“Beste Lage, sonst ... ?” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Tamaro

Hotel Tamaro
Nr. 21 von 32 Hotels in Ascona
Schweiz
“Beste Lage, sonst ... ?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel liegt an bester Lage, ist aber in die Jahre gekommen und hätte dringend eine Renovation nötig. Das Haus hätte Potential ein stilvolles Hotel mit schönem Innenhof und schönen Räumen zu werden, aber eben, es hätte Potential. Die schöne Lage allein macht die offensichtlichen Mängel nicht wett. - Der Internet-Auftritt stellt die Realität etwas gar schön dar. -
Das Zimmer auf der Seeseite war ok, etwas Geschmacksache was die Einrichtung betrifft und nicht mehr ganz up to date. Das Zimmer zum Innenhof war einem 3-Sternhotel unwürdig und den Preis nicht wert. Das Personal war teilweise unfreundlich und mürrisch. Der Parkplatz war eher 10 Mintuen Fussweg vom Hotel entfert, als die versprochenen 5 Minuten. Die Abrechnung war korrekt, aber kompliziert und undurchsichtig.
Na ja, ganz schlecht war es nicht, aber zwei Sterne wären wohl genug. Dafür bekommt der Gast im rechten Zimmer für einen akzeptablen Preis einen perfekten Ausblick.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, PhilW_26ys!

2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Bei einem spontanen Kurzurlaub haben wir dort noch ein Zimmer bekommen und waren mehr als enttäuscht. Der Ausblick war fantastisch, ebenso die verkehrsberuhigte Lage, jedoch wurde im Hotel seit vielen Jahren nicht viel investiert. Leider hatte ich im Urlaub kein Internet auf dem Handy, sonst hätte ich erst die Bewertungen aufgerufen.
Wir können nur sagen, wenn man die Wahl hat, bitte vorher informieren, dann bleibt einem dieses Hotel mit alter Ausstattung erspart. Ein Aufenthalt in einem Ort wie Ascona sollte nicht durch ein schlechtes Hotel in Erinnerung bleiben. Ascona gerne wieder, aber nicht hier.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, stubsi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ascona.

