“alt aber TOP Lage”
Bewertung zu Hotel Tamaro

Hotel Tamaro
Nr. 23 von 32 Hotels in Ascona
Bewertet am 3. September 2013

Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Doch die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals (nur Reception) macht das alles wieder wett und den Aufenhalt doch ziemlich charmant. Das Personal im Restaurant ist ziemlich unfreundlich und ruppig. Frühstück ist bis 10 uhr ok, nacher wird nichts mehr aufgefüllt... Leider, es wäre nämlich sehr gut.
Ich gebe aufgrund des doch sehr teuren Preises weniger Punkte - die Lage bezahlt man, ja das ist mir klar, aber eben nicht für die veralteten Zimmer... Ausserdem ist der angepriesene Pool ausserhalb und nicht direkt beim Hotel - 15 min. zu Fuss gaben sie an.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Blick zum See wählen, dann hat man wenigstens eine wirklich tolle Aussicht!!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katrin R!

Bewertet am 29. Juli 2013

Wir hatten kurzfristig eine Übernachtung im Hotel Tamaro gebucht und haben uns leider vom Internetauftritt blenden lassen.
Von Innen glich das Hotel eher einem Sanatorium und das Zimmer welches wir hatten war ca. 12m2 mit einem kleinen Fenster zur Seitenstrasse hinaus. Der Teppich war eher schmutzig und das Hotel grundsätzlich sehr in die Jahre gekommen.
Leider hatte es im Zimmer auch keine Lüftung so dass wir in der Nacht bei 25 Grad das Gefühl hatten zu ersticken. Mit offenem Fenster konnte man fast nicht schlafen da es so laut war draussen. Wir verbrachten also eine fast schlaflose Nacht.

Die Reception lässt auch zu wünschen übrig sowie die Motivation & Freundlichkeit des Personals. Unser Fazit ist, dieses Hotel hätte es dringend nötig generalüberholt zu werden denn mit dieser Lage könnte man wirklich etwas schönes aufbauen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sandra P!
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel liegt an bester Lage, ist aber in die Jahre gekommen und hätte dringend eine Renovation nötig. Das Haus hätte Potential ein stilvolles Hotel mit schönem Innenhof und schönen Räumen zu werden, aber eben, es hätte Potential. Die schöne Lage allein macht die offensichtlichen Mängel nicht wett. - Der Internet-Auftritt stellt die Realität etwas gar schön dar. -
Das Zimmer auf der Seeseite war ok, etwas Geschmacksache was die Einrichtung betrifft und nicht mehr ganz up to date. Das Zimmer zum Innenhof war einem 3-Sternhotel unwürdig und den Preis nicht wert. Das Personal war teilweise unfreundlich und mürrisch. Der Parkplatz war eher 10 Mintuen Fussweg vom Hotel entfert, als die versprochenen 5 Minuten. Die Abrechnung war korrekt, aber kompliziert und undurchsichtig.
Na ja, ganz schlecht war es nicht, aber zwei Sterne wären wohl genug. Dafür bekommt der Gast im rechten Zimmer für einen akzeptablen Preis einen perfekten Ausblick.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, PhilW_26ys!
Bewertet am 24. Januar 2013

Bei einem spontanen Kurzurlaub haben wir dort noch ein Zimmer bekommen und waren mehr als enttäuscht. Der Ausblick war fantastisch, ebenso die verkehrsberuhigte Lage, jedoch wurde im Hotel seit vielen Jahren nicht viel investiert. Leider hatte ich im Urlaub kein Internet auf dem Handy, sonst hätte ich erst die Bewertungen aufgerufen.
Wir können nur sagen, wenn man die Wahl hat, bitte vorher informieren, dann bleibt einem dieses Hotel mit alter Ausstattung erspart. Ein Aufenthalt in einem Ort wie Ascona sollte nicht durch ein schlechtes Hotel in Erinnerung bleiben. Ascona gerne wieder, aber nicht hier.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, stubsi!
Bewertet am 4. November 2012

Schauen SIe sich einfach die Bilder an. Schlechter Service, Personal unfreundlich, Emailanfragen nicht beantwortet....
Habe nach meinem Besuch angerufen und man hat mir telefonisch versichert das dies aber total schade gewesen wäre. Leider habe ich bis heute keine schriftliche Stellungnahme seitens des Hotels erhalten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, christophe m!
Bewertet am 13. September 2012

