“Traumhafte Lage am See” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 32 Hotels in Ascona
Heidelberg, Deutschland
“Traumhafte Lage am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Eden Roc hat unbestritten von allen 5-Sterne-Hotels in Ascona die beste Lage. Wenn man zudem in einer der Suiten mit Seeblick wohnt, ist der Tag schon bei Sonnenaufgang gerettet. Die Restaurants haben eine tolle Lage, die Schwimmbäder und das Spa sind hervorragend. Man braucht eigentlich nicht weiter in den Süden zu fahren, man hat alles schon in Ascona: Italienische Küche, nettes Personal, südliches Flair, blaues Wasser und viele Sehenswürdigkeiten und Wandermöglichkeiten in den Tessiner Bergen. Aber Achtung für Gäste, die gerne unerkannt für sich bleiben: das Eden Roc ist kein hide away, auch kein originelles Refugium für Intellektuelle, sondern ein Hotel, in dem man sich gerne präsentiert. Es ist ideal zugeschnitten auf den gut verdienenden (deutschen und schweizerischen) Mittelstand, der im Urlaub gerne Schmuck und schicke Kleider ausführt, abends bei Klavierklängen in der Bar Champagner trinkt und für sein Geld einen sichtbaren Gegenwert bekommt. Wer das urwüchsige Tessin spüren möchte, sollte lieber in den Bergtälern etwas suchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, theosaar!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Schönes Hotel mit ein Vielzahl an Restaurants, die man fast komplett empfehlen kann. Besonders bei schönem Wetter kann man herrlich im neuen Marina-Restaurant essen. Dort ist der Service manchmal nur etwas zu locker dem Gast gegenüber.
Die Zimmer sind gut.
Die Aussicht ein Hammer.
Die Liegewiese ist manchmal etwas überfüllt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Taucher03!
Bassersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Meine Ehefrau und unsere 3 jährige Tochter waren schon mehrmals in diesem Hotel. Bezüglich Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und bezüglich Service ist das Eden Roc in Ascona unseres Erachtens Weltklasse. Auch eine 6-Sterne Resort in Oman kann dem Eden Roc nicht das Wasser reichen. Die Lage, direkt am See und so nahe an der Seepromenade von Ascona mit den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten machen das Eden Roc zur besseren Wahl als die umliegenden, ebenfalls sehr renommierten Hotels.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, ThomasMK!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Wir hatten uns auf einen wunderschönen Abend mit einem delikaten Abendessen gefreut. Aber was wir erhalten haben, entspricht so gar nicht einem 5 Sterne Hotel/Restaurant. Der Apéro war ausgezeichnet. Beim Service für das Dinner ging fast alles schief was nur schief gehen kann. Die Vorspeise hat nicht meinem Geschmack entsprochen. Wir erhielten dann die 2. Vorspeise sie wurde irgendwem hingestellt ohne Kommentar und nicht nachgefragt wer diese erhalten soll. Der Hauptgang habe ich zugleich mit dem Zwischengang erhalten. Dieser Zwischengang wurde zurück genommen und einfach nur an die Wärme gestellt. Dadurch hat die Qualität der Auberginen sehr gelitten. Dass dieser Gang nicht nochmals zu bereitet wurde, ist sehr unerfreulich. Das Personal meinte nur zu meinen Beschwerden, wir werden das weiter leiten. So was gebührt sich für ein 5 Sterne Restaurant nicht. Wenigstens wurde dies in der Rechnung gebührend berücksichtigt. Aber der Abend war uns leider verdorben.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
1 Danke, Bertadennis!
Hotel_Eden_Roc, Manager von Hotel Eden Roc, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2010
Sehr geehrte Herr "oder" Frau Bertadennis

Wir danken Ihn, dass Sie auf unsere persönliche Anfrage geantwortet haben und wir uns bei Ihnen nachträglich entschuldigen konnten.

Den Service, welchen Sie genossen haben, entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen und wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Besuch
nicht entsprechend geniessen konnten. Ihre Anregungen sind für uns sehr wertvoll und wir werden Sie für die stetige Verbesserung
unserer Leistung einfliessen lassen.

Es freut uns, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden den Abend gebührend nachzuholen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch
und grüssen Sie recht herzlich aus Ascona.

Jens Wycisk
Direktor Hotel Eden Roc
Bad Kissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel Eden Roc in Ascona ist ein sehr schönes Hotel in einer sehr schönen Umgebung. Ein sehr schönes Schwimmbad (Außen und Innen) das jetzt nochmals vergrößert wurde. Die Außenanlage ist großzügig und ruhig. Der Blick auf den Lago ist einmalig schön. Das Personal freundlich. Es ist sehr bemüht Deutsch zu sprechen um die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, ulmerch!
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

...heute muss ich sagen "nie wieder". Preis/Leistung stimmt einfach nicht.
Bei der Reservierung wurde mir "seitliche Seesicht" verkauft. Wenn da nicht die Bäume wären! Das Zimmer ist neu in einem akzeptablen Stil eingerichtet. Das Bad ist allerdings so klein, dass man einen Schuhlöffel zum einsteigen benötigt und Platzangst bekommt. Das darf in dieser Kategorie nicht sein! Reklamationen (siehe oben) werden in einem Ton behandelt, dass man das Gefühl bekommt, man muss froh sein damit man beherbergt wird! Und die Qualität aus der gerühmten Hotelküche ist sehr, sehr bescheiden. Nach wie vor super die gepflegte Anlage am See!

• Aufenthalt September 2009, Paar
5 Danke, moritzroth!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2010

Zugegeben, der November ist nicht der beste Monat um dieses Hotel zu besuchen da einem die Lagevorteile des Hotels ein wenig entgehen (direkter Seezugang). Das Spa war sehr enttäuschend und abgenutzt (inzwischen wurde es jedoch renoviert. Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Seesicht - dennoch war das Bad aus den frühen 80er Jahren. Leider haben sie es verschlafen Parkettböden zu legen anstatt unhygienische Teppiche. Der Rest des Hotels war sehr schön und auch am Service gibt es nichts auszusetzten. Jedoch ist der Preis von CHF 500 für eine Nacht ziemlich überrissen, vorallem wenn man bedenkt, dass wir in der Nebensaison dort waren.

• Aufenthalt November 2008, Paar
1 Danke, Minu321!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
Giardino Ascona
Hotel Ascona
Hotel Ascona
Nr. 9 von 32 in Ascona
Romantik Hotel Castello Seeschloss

Sie waren bereits im Hotel Eden Roc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden Roc

Unternehmen: Hotel Eden Roc
Anschrift: Via Albarelle 16 | 6612 Ascona, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Ascona
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 1 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 3 der Familienhotels in Ascona
Nr. 5 der Businesshotels in Ascona
Preisspanne pro Nacht: 397 € - 1.131 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Eden Roc 5*
Absolute Ruhe, direkt am Ufer des Lago Maggiore gelegen, ein privater Badestrand, der weitläufige Panorama-Bootssteg mit eigenem Yachthafen, 95 luxuriöse Gästezimmer und Suiten in farbenfrohem Design, vier aussergewöhnliche Restaurants die mit insgesamt 46 Gault&Millau-Punkten honoriert sind und ein wahrer Garten Eden - das sind die “paradiesischen“ Komponenten des Eden Roc in Ascona. Dazu kommt der 2000 m2 umfassende Eden Roc Spa, ein Ort der Entspannung und das vielfältige Angebot der hoteleigenen Wassersportschule. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg, Agoda, Expedia, Otel, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden Roc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Roc Ascona Schweiz
Eden Roc Ascona Hotel