“Traumhaft...auch im Winter” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 32 Hotels in Ascona
Reinach, Schweiz
“Traumhaft...auch im Winter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Bereits zum zweiten Mal waren wir nun Gast in diesem Hotel. Der Service, das Essen, die Angebote und die Location konnten uns völlig überzeugen. im Winter sind allerdings nur die beiden Restaurants Eden Roc und Marina geöffnet.
Von Januar bis März 2012 bietet das Hotel das Angebot "one more night" inkl. Halbpension an. Dies ist preislich gesehen sehr interessant.

Der Wellness-Bereich ist zwar etwas klein, jedoch schön und sehr sauber. Der Poolbereich ist grosszügig mit einem Innen- und Aussenpool der beheizt ist (31°C). Auch gibt es einen grossen Wirlpool (34°C). Im Sommer gäbe es noch 2 zusätzliche Pools. Zusätzlich können viele verschiedene Behandlungen gebucht werden.

Der Fitness-Bereich ist zwar etwas klein, jedoch mit vielen modernen Geräten ausgestattet. Wasser steht gratis zur Verfügung.

Das Hotel liegt direkt am traumhaften See und beinahe im Zentrum von Ascona (eine wunderschöne Ortschaft mit vielen Restaurants und Geschäften) Das Kleinstädtchen Locarno liegt nur etwa eine 10 minütige Autofahrt entfernt (Bus Nr. 1 oder 316 ab Ascona Post).

Das Frühstücks-Buffet war sehr reichhaltig und frisch. Zusätzlich kann man auch noch weitere Leckereien aus der Karte wählen. Grundsätzlich bieten sie das an, was man von einem 5* Hotel erwarten darf.
Für das Abendessen hat man verschiedene Möglichkeiten direkt im Hotel und natürlich auch in Ascona selber. Im Hotel isst man hervorragend, bei Halbpension (4 Gänge für 70.-) kann man aus der Karte das Menü selber zusammenstellen. Wünsche können aber jederzeit angebracht werden. Die Portionen sind eher reichhaltig, so dass teilweise auch 3 Gänge ausreichten.

Das Personal war wirklich sehr freundlich. Grundsätzlich hatte man immer das Gefühl, dass die Stimmung "hinter den Kulissen" gut ist, was natürlich direkt auf den Gast übergegangen ist. Sie haben einen guten Mix zwischen herzlichkeit und diskretion die wir sehr schätzten.

Das Hotel würden wir jedem empfehlen: Single, ältere Personen, jüngere Personen oder Familien...es hat für alle etwas dabei (Spielzimmer für Kids). Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen.

