Casa Berno Hotel

personal sehr freundlich
essen gut bürgerlich mässig
preis leistung teuer
die lage kompensiert
.................................................................:....................................................................................................

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, FUNY5605!
Bewertet 20. August 2012

Für einen spontanen Wochenendausflug im Tessin wählten wir die Casa Berno. Die tolle Aussicht, die freundlichen Mitarbeiter und die lockere Atmosphäre des Hauses haben zum Wohlbefinden beigetragen. Besondere Erwähnung: Der Pool ist sehr gross und lädt mit dem grosszügigen Park ein, die Aussicht und das südliche Flair zu geniessen. Die wunderschöne Terrasse lässt das Nachtessen und das Frühstück zu einem noch grösseren Genuss werden. Die Mitarbeiter des Restaurants sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Uns hat eine Kleinigkeit gestört: Die Ananas aus der Büchse sowie der nicht frisch gepresste Orangensaft sind inakzeptabel in dieser Kategorie. Die Preise sind, wie bereits mehrmals da erwähnt, in der Tat sehr hoch. Unser Superior Doppelzimmer war sehr schlicht eingerichtet. Das Badzimmer ist sehr gross und sehr modern. Aus unserer Sicht sind die hohen Preise jedoch nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Anton C!
Bewertet 5. Juni 2012

Das Casa Bernd liegt wunderschön über dem Lago Maggiore.
Meine Freundin und ich wollten uns etwas im Tessin umsehen und sind über das Internet auf dieses echte Juwel von Hotel gestossen.
Der Pool ist ein Traum und das Zimmer ist zwar etwas älter, hat uns jedoch trotzdem sehr gut gefallen.
Die Dachterrasse ist ganz neu gestaltet. Hier lohnt es sich auch zu Essen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich.
Mehrfach am Tag fährt ein Gratis-Shuttle runter nach Ascona und es ist Abends nicht sehr teuer mit dem Taxi zum Hotel zu fahren.
Alles zusammen kann ich dieses Hotel herzlich empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, bayernbazi!
Bewertet 17. Juli 2011

...jedes Zimmer mit direkter Seesicht. Die normalen DZ sind eher klein, im Verhältnis zum Preis. Die Superiorzimmer ideale Grösse, Z.B. F1 kürzlich renoviert, aber keine Schnäppchenpreise und wenn es sehr heiss ist, macht sich die fehlende Klimaanlage bemerkbar. Frühstücksbuffet entspricht den Erwartungen und bei schönem Wetter bietet sich auf der offenen Terrasse beste Bedingungen für einen angenehmen Start in den Tag... der leider manchmal durch Raucher negativ beeinträchtigt wird. Da müsste das Hotel unbedingt die Aschenbecher von den Tischen wegnehmen. Für mich passen frische Brötchen und Rauchschwaden nicht zusammen!
Ansonsten ist der Service und Reception sehr freundlich und hilfreich. Sicher ein Mangel, dass am Pool nur ein Telefonservice besteht, der zuweilen lange auf sich warten lässt oder gar nicht kommt. In 10 Minuten ist man in Ascona unten, Shuttleservice vorhanden. Von den erwähnten Punkten abgesehen, ein sehr empfehlenswertes Hotel, das ich beits zweimal besucht habe.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, robotime!
Bewertet 6. April 2011

Das Hotel Casa Berno trohnt an einmaliger Lage hoch über dem Lago Maggiore. Es ist über eine enge Strasse von Ascona via Monte Verita etwas abgelegen in sehr ruhiger idyllischer Lage erreichbar.
Das Hotel hat zwei wunderschöne Terrassen mit freier Aussicht über den See. Auch der Swimmingpool hat freie Sicht auf den See und es ist als würde der Pool direkt in den See übergehen.
Die Küche des Hotel ist sehr exquisit und vielfältig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, amgre!