die flinken Servicemitarbeiter (kleine Deutsche :-) ) Wunderschöner Garten unter Bäumen und Reben..
Freue mich auf den nächsten Besuch!!!

Besuchsdatum: Juli 2014
    • Ambiente
Danke, Roger H!

Bewertet 10. Juni 2014

Wir waren eine Gruppe von 10 Erwachsenen und 5 Kinder. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Da die Besitzer selber Kinder haben ist vieles selbstverständlich (Essen der Kinder mit der Vorspeise, Spiele für Kinder etc.). Das Essen war ein Genuss. Wir hatten Grillplatte und alle von uns hatten genug bis zu viel gegessen. Es ist aber nicht nur die Menge gut, sondern auch die Qualität, das Essen schmeckte vorzüglich. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Juni 2014
    • Ambiente
Danke, Christian L!
Bewertet 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Da Gina ist ein sehr angenehmes Lokal. Hat aber in den letzten Jahren seine anfängliche Qualität von Fleischspezialitätet verloren. Schade!

2  Danke, Hanspeter L!
Bewertet 27. Mai 2014

Da Gina ist der typische Italiener - drinnen wie draussen gemütlich, einfache Möblierung mit etwas kauzigen Chic, draussen die roten Lampen, drinnen die originellen Gastro-Lampen und die alten Bilder. Wenn genug Zeit ist total freundliche Bedienung auch für Neue schon herzlich. Die Karte ist angenehm übersichtlich ausser bei den Pizzen, wo die Auswahl opulent und schön zusammengestellt ist (Tip: diverse "gedeckte" Pizzen). Die Vorspeisen sind einfach und gut, gute Produkte unverfälscht präsentiert. Die Grilladen sind gekonnt auf den rischigen Punkt gegart und schmecken perfekt. Auch die Beilagen sind einfach zubereitet aber gerade deshalb gut. Spass machen vor allem die Details. So serviert der Chef ein traumhaftes Knoblisössli mit frischem Knoblauch und leicht angemacht. Oder er salzt die Grilladen nach dem Garen mit "murray-river"-Salz, was den Grilladen einen feine salzigen Schmelz gibt, der wunderbar mit dem Grillgeschmack harmoniert.
Die Weinkarte ist ebenfalls übersichtlich aber jeder findet sein Revier, unser Tip : Casimiro 2009.
Der Limoncello zum Schluss ist eine sehr nette Geste, wenngleich etwas gar süss.
Gerne wieder, am liebsten ohne Wochenende-Hektik und Betriebsamkeit.

Besuchsdatum: Mai 2014
1  Danke, Urs E!
Bewertet 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

ins da gina gekommen, wurden wir herzlichst empfangen und nach unserem wunsch gefragt, wir entschieden uns für draussen. wir wurden schnell bedient und nach apero und getränken gefragt und auf das tagesangebot aufmerksam gemacht. wir bestellte querbeet durch die karte von vorspeisen, pizza grill und fisch.. und jeder leckte sich die finger danach, das wir uns auch für eine süsse verführung entschieden, was sich auch lohnte! die weinkarte bietet eine spannende auswahl an weinen und wir wurden bis zum ende verwöhnt mit einem herzlichem tollen service, begleitet von köstlichkeiten der küche, ein wahrer gaumenschmaus! vielen dank und wir kommen wieder!

Danke, JoSa148!