“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 33 Hotels in Ascona
Bedburg-Hau
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Diesmal waren wir nur eine Nacht im EdenRoc, doch es war wie auch bei unserem letzten Urlaub im November 2012 wieder alles wunderschön. Im Gegensatz zu unserem letzten Urlaub wurde leider das Bett zur Nacht nicht aufgedeckt. Eine Kleinigkeit, aber bemerkbar. Das Zimmer war ausreichend groß. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Sollte man keine Lust auf die sehr guten Restaurants des Hotels haben, kann man durch die zentrale Lage jederzeit in der Stadt essen gehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, pfluger!

• Arabische zuerst
la punt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Unser Zimmer im Eden Roc Marina war einfach perfekt: grosszügig, an alles war gedacht, auch das Badezimmer ausgezeichnet. Besser geht nicht. Wir wurden verwöhnt nach Strich und Faden. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, wurden wir zu einem Willkommensdrink eingeladen. Gerne wären wir länger geblieben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, amiaivla!
Winterthur, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Schon bei der Ankunft fühlt man sich wie im Märchen - traumhafte Lage und ein tolles Ambiente. Relax pur! Ich hatte ein Einzelzimmer im ehemaligen Ascolago - jetzt Eden Roc Marina gebucht und bekam ein sehr schönes Doppelzimmer zur Einzelbenutzung mit Terrasse.
Positiv überrascht, war ich auch von der Grösse des Swimming Pools - einziger Nachteil vielleicht, dass die Saunawelt (auch sehr schön angelegt), durch einen Gang von der Schwimmlandschaft getrennt ist. Ausserdem fehlte mir in der Saunawelt ein Becken zum richtig Abkühlen, Eintauchen.
Dafür war das Frühstücksbuffet 1a und ich wurde auch als Single-Gast ausserordentlich aufmerksam bedient - fehlt wirklich nichts auf dem z'Morge-Tisch! Von Lachs bis Rührei - Müesli, frischen Früchten und Prosecco, alles was das Herz begehrt. Im Restaurant des Marina wurde ich zudem überaus herzlich bedient - da ich alleine da war, wurde mir sogar sofort eine Zeitung und Zeitschrift angeboten!
Wie gesagt - simply perfect! Werde gerne wiederkommen! Grazie per un fine settimana indimenticabile!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 Danke, Regula_1968!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Dieses Hotel, in welchem wir kürzlich zwei Tage verbracht haben, hätte eingentlich von uns die Höchstbewertung erhalten, wäre da nicht ein Wermutstropfen, auf den ich später zurückkomme. Beeindruckt hat uns bei der Ankuft, dass uns der GM höchstpersönlich begrüsste und auch für den kostenlosen Aussenparkplatz Valet Parking verfügbar war. Unser Doppelzimmer "Rampazzi-Style" war sehr geräumig und strahlte dank der Einrichtung ein ganz besonderes mediterranes Flair aus. Das eher klein gehaltene Badezimmer dürfte allerdings mit einem Doppellavabo ausgestattet sein. Umsomehr überzeugte uns hingegen die grosse Duschkabine mit Tropendusche und sehr schönen Wandplatten. Wir waren zuerst auch enttäuscht, dass das Gourmetrestaurant "La Breza" infolge Nebensaison geschlossen war, revidierten jedoch unsere Meinung bald, als wir das exzellente Halbpensions-Essen im "Eden Roc" (sensationelle Lasagne als Zwischengang und die beste Crepe Suzette!) und die freundliche Aufmerksamkeit des Servicepersonals erlebten. Auch die stets im Hintergund dezent wirkende Pianomusik hat uns sehr gefallen, handelte es sich doch nicht um ein übliches "Allerwelts-Geklimper", sondern enthielt sogar einen Song von Bon Jovi. Das Publikum im Hotel sind vor allem Paare im mittleren Lebensalter und vor Kindergeschrei bleibt man weitgehend verschont, da kaum Familien dort logieren. Die Wellness-Landschaft ist ebenfalls sehr schön. Rundum waren wir als Gäste, die auf der ganzen Welt schon in Fünfstern-Hotels logiert haben, sehr zufrieden. Aber nun zum Wermutstropfen. Im Jahr 2011 hatten wir einen zweitägigen Aufenthalt im Eden Roc gebucht, sahen uns jedoch gezwungen, diesen wegen Unfall kurzfristig zu stornieren. Man kam uns damals überhaupt nicht entgegen und verrechnete uns den Gesamtpreis inkl. Halbpension und Wellness-Gutschein. Also fragten wir beim diesjährigen Aufenthalt an, ob sie uns als kleine Entschädigung ein Zimmer-Uprade geben würden. Da wurde uns beschieden, alle Zimmer in einer höheren Kategorie seien ausgebucht (nicht glaubhaft, da es Nebensaison und das Restaurant abends nur teilweise belegt war!) und der GM wollte sich über diese Angelegenheit nicht mit uns unterhalten. Und wenn die höheren Kategorien tatsächlich ausgebucht gewesen wären, hätte man uns ja immerhin mit einer Geste, beispielsweise dem Erlass einer konsumierten Flasche Wein oder ähnlich entgegenkommen können - aber nichts dergleichen - das hat uns schon etwas enttäscht, weshalb wir nicht die Bestnote vergeben können.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, windsbraut1!
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Bereits zum zweiten Mal waren wir nun Gast in diesem Hotel. Der Service, das Essen, die Angebote und die Location konnten uns völlig überzeugen. im Winter sind allerdings nur die beiden Restaurants Eden Roc und Marina geöffnet.
Von Januar bis März 2012 bietet das Hotel das Angebot "one more night" inkl. Halbpension an. Dies ist preislich gesehen sehr interessant.