Luxemburg, Luxemburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Schauen SIe sich einfach die Bilder an. Schlechter Service, Personal unfreundlich, Emailanfragen nicht beantwortet....
Habe nach meinem Besuch angerufen und man hat mir telefonisch versichert das dies aber total schade gewesen wäre. Leider habe ich bis heute keine schriftliche Stellungnahme seitens des Hotels erhalten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, christophe m!
Davos, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Wir buchten ein Doppelzimmer für ein Wochenende. Wir kamen um ca. 19:00 im Hotel an und wurden in ein finsteres Zimmer in einem Nebengebäude geführt welches im Erdgeschoss neben dem Parkplatz des Hotelbusses lag. Das Zimmer verfügte über einen Innenhof mit Aussicht auf eine Stützmauer. Entlang der Stützmauer lief eine Treppe welche zum Stockwerk über dem Zimmer lag. Jeder der ins obere Stockwerk ging schaute direkt in unser Zimmer was zur Folge hatte, dass wir die Rollladen schliessen mussten und somit in einem finsteren Loch. Da wir für ein Nachtessen mit Freunden abgemacht hatten haben wir nur kurz das Gepäck abgestellt und sind wieder weggegangen. Als wir nach dem Abendessen zurück ins Zimmer kamen haben wir dann die sehr mangelhafte Sauberkeit des Zimmers festgestellt. Da es schon spät war ca. 24:00H haben wir uns damit abgefunden. Das Probelm enstand dann als wir ins Bett gingen. Ein Bett war durchgelegen wie eine Hängematte und es war unmöglich darin zu schlafen ohne mit einen Rückenschaden davonzu tragen. Nach Überprüfung des Bettes haben wir festgestellt, dass ein grosser Teil der Latten vom Lattenrost ausgebrochen waren nd fehlten - kein Wunder also! Wir haben dann die Matratze auf den Boden gelegt und versucht so zu schlafen. Leider war auch dies nicht möglich, da auf einer schwindsüchtigen Matratze auf einem Steinboden an Schlaf nicht zu denken war. In der Folge bin ich dann aufgestanden und und wollte die Reception besuchen um eine anderes Zimmer zu erhalten. Auf dem Weg dorthin ist mir eine nette Mitarbeiterin begegnet, die uns schon am Abend eingecheckt hatte. Sie hat mir dann ein anderes Zimmer gezeigt. Ich habe das Bett geprüft was einigermassen in Ordnung war und so haben wir das Zimmer genommen. Leider habe ich die Sauberkeit nicht geprüft was dann zu einem mittleren Schock bei meiner Frau geführt hat. Das Zimmer stank unerträglich (wie ein nasser stinkender Hund). Der Teppich war über und über mit widerlichen Flecken übersäht. An ein Öffnen des Fensters war nicht zu denken da genau darunter eine Open Air Bar war wo sich besoffene Leute lautstark unterhielten. Die Nacht war ein absoluter Horror das Hotel die grösste Katastrophe die mir in über 60 Jahren je begegnet ist. Wir sind dann am Morgen um 07:00H ohne Frühstück ausgecheckt. Auf die Frage ob wir zufrieden waren habe ich die Situation kurz geschildert, was mit ein "tut mir leid" abgetan wurde. Eigentlich hätten wir bereits beim einchecken merken müssen dass dieser Betrieb vergammelt ist und liederlich geführt ist. Ein Blick hinter die Reception auf die Unordnung oder ein Wahrnehmen der diversen Gerüche im Haus hätten gereicht um sich schnellstmöglich wieder aus dem Staub zu machen. Hier ist eine Totalrenovation angefangen bei der Geschäftsleitung dringend angesagt. Solange das nicht passiert ist sollte man diesen Betrieb meiden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, petzoldpaul!
Aarau, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Super schön gelegenes Hotel, deren Zimmer in die Jahre gekommen sind. Die Zimmer haben alte Teppichböden, rosa Mobiliar und die Badezimmerplättli stammen aus den 70/80-iger Jahren. Die Zimmertüren müssten aus Sicherheitsgründen auch mal wieder ausgewechselt werden. Die Bilder in den Gängen sind gewöhnungsbedürftig, von christlichen Marienbilder bis moderner Kunst, Kräuterbilder etc. ist alles vorzufinden. Frühstück nicht erwähnenswert. Wir kamen uns an der Reception verloren vor, wie bestellt und nicht abgeholt. Schade, wir vermissten einen freundlichen und zuvorkommenden Empfang und Service.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, wyder_11!
Idar-Oberstein, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel,die Zimmer sind sehr altmodisch mit alten Bädern und Teppichböden.Die Lage ist super,das Frühstück ganz okay und die Angestellten teilweise sehr unfreundlich !!!!
Am Hotel ist ein Fahrradverleih ,allerdings sind die Fahrräder ungefähr 15 Jahre alt und eigentlich nicht mehr benutzbar,der Pool,der im Prospekt stand ist irgendwo außerhalb,aber nicht im Hotel.Preis-Leistung sehr schlecht !!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, tobias94!
Shanghai, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Wer am Lago Maggiore Urlaub macht sollte das Tamaro in Betracht ziehen. Es liegt wundervoll inmitten der Uferpromenade und die Aussicht der Zimmer auf den See ist atemberaubend.
Wir kommen hier bereits seit 15 Jahren immer wieder vorbei. Die Zimmer sind nicht die modernsten und das Hotel kann sich in dieser Hinsicht sicher nicht mit modernen 5 Sterne Häusern messen.
Dies wird jedoch mehr als wettgemacht durch gemütliches Frühstücken auf der Promenade. Das Hotel wird als Familienbetrieb geführt, was ebenfalls zu seinem Charme beiträgt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 18 von 32 in Ascona
Hotel Schiff-Battello Ascona
Hotel Schiff-Battello Ascona
Nr. 31 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Hotel Tamaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tamaro

Unternehmen: Hotel Tamaro
Anschrift: piazza Giuseppe Motta 35, Ascona 6612, Schweiz
Nr. 21 von 32 Hotels in Ascona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tamaro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tamaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tamaro Ascona
Tamaro Hotels