“Exzellent!”

Castello del Sole Beach Resort & SPA
Nr. 1 von 32 Hotels in Ascona
Bewertet am 12. August 2014

Mein Sohn ist seit Baby regelmässiger Gast im Castello - und er wird jeweils wie einen alten Bekannten begrüsst und verabschiedet, eben ganz familiär und herzlich. Wenn er oder auch meine Eltern vom Castello geschwärmt haben dachte ich immer, die übertreiben sinnlos...aber es ist so paradiesisch, keine Übertreibung. Ich habe schon in vielen guten und besten Hotels überall logiert - aber das Castello ist spitze ohne Etepetete zu sein, familiär ohne kindischen Touch, professionell in allen Belangen ohne sich selber wichtig zu nehmen sondern im Dienste und zum Wohle des Gastes, das Personal zuvorkommend und echt (!) freundlich, die Umgebung wie gesagt paradiesisch, die Küche mmmmh (mein Gaumen ist sehr verwöhnt, kein ausführlicherer Kommentar notwendig!)...schlichtweg einmalig! Es ist diese Professionalität und schlichte Exzellenz, in der man sich wohl fühlt und einfach daheim sein kann. Im Castello werden jeden Tag mind. 5 Sterne gelebt und an den Gast weiter gegeben!

Zimmertipp: Auch die Zimmer auf der Rückseite Richtung Orsellina sind fantastisch: ruhig, ins Grüne mit begrünte ...
1  Danke, A G!

Bewertet am 6. August 2014

...für viel Geld erhält man im herrlich gelegenen Castello del Sole. Wo hat es noch so viel Platz, wo kann man ungestört zu Zweit unter Bäume im Park oder auch direkt am See liegen? Da stimmt das Wort: "Paradiesisch", inklusive der verführerischen Früchtebäume, bei denen man zum pflücken eingeladen wird, und wo man Gemüse, Früchte und Kräuter aus Eigenanbau erhält.
Das Essen natürlich absolut hervorragend, der Service gepflegt und aufmerksam. Das Frühstück lässt keine Wünsch offen - ausser dass man sich noch mehr Appetit wünscht... Nur ein Detail, dass problemlos korrigiert werden kann: Bei fast jedem Hotelaufenthalt teste ich das Club-Sandwich und das hält im Castello dem Ruf nicht stand. Für Fr. 32.- zwar das teuerste das ich weltweit gegessen habe, aber eines der kleinsten, sehr fade und ohne Pommes Frites... alles andere war hervorragend wie der Tages-Fisch, eine Pizza etc. Da freuen wir uns doch auf ein Wiederkommen.

Zimmertipp: Je nach Budget... allzu gross sind die "normalen" Doppelzimmer jedoch nicht. Bei der Suite ...
1  Danke, robotime!
Bewertet am 2. August 2014

