“In den 60ern stehengeblieben” 3 von 5 Sternen

Hotel La Perla
3.0 von 5 Hotel   |   Strada Collina 14, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 13 von 32 Hotels in Ascona
Bethesda, Maryland
“In den 60ern stehengeblieben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Back to the past - in die Zeit, als Opel ein Modell nach Ascona benannt hat. Damals war vielleicht das La Perla noch eine Perle, aber über die Jahrzehnte hat das Hotel (wie auch Ascona) viel vom Glanz und Charme verloren. -- Das Personal war hilfreich und bemühte sich. Die Betten waren komfortabel und neu.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, StefanMarco!

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2009

Auf Wunsch einer mir Bekannten und zum Austesten des Internet Booking habe ich im La Perla in Ascona ein Zimmer für zwei Personen reserviert. Nach kurzer Zeit erhielt ich die Bestätigung samt einer einfachen aber guten Wegbeschreibung.
Das Hotel fanden wir auf Anhieb die Receptionistin hat freundlich empfangen und uns gleich zu Anfang ein Mehrbettzimmer in der Villa an Stelle des Appartementes unten im Dorf angeboten. Meiner Frau und mir gefiel das "Familien"-Zimmer mit der Sicht über Ascona sehr gut. Ebenso waren wir mit dem Abend- und Morgenessen sehr zufrieden. Schade, dass der Speisesaal etwas klein und der Platz damit etwas beschränkt ist.
Dank schönem Wetter konnten wir auf der Terasse frühstücken und so unseren Aufenthalt sehr geniessen. Sehr knapp und eng sind leider die Parkplätze, so dass ich mit unserem Grossraumfahrzeug beim Parkieren und Wegfahren sämtliche Fahrkünste anwenden musste. So liessen wir das Fahrzeug meist stehen und machten unseren Ausflug nach Locarno mit dem öffentlichen Verkehrsmittel oder spazierten in Ascona und Umgebung was viel stressfreier und erholsamer war.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, Peko4416!
1700 Fribourg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2009

Klar ungenügender Empfang durch ungeschultes Personal. Wir haben Wochen vor der Anreise gebucht und dafür eine klare Bestätigung auf die Reservation von 2 Zimmern mit integriertem Bad in einer Villa erhalten. Leider stimmte von da an bei der Ankunft überhaupt nichts mehr...Unterkunft in einem Aufenthaltsraum mit Bücherwand, einem Wandbett und einer Klappkautsch; alles s. improvisiert und wenig überzeugend, Balkon nicht gesäubert, Seesicht nur s. bedingt vorhanden und altertümliches Badezimmer auf der Etage. Das Vorgehen bei der Ersatzzimmerzuweisung war unprofessionnell und hat mit "Dreistern-Standards"gerade gar nichts mehr zu tun. Der Kritiker ist weitgereist und kennt die wirklich guten Hotels Europas. Der Kunde wird hier für blöd verkauft und obendrein noch geschröpft. Das Ganze Gebaren in diesem spez. Fall ist nicht akzeptierbar!

• Aufenthalt April 2009, Familie
4 Danke, honeste41!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ascona.

Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2007

Das Hotel La Perla hat unsere Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Bestätigt wurde uns über das Reservationssystem auf der Homepage des Hotels für den 28.Apr-05.Mai07 das Folgende für CHF 180.-/Nacht:
"(original in Englisch) - Zimmer mit Panorama-Seesicht und Balkon. Zimmer ausgestattet mit 160 cm Bett, Badezimmer, Haarfön, Minibar, Kabel-TV, Telefon, Radio und Internet Zugang (...)"
Zugeteilt wurde uns bei Ankunft anstelle des gebuchten und per E-Mail bestätigen 18 m2 Zimmer ein sehr kleines Zimmer in der Villa Favorita, einer Nebenbaute des Hotels, ohne Seesicht, ohne Balkon, ohne Haartrockner, ohne Minibar, ohne Bad, dafür mit dröhnender Toilettenspühlung und einer Dusche, die am Morgen der Abreise ohne warmes Wasser war. Der Preis dafür war gerade mal CHF 10.- günstiger als der bestätigte. Darüber hinaus wurde uns mitgeteilt, dass Zimmer mit Seesicht teurer als die uns bestätigten CHF 180.- seien! Wäre ich bei der Ankunft durch die lange Anfahrt nicht zu müde gewesen, ich hätte mir ein anderes Hotel gesucht. Entschädigt für den Ärger wurden wir einzig durch die wunderschöne Landschaft rund um Ascona.

• Zufrieden mit — Der Kaffee zum Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.
  • Unzufrieden mit: — Das Zimmer, welches wir zugeteilt erhalten haben.
  • Aufenthalt April 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, Perlensucher!
Adelboden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2007

Nach den nicht sonderlich guten Kritiken in diesem Forum, möchten wir doch unsere sehr positiven Erfahrungen weitergeben. Wenn möglich sollte man unbedingt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Bis Locarno hat es sehr gute Zugsverbindungen und der Bus nach Ascona fährt während der Woche viertelstündlich. Von der Haltestelle Post sind es nur noch wenige Schritte bis zum Hotel. Für ein 3*-Hotel waren die Zimmer sehr gut eingerichtet (Hauptgebäude) und auch das Frühstück-
Buffet war ausgezeichnet. Insgesamt das Preis-/
Leistungsverhältnis stimmte für uns. Die Nähe zur Altstadt war ebenfalls ideal.
Für diejenigen die Spa's und Sportanlagen suchen, hat es ja in Ascona genügend andere Hotels. Solche Einrichtungen müssen halt dann einfach auch bezahlt werden.

• Zufrieden mit — zentrale Lage, schöne Aussicht, freundliches Ambiente
Nr. 6 von 32 in Ascona
Hotel Mulino
Hotel Mulino
Nr. 18 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Hotel La Perla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Perla

Unternehmen: Hotel La Perla
Anschrift: Strada Collina 14, Ascona 6612, Schweiz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Perla 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Perla Ascona
Ville La Perla