“beste lage, toller spa” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 32 Hotels in Ascona
Split, Kroatien
“beste lage, toller spa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

wunderschöner blick auf den See, wunderbare Gartenanlage mit mehreren Pools, lässt einen die nicht ganz so gelungene Innenausstattung glatt übersehen. da kann man aus 4 Design Optionen wählen. na ja... wem sowas gefällt, ok. von Deutschen geführt. die Lage ist genial, da kann man nichts sagen.

Zimmertipp: mit Balkon und Sicht auf den See, Inneneinrichtung ist Geschmacksache
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, andrea w!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Arabische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Natürlich: in den großen Metropolen, den Emiraten, in der Südsee – dort überall gibt es einige wenige überaus luxoriöse, landschaftlich traumhaft gelegene architektonische Superlativen, die zauberhafte Namen tragen und für die einem, zu Recht, die Worte fehlen. "Leading Hotels" in jeder Hinsicht, die ihresgleichen nicht suchen, weil nichts ähnliches gefunden werden kann. Perfekt in jeder Hinsicht. Erreichbar manchmal nur auf Umwegen. Finanzierbar zumeist auch für die oberen Zehntausend nur mit einem lachenden Auge. Das soll und darf so sein. Es darf auch so sein, dass das wunderbare, am Lago Maggiore gelegene Städtchen Ascona mit oben genannten Destinationen nicht wirklich mithalten kann. Der Ort ist in Ufernähe und im alten Ortskern überwiegend beschaulich und autobefreit, die Promenade mit Blick auf den See ist sicher eines der Highlights. Einen kleinen Merlot aus der Gegend im Glas, egal zu welcher Jahres- und Tagezeit, das sollte man einmal mindestens erlebt haben – und wird zum Wiederholungstäter werden. Ortsrand und Peripherie sind, von der umgebenden Natur und dem Monte Verita abgesehen, eher schweizerisch verhalten, durchsetzt von Villen und Anwesen ... Genug! Kaufen Sie einen guten Reiseführer! – Gleich mehrere 5-Sterne-Hotels bieten hier Herberge. Unübertrefflich schon durch die Lage aber ist das "Eden Roc". Und gleich vorweg: das ist kein Schnäppchen während der Hauptsaison, aber, insoweit vorhanden, in jedem Fall jeden Cent wert. Wenn ich "Eden Roc" höre, denke ich immer zuerst an die Côte d'Azur, dabei ist der See mit seinem klaren Wasser nicht minder spektakulär und einladend. Fünf Sterne geben den Standard vor – an weiß also, was man in diesem mehrfach preisgekönten Haus erwarten kann und muss. Und da ist man bei der Vorfahrt dann vielleicht etwas irritiert ob der Architektur des Hotel-Ensembles, das meines Erachtens wenn jede Fassade weiß erstahlte, deutlich schöner sein könnte. Aber wir behaupten einfach mal, dass genau das der Trick ist, die wahre Schönheit von außen zu verbergen; denn spätestens mit dem Empfang durch Concierge & Co. weiß man sich hier an einem Ort, der von Gastfreundschaft weit mehr versteht als viele, viele andere Hotels. Sie ist es, die beinahe ein Alleinstellungsmerkmal des Eden Roc ausmacht. In sie kann man sich hier ebenso fallen lassen wie in die wunderbaren Betten und die fein aufgereihten Strandliegen im Garten am See. Freilich, man muss die Handschrift des Tessiner Architekten Matteo Thun mögen, der auch diesem paradiesischen Domizil seine Handschrift verliehen hat. Was das "Eden Roc" aber ganz besonders auszeichnet, das ist sein herausragender Service – von der Buchung bis zum Checkout, das Engagement der Mitarbeiter, die überragende Kinderbetreuung (Kinderbademäntel & Kuscheltiere lassen grüßen!), das unpretentiöse Gesamtwerk dieses Hauses mit seinen Restaurants, Terrassen und dem wunderschönen Spa – sowie, und das ist ansteckend, das Lächeln der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Fühlen Sie sich wie ein König! Übrigens auch im nebenliegenden "Marina" oder der neuen budgetschonenderen, dreisternigen "Albergo Carcani" an der Promendade, die unter gleichem (außerordentlichen) Management stehen. Ganz sicher: À la prochaine!

Zimmertipp: Bei schlechtem Wetter entschädigt Seeblick. Vom Eingang aus gesehen im rechten Teil des Hauses sind ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, cotolem!
Hotel_Eden_Roc, Manager von Hotel Eden Roc, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Sehr geehrter Gast

Wir nehmen Bezug auf Ihre Bewertung „Von grossen und kleinen Königen und Königinnen“ und sind glücklich, dass es Ihnen im Hotel Eden Roc so gut gefallen hat.

Ihre mitreissende Beschreibung der Infrastruktur, sowie das Lob über die praktizierte Gastfreundschaft in unserem Haus haben uns sehr gefreut und sind eine Motivation für das gesamte Team.

Haben Sie vielen Dank für diese tolle Bewertung, die wir sehr schätzen. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und grüssen Sie herzlich.

HOTEL EDEN ROC

Daniel Schälli
Direktor
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wir waren schon im Emirates Palace Abu Dhabi und im Burj al Arab in Dubai.
Aber gegen das Hotel Eden Roc können selbst diese beiden Hotels einpacken.

Das Hotel, das Personal, die Lage und der Lago sind einfach nicht zu toppen.
Es war unser bereits dritter Besuch im Hotel Eden Roc und bestimmt auch nicht unser letzter. .
Wenn man als Reisender "bella vita" sucht dann ist man hier genau richtig.

