Bewertet 14. Oktober 2017

Gutes Hotel, an einer schönen Lage. Wir hatten eine sehr schöne Aussicht auf dem See von unser Zimmer aus. Das Zimmer ist gut eingerichtet, mit Möbel/Bad die ein bisschen veraltet sind, aber in einem gepflegten Zustand sind. Super WIFI in dem Zimmer.
Das Essen war von sehr guter Qualität.
Das ganze Personal war freundlich und zuvorkommend.
Wir sind mit einem Hund angereist, dass absolut kein Problem war.
Shuttel Bus nach Ascona vom Hotel aus organisiert, aber eine Anreise mit den Auto ist sehr zu empfehlenden.
Das Hotel ist nicht für Party Gänger zu empfehlen.
Wir kommen sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht, sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, tonif68!
Bewertet 8. September 2017

Wir verbrachten 2 Nächte in einer Juniorsuite mit fantastischer Aussicht auf den Lago Majore, die Berge und Ascona. Der Empfang am Sonntagnachmittag wurde uns durch die schnippische, arrogante und unfreundliche Empfangsdame ziemlich vergällt, sodass wir eigentlich schon wieder gehen wollten! Dies war für uns wiederum ein krasses Beispiel der von vielen Hotelgästen in der Schweiz leider erlebte und monierte beinahe Unfreundlichkeit und Arroganz. Wir blieben (knurrend!) dennoch da wir in Ascona etwas zu erledigen hatten. Stellten dann aber fest, dass die Pächtersfrau sehr zuvorkommend und die Kellner flink und freundlich das qualitativ gute Essen auftragen. Schade nur, dass während den Essenszeiten auf der Terrasse geraucht werden darf; für Nichtraucher eine fürchterliche Respektlosigkeit gegenüber Koch und Küche aber auch gegenüber noch Essenden Gästen. Wir würden es sehr begrüssen wenn in einem Restaurations-/Hotelbetrieb während den üblichen Mahlzeiten Zeiten auch in Gärten und Terrassen ein Rauchverbot herrschen würde. Was wir sehr schätzten ist der angebotene Shuttleservice der vielleicht noch etwas dichter gefahren werden dürfte. Ein Kompliment noch an die Bardame die seit weit über 20 Jahre quasi zum Inventar gehört und ebenso flink wie freundlich wie die Kellner agiert!

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, GuidoG1290!
Manuela C, Geschäftsführer von Casa Berno Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2017

Liebe Gäste
Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Bewertung und Lob unserer Servicemitarbeiter. Unsere Stärken liegen normalerweise Freundlichkeit, Flexibilität, Sauberkeit,....welche durch die Freude am Arbeiten unserer Mitarbeiter unseren Gäste übermittelt werden.
Der erste Eindruck wird dem Gast durch den Empfang im Hotel vermittelt. Umso mehr bedauern wir, dass wir den bei Ihrem Check-in nicht so geglückt ist. Wir entschuldigen uns diesbezüglich sehr für das Vorgefallene und werden dies auch intern mit den Mitarbeitern besprechen.
Wir hoffen sehr, Sie trotz dieses Vorfalles wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und danken Ihnen für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen.
Ihre Gastgeber

Bewertet 26. August 2017

Hier melden sich die Fischköppe ,

mal wieder ein super Urlaub gewesen bei Euch.
Zimmer wie jedes Jahr sehr sauber dank Maria & Team.
Monika muß man ja nicht viel zu sagen (Perfekt hat ja den richtigen Mann an der Seite)
Essen wie immer sehr reichlich und lecker .
Frau Kaiser die gute Fee im Hause lass mir jeden Wunsch von den Lippen ab mal ein Wiener Schnitzel .
Rundum glücklich wieder nach Hause gefahren .
Liebe grüße noch an die Bügelfrauen 2018 gibt es mal wieder einen Cappuccino von 2.05 m .
Schlussworte 2017 möchte ich das Wort noch an die Fam.Caratsch richten wie Sie beide das Hotel führen sprich
mit körperlichem Einsatz im Service schon morgens mit anpacken und ein sehr herrzliches Verhältnis zu den Gästen haben bis in den späten Abend soetwas ist in der heutigen Zeit selten geworden . Namen werden nicht genannt .
Wenn wir welche vergessen haben sollten viele liebe coloroso saluto a tutti i membri .

Zimmertipp: ***Aussicht zum See nicht zu Topen***
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, jekrueppel!
Bewertet 16. August 2017 über Mobile-Apps

Die tollen Zimmer, die super Aussicht, das ausgezeichnete Essen ist nichts ohne die Freundlichkeit des Personals und speziell auch die Präsenz und den unermüdlichen Einsatz des Direktoren-Ehepaars. Alles zusammen verdient einfach die Bestnote. Macht weiter so, wir kommen wieder!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Juerg B!
Manuela C, Geschäftsführer von Casa Berno Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2017

Liebe Gäste

Wir danken Ihnen herzlich für diese so schmeichelde Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns waren und bedanken und für Ihre Treue.

Bewertet 8. August 2017 über Mobile-Apps

Das highlight im Casa Berno ist für mich das Frühstück auf der Terrasse zu geniessen und dabei die Blicke über den See, die benachbarten Dörfer zu bestaunen. Das Hotel ist absolut genial gelegen. Und übrigens: Hunde sind auch erlaubt. Das Güpfli oben drauf ist, dass man im Hotel auch sehr lecker zu Abend essen kann. Rundum perfekt! Wenn Ascona, dann Casa Berno!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Romano P!