Wir buchten ein Doppelzimmer für ein Wochenende. Wir kamen um ca. 19:00 im Hotel an und wurden in ein finsteres Zimmer in einem Nebengebäude geführt welches im Erdgeschoss neben dem Parkplatz des Hotelbusses lag. Das Zimmer verfügte über einen Innenhof mit Aussicht auf eine Stützmauer. Entlang der Stützmauer lief eine Treppe welche zum Stockwerk über dem Zimmer lag. Jeder der ins obere Stockwerk ging schaute direkt in unser Zimmer was zur Folge hatte, dass wir die Rollladen schliessen mussten und somit in einem finsteren Loch. Da wir für ein Nachtessen mit Freunden abgemacht hatten haben wir nur kurz das Gepäck abgestellt und sind wieder weggegangen. Als wir nach dem Abendessen zurück ins Zimmer kamen haben wir dann die sehr mangelhafte Sauberkeit des Zimmers festgestellt. Da es schon spät war ca. 24:00H haben wir uns damit abgefunden. Das Probelm enstand dann als wir ins Bett gingen. Ein Bett war durchgelegen wie eine Hängematte und es war unmöglich darin zu schlafen ohne mit einen Rückenschaden davonzu tragen. Nach Überprüfung des Bettes haben wir festgestellt, dass ein grosser Teil der Latten vom Lattenrost ausgebrochen waren nd fehlten - kein Wunder also! Wir haben dann die Matratze auf den Boden gelegt und versucht so zu schlafen. Leider war auch dies nicht möglich, da auf einer schwindsüchtigen Matratze auf einem Steinboden an Schlaf nicht zu denken war. In der Folge bin ich dann aufgestanden und und wollte die Reception besuchen um eine anderes Zimmer zu erhalten. Auf dem Weg dorthin ist mir eine nette Mitarbeiterin begegnet, die uns schon am Abend eingecheckt hatte. Sie hat mir dann ein anderes Zimmer gezeigt. Ich habe das Bett geprüft was einigermassen in Ordnung war und so haben wir das Zimmer genommen. Leider habe ich die Sauberkeit nicht geprüft was dann zu einem mittleren Schock bei meiner Frau geführt hat. Das Zimmer stank unerträglich (wie ein nasser stinkender Hund). Der Teppich war über und über mit widerlichen Flecken übersäht. An ein Öffnen des Fensters war nicht zu denken da genau darunter eine Open Air Bar war wo sich besoffene Leute lautstark unterhielten. Die Nacht war ein absoluter Horror das Hotel die grösste Katastrophe die mir in über 60 Jahren je begegnet ist. Wir sind dann am Morgen um 07:00H ohne Frühstück ausgecheckt. Auf die Frage ob wir zufrieden waren habe ich die Situation kurz geschildert, was mit ein "tut mir leid" abgetan wurde. Eigentlich hätten wir bereits beim einchecken merken müssen dass dieser Betrieb vergammelt ist und liederlich geführt ist. Ein Blick hinter die Reception auf die Unordnung oder ein Wahrnehmen der diversen Gerüche im Haus hätten gereicht um sich schnellstmöglich wieder aus dem Staub zu machen. Hier ist eine Totalrenovation angefangen bei der Geschäftsleitung dringend angesagt. Solange das nicht passiert ist sollte man diesen Betrieb meiden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, petzoldpaul!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Super schön gelegenes Hotel, deren Zimmer in die Jahre gekommen sind. Die Zimmer haben alte Teppichböden, rosa Mobiliar und die Badezimmerplättli stammen aus den 70/80-iger Jahren. Die Zimmertüren müssten aus Sicherheitsgründen auch mal wieder ausgewechselt werden. Die Bilder in den Gängen sind gewöhnungsbedürftig, von christlichen Marienbilder bis moderner Kunst, Kräuterbilder etc. ist alles vorzufinden. Frühstück nicht erwähnenswert. Wir kamen uns an der Reception verloren vor, wie bestellt und nicht abgeholt. Schade, wir vermissten einen freundlichen und zuvorkommenden Empfang und Service.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 16 von 32 in Ascona
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 10 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Hotel Tamaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tamaro

Anschrift: piazza Giuseppe Motta 35, Ascona 6612, Schweiz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 23 von 32 Hotels in Ascona
Preisklasse: 135€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tamaro 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tamaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tamaro Ascona
Tamaro Hotels