Zimmertipp: Die günstigeren Zimmer sind zur Nordseite. Hier ist zwar eine Strasse, diese ist allerdings nicht st ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, daiquiri1898!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (89)
  • Arabische zuerst
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir waren 5 Tage zu Gast im Eden Roc in Ascona. Es war unser erster Aufenthalt überhaupt am Laggo Magiore, bzw. in Ascona.
Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Das Hotel war sehr schön. Sehr schöner Wellnesbereich, wunderschöner Spa und eine traumhafte Lage machen dieses Hotel zu etwas sehr besonderem. Auch das Frühstückbuffet hat es uns angetan. Es gibt dort alles was das Frühstücks-Herz begehrt. Ich kann jedem dieses Hotel empfehlen. Wunderschön ist auch die Anlage um das Hotel. Was mich am allermeisten allerdings beeindruckt hatte, war das mediterrane Klima.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Benni1910!
Bedburg-Hau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Schon der Empfang im Eden Roc ist vorzüglich. Man wird durch das ganze Haus geführt und alle Einrichtungen werden gezeigt und das sind nicht wenige. Das Personal ist sehr freundlich und erfühlt jeden Wunsch. Das Frühstück ist dem Standart entsprechend und sehr gut. Über das Essen braucht man keine Worte verlieren, es ist super. Wenn man Halbpension nimmt ist man mit 70 CHF pro Person mit einem 4 Gang Menü dabei. Das ist für Schweizer Verhältnisse sehr günstig. Man kann aber auch im Lokal Marina, das dazugehört, Kleinigkeiten essen.
Fahrräder und Pedalecs werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es gibt auch welche mit Kindersitz.
Das Parken ist kostenfrei, außer man möchte in die Tiefgarage, die ist aber mit 40CHF teuer.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, pfluger!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir haben zwar nicht im Hotel übernachtet (waren zu Besuch dort, da Familienangehörige von uns im Eden Roc in den Ferien waren), haben aber dort an einem Sonntag den Brunch dort geniessen dürfen. Die Auswahl ist sehr gross und reicht vom Vorspeisenbuffet, über Fisch und Pasteten, über warme Gerichte, Salatbuffet, Früchte und einem sehr guten Dessertbuffet. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Diesen Brunch würden wir wieder machen.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Bettina1965!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Meine Kollegin und ich waren am 5. Juli im Restaurant "La Brezza" zum Abendessen. Wir wurden sehr freundlich vom Personal begrüsst und gleich nach unseren Wünschen gefragt. Vom Apèro bis zum Dessert wurden wir sehr kompetent und zuvorkommend bedient. Das Essen war exzellent und wunderschön angerichtet. Es war ein sehr angenehmer Abend. Beim nächsten Besuch in Ascona werden wir sicher wieder im "La Brezza" dinieren.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 Danke, Bertadennis!
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Wir haben für unseren Aufenthalt eine Juniorsuite Südseite gebucht. Das Zimmer ist angenehm gross, neu und modern eingerichtet und verfügt über genügend Schränke um sich für mehrere Wochen wie zu Hause zu fühlen.

Der Spa-Bereich ist schön und sehr sauber und verfügt über ein umfangreiches Angebot. Der Saunabereich ist OK aber im ganzen betrachtet nicht überdurchschnittlich. Die Bade bzw. Schwimmmöglichkeiten sind ebenfalls OK. Für einen reinen Wellnessurlaub bietet das Hotel aber zu wenig.

Speziell erwähnenswert sind die Restaurants und das Angebot Dine Around sollte bei jedem Aufenthalt dazugebucht werden. Ein perfektes Preis- Leistungsverhältnis. Die Restaurant verfügen über eine gut sortierte Weinkarte die im Besonderen auch sehr viele Spitzengewächse der Region enthält!

• Aufenthalt März 2011, Paar

ruhige Lage direkt am See und dennoch sehr zentral - nur wenige Meter von
der Promenade von Ascona entfernt. Der Spa sowie die 2 Schwimmbäder als
auch die vielfälltigen Restaurants sind hervorragend. Was uns nicht so
gefiel, war der gewöhnungsbedürtige Einrichtungsstil von Ramazzi; das
Personal an der Rezeption und das überalterte Publikum (> 70 J.).

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel Collinetta
Nr. 5 von 32 in Ascona
Romantik Hotel Castello Seeschloss
Hotel Ascovilla, the charming hideaway in Ascona

Sie waren bereits im Hotel Eden Roc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden Roc

Unternehmen: Hotel Eden Roc
Anschrift: Via Albarelle 16 | 6612 Ascona, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 3 der Luxushotels in Ascona
Nr. 3 der Familienhotels in Ascona
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 5 der Businesshotels in Ascona
Preisspanne pro Nacht: 339 € - 1.234 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Eden Roc 5*
Absolute Ruhe, direkt am Ufer des Lago Maggiore gelegen, ein privater Badestrand, der weitläufige Panorama-Bootssteg mit eigenem Yachthafen, 95 luxuriöse Gästezimmer und Suiten in farbenfrohem Design, vier aussergewöhnliche Restaurants die mit insgesamt 46 Gault&Millau-Punkten honoriert sind und ein wahrer Garten Eden - das sind die “paradiesischen“ Komponenten des Eden Roc in Ascona. Dazu kommt der 2000 m2 umfassende Eden Roc Spa, ein Ort der Entspannung und das vielfältige Angebot der hoteleigenen Wassersportschule. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden Roc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Roc Ascona Schweiz
Ascona Hotel Eden Roc