Man hat drei verschiedene Aussenpools, ebenfalls drei Innenpools und einen tollen SPA.
Im Garten Eden kann man sich wunderbar vom stressigen Alltag erholen.

In diesem Hotel ist nichts alt. Jedes Jahr wenn wir wiederkommen wurde irgendetwas erneuert.

Das Eden Roc Marina hat ein wunderschönes Restaurant welches uns vom Stil her am besten gefällt.

Der Service vom Restaurant Eden Roc ist spitze. Zack Zack geht das alles. TOP.
Sonderwünsche von der Küche werden anstandslos erfüllt!

Das Restaurant La Brezza ist sowieso eine Klasse für sich !!! Service & Küche bellissimo! Cinque stelle (5 Sterne)

Gerne sind wir ebenfalls im La Casetta. Dort werden wunderbare Grillgerichte direkt am See serviert. Ein Traum am See!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und denken immer wieder gerne an das Hotel Eden Roc.

Herzlichen Dank für den immer TOP-Service !!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, CHSG!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Alleine schon der Empfang entspricht einem jungen dynamischen Hotel. Freundlich, aber nie anbiedernd, aber kompetent. Die Zimmer sind geschmackvoll in frischen Farben eingerichtet.
Die sanitarischen Einrichtungen einfach toll so zum Beispiel die Dusche mit der Regendusche einfach herrlich.
Der Garten lädt zum verweilen unter den alten Bäumen, so kann man den lieben Gott einen lieben Mann sein lassen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, staehelin!
Wallisellen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Die Lage direkt am See ist einzigartig, das Publikum top! Herrlich ist es auch, am späteren Abend auf der Terasse bei einem Schlummertrunk die Lifemusik zu geniessen oder bei einem Tanz noch etwas für die Verdauung zu tun. Einzig die jungen Serviceleute haben manchmal etwas Mühe, zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige zu tun.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Chris5808!
Bad Ragaz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Herzlichen Dank dem Eden Team für das tolle Wochenende. Es war einfach fantastisch bei Euch. Danke für den tollen Tip für die Biketour mit den Kids - es hatte Spass gemacht. Und dass ihr sogar Bikes für die Kinder habt, hätten wir nie gedacht - umso erfreuter waren wir. Uebrigends die Flüggeli und die Taucherbrille sind mit dabei in den Ferien :).

Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, AndreaWil!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Nach einigen Aufenthalten im Hotel Tschuggen in Arosa, die wir in jeder Beziehung in bester Erinnerung haben, besuchten wir einfach „aus Gwunder“ das Eden Roc in Ascona, welches, wie das Tschuggen und weitere Hotels (Carlton, St. Moritz; Sporthotel Valsana, Arosa; Albergo Carcani, Ascona), zur Tschuggen Hotel Group gehört.
Nach einem sehr netten Empfang und der persönlichen Begrüssung durch GM Daniel Schälli bezogen wir - nach einem kurzen, geführten Rundgang durch die Hotelanlage -
eine gut konzipierte und schön eingerichtete Suite, u.a. mit sehr grosszügigem (Traum-)-Badezimmer, gedeckter Terrasse und fantastischer Aussicht. Der „Rampazzi-Stil“, der das ganze Haus unverwechselbar macht, und den wir im Tschuggen kennen gelernt haben, gefällt uns immer besser. Einmal etwas Anderes, Frisches.

Aufgrund der „technischen“ Daten: 5-Sterne-Haus, Mitglied der Leading Hotels oft the World, Hotel des Jahres 2010, 4 Restaurants, davon drei mit Gault&Millau-Punkten (14, 15 und 16 Punkte), haben wir viel erwartet, und wurden nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht. Wir genossen das vielfältig assortierte Frühstücksbuffet und die ausgezeichneten Speisen und Weine in den verschiedenen Restaurants. Und last but not least spielte in der Eden Bar ein musikalisch interessantes Duo und nicht - wie so oft auch in guten Häusern - irgend ein Klavier-Klimperer.

Besonders erwähnen möchte ich das stets freundliche und zuvorkommende Personal, und zwar in allen Bereichen des Hotels, die fantastische Lage am See und die Badegelegenheiten (natürlich im See und in zwei überdurchschnittlich grosse Pools). Ein schön gestalteter Garten, Gratis-Aussenparkplätze, Gratis Fahrradverleih und eine Bootsanlegestelle runden den guten Eindruck ab.
Wir fühlten uns hier wunderbar aufgehoben. Fantastisch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Turi_Censer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
Giardino Ascona
Hotel Belvedere Locarno
Hotel Belvedere Locarno
Nr. 1 von 28 in Locarno
Park Hotel Delta Wellbeing Resort

Sie waren bereits im Hotel Eden Roc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden Roc

Unternehmen: Hotel Eden Roc
Anschrift: Via Albarelle 16 | 6612 Ascona, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 2 der Luxushotels in Ascona
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 3 der Familienhotels in Ascona
Nr. 5 der Businesshotels in Ascona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Eden Roc 5*
Absolute Ruhe, direkt am Ufer des Lago Maggiore gelegen, ein privater Badestrand, der weitläufige Panorama-Bootssteg mit eigenem Yachthafen, 95 luxuriöse Gästezimmer und Suiten in farbenfrohem Design, vier aussergewöhnliche Restaurants die mit insgesamt 46 Gault&Millau-Punkten honoriert sind und ein wahrer Garten Eden - das sind die “paradiesischen“ Komponenten des Eden Roc in Ascona. Dazu kommt der 2000 m2 umfassende Eden Roc Spa, ein Ort der Entspannung und das vielfältige Angebot der hoteleigenen Wassersportschule. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden Roc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Roc Ascona Schweiz
Ascona Hotel Eden Roc