Der Wellness-Bereich ist zwar etwas klein, jedoch schön und sehr sauber. Der Poolbereich ist grosszügig mit einem Innen- und Aussenpool der beheizt ist (31°C). Auch gibt es einen grossen Wirlpool (34°C). Im Sommer gäbe es noch 2 zusätzliche Pools. Zusätzlich können viele verschiedene Behandlungen gebucht werden.

Der Fitness-Bereich ist zwar etwas klein, jedoch mit vielen modernen Geräten ausgestattet. Wasser steht gratis zur Verfügung.

Das Hotel liegt direkt am traumhaften See und beinahe im Zentrum von Ascona (eine wunderschöne Ortschaft mit vielen Restaurants und Geschäften) Das Kleinstädtchen Locarno liegt nur etwa eine 10 minütige Autofahrt entfernt (Bus Nr. 1 oder 316 ab Ascona Post).

Das Frühstücks-Buffet war sehr reichhaltig und frisch. Zusätzlich kann man auch noch weitere Leckereien aus der Karte wählen. Grundsätzlich bieten sie das an, was man von einem 5* Hotel erwarten darf.
Für das Abendessen hat man verschiedene Möglichkeiten direkt im Hotel und natürlich auch in Ascona selber. Im Hotel isst man hervorragend, bei Halbpension (4 Gänge für 70.-) kann man aus der Karte das Menü selber zusammenstellen. Wünsche können aber jederzeit angebracht werden. Die Portionen sind eher reichhaltig, so dass teilweise auch 3 Gänge ausreichten.

Das Personal war wirklich sehr freundlich. Grundsätzlich hatte man immer das Gefühl, dass die Stimmung "hinter den Kulissen" gut ist, was natürlich direkt auf den Gast übergegangen ist. Sie haben einen guten Mix zwischen herzlichkeit und diskretion die wir sehr schätzten.

Das Hotel würden wir jedem empfehlen: Single, ältere Personen, jüngere Personen oder Familien...es hat für alle etwas dabei (Spielzimmer für Kids). Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen.

Zimmertipp: Die günstigeren Zimmer sind zur Nordseite. Hier ist zwar eine Strasse, diese ist allerdings nicht st ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, daiquiri1898!
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir waren 5 Tage zu Gast im Eden Roc in Ascona. Es war unser erster Aufenthalt überhaupt am Laggo Magiore, bzw. in Ascona.
Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Das Hotel war sehr schön. Sehr schöner Wellnesbereich, wunderschöner Spa und eine traumhafte Lage machen dieses Hotel zu etwas sehr besonderem. Auch das Frühstückbuffet hat es uns angetan. Es gibt dort alles was das Frühstücks-Herz begehrt. Ich kann jedem dieses Hotel empfehlen. Wunderschön ist auch die Anlage um das Hotel. Was mich am allermeisten allerdings beeindruckt hatte, war das mediterrane Klima.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Benni1910!
Bedburg-Hau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Schon der Empfang im Eden Roc ist vorzüglich. Man wird durch das ganze Haus geführt und alle Einrichtungen werden gezeigt und das sind nicht wenige. Das Personal ist sehr freundlich und erfühlt jeden Wunsch. Das Frühstück ist dem Standart entsprechend und sehr gut. Über das Essen braucht man keine Worte verlieren, es ist super. Wenn man Halbpension nimmt ist man mit 70 CHF pro Person mit einem 4 Gang Menü dabei. Das ist für Schweizer Verhältnisse sehr günstig. Man kann aber auch im Lokal Marina, das dazugehört, Kleinigkeiten essen.
Fahrräder und Pedalecs werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es gibt auch welche mit Kindersitz.
Das Parken ist kostenfrei, außer man möchte in die Tiefgarage, die ist aber mit 40CHF teuer.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, pfluger!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
Hotel Giardino
Nr. 12 von 33 in Ascona
Hotel Splendide Royal
Hotel Splendide Royal
Nr. 3 von 44 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Eden Roc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden Roc

Anschrift: Via Albarelle 16 | 6612 Ascona, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 2 der Strandhotels in Ascona
Nr. 3 der Familienhotels in Ascona
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 3 der Luxushotels in Ascona
Nr. 5 der Businesshotels in Ascona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Eden Roc 5*
Absolute Ruhe, direkt am Ufer des Lago Maggiore gelegen, ein privater Badestrand, der weitläufige Panorama-Bootssteg mit eigenem Yachthafen, 95 luxuriöse Gästezimmer und Suiten in farbenfrohem Design, vier aussergewöhnliche Restaurants die mit insgesamt 46 Gault&Millau-Punkten honoriert sind und ein wahrer Garten Eden - das sind die “paradiesischen“ Komponenten des Eden Roc in Ascona. Dazu kommt der 2000 m2 umfassende Eden Roc Spa, ein Ort der Entspannung und das vielfältige Angebot der hoteleigenen Wassersportschule. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Agoda, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden Roc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Roc Ascona Schweiz
Eden Roc Ascona Hotel