Meine Frau und ich verbrachten kürzlich eine Woche im Hotel Castello del Sole in Ascona (ca. 1.5 km vom Zentrum von Ascona gelegen). Dies war unser erster Besuch. Fazit: Wir werden in Zukunft dieses Hotel mindestens ein bis zwei Mal pro Jahr besuchen. Die Park-ähnliche Anlage, in welcher sich das Hotel befindet (110'000 m2 !!) ist traumhaft schön und garantiert viel Ruhe und Möglichkeiten, für sich ein ruhiges Plätzchen zu finden. Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Die Restaurants kochen alle auf einem sehr gehobenen Niveau und überzeugen durch ihre Vielfalt der Speisen. Zudem überzeugen ein wunderschönes Spa, das grosszügige Indoor/Outdoor Schwimmbad (10x20 Meter), das Fitness-Center und der Privatstrand am Lagio Maggiore. Das Castello del Sole Team ist auch sehr kinderfreundlich, mit allem was dazu gehört (Spielplatz, Kinderhütedienst, etc.). Etwas enttäuschend fanden wir, dass die sehr schön eingerichteten Doppelbett-Schlafzimmer relativ klein sind (ca. 24 - 26m2 ?) und im Badezimmer nur ein einziges Waschbecken zur Verfügung steht. Zudem muss man in der Badewanne duschen. Das Ein- und Aussteigen ist dann immer etwas kritisch. Vor allem wenn Wasser am Boden liegt. Meine Frau und ich begreifen nicht, wie heutzutage 5-Sterne (Superior) Hotels im Badezimmer nur ein einziges Waschbecken haben können. Da kommt man sich dann als Ehepaar zeitlich und physisch schon ab und zu in die Quere... :-). Das Ganze ist wohl eine Platzfrage.....aber nichtsdestrotz, das sollte eigentlich im 21. Jahrhundert nicht mehr der Fall sein. Aber das sind die einzigen Minuspunkte, welche von der Ambiance des Hotels, der Gastfreundschaft des Personals und des Direktions-Ehepaares mehr als kompensiert wurden. - Das Ganze ist nicht ganz billig und hat seinen Preis. Wenn man es sich aber leisten kann, pro Tag zwischen 1000 und 1500 Franken für ein Hotelzimmer (inkl. Frühstück) und (z.B.) das Abendessen (plus Wein, Bar, etc.) auszugeben (noch Einiges mehr bei den Suiten!), dann sollte man dies unbedingt im Castello del Sole in Ascona tun. Im Gegensatz zum neuen Chedi Hotel in Andermatt, in welchem wir im Mai eine Woche verbracht haben, sind zwar die Zimmer im Castello del Sole nicht vergleichbar mit der Grösse und dem Standard in den Zimmern im Chedi Hotel (minimum Grösse für ein normales Zimmer = 52m2, etc) - dafür ist das Personal im Castello del Sole (im Gegensatz zum Chedi) super eingespielt, sehr professionell, sehr erfahren und super freundlich. Und in den Restaurants im Castello del Sole wissen sie auch, was sie tun, im Gegensatz zu unseren (negativen) Erfahrungen im Chedi von vor zwei Monaten. Fazit: Wenn man sich finanziell ein so tolles Hotel leisten kann, sollte man unbedingt ins Castello del Sole gehen. Und erst recht, wenn man junge Kinder hat!

Zimmertipp: Wenn man nur ein, zwei Tage im Castello del Sole übernachtet, reicht es, wenn man ein normales Doppe ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, P J!
Bewertet am 2. August 2014

Wir waren das erste Mal im Castello der Sole und es war einfach toll! Wir haben einen kleinen einjährigen Sohn Cédric und haben uns im Hotel so wohl gefühlt.
Das ganze Team ist extrem aufmerksam und zuvorkommend, wir haben schon viele sehr gute Häuser gesehen, aber das Castello del Sole ist für uns Top 3. Sie haben es geschafft uns immer wieder zu überraschen, und waren alle extrem lieb mit Cédric.
Zudem ist der ganze Umschwung mit Park des Hotels einfach Weltklasse! Alles top gepflegt, und super ausgestattet sei es in den Zimmer, beim Essen oder im SPA!

Wir freuen uns schon jetzt für auf das nächste Jahr!!!

Danke, Philippe C!
Bewertet am 22. Juli 2014

wunderschön, hervorragendes Essen, super Lage, für mich eines der schönsten Hotels der Schweiz. Viel Platz, Entspannung pur. Super Spa, schöne Tennisplätze mit netten Lehrer,
Ideal für Familienferien wenn man nicht auf's Geld schauen muss. Jung und alt fühlt sich hier wohl

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, anjuna64!
Bewertet am 16. Juli 2014

Zum wiederholten und sicher nicht zum letzten Mal haben wir ein paar wundervolle Tage im Castello del Sole genossen. Die einmalige Hotelanlage, die schönen Zimmer verbunden mit ausgezeichnetem Service durch das stets sehr freundliche Personal und das kulinarische Verwöhnprogramm lassen nur einen Wunsch offen - nämlich bald wieder zurückzukehren. Wir freuen uns jetzt schon darauf!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth M!
Bewertet am 12. Juli 2014

3 Tage im Castello , wunderschönes Zimmer , gute Ausstattung, tolles Essen, nettes Personal bis auf einen schnöseligen Oberkellner, der alle rumkommandierte. Hervorragendes Gourmetrestaurant. Schöner Garten mit eigenem Strand, dort supernettes Personal.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BerndKoehler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
Giardino Ascona
Hotel Belvedere Locarno
Hotel Belvedere Locarno
Nr. 2 von 27 in Locarno
Hotel Ascovilla, the charming hideaway in Ascona

Sie waren bereits im Castello del Sole Beach Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello del Sole Beach Resort & SPA

Anschrift: via Muraccio 142, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 1 der Familienhotels in Ascona
Nr. 1 der Luxushotels in Ascona
Nr. 2 der Romantikhotels in Ascona
Preisklasse: 400€ - 1.198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castello del Sole Beach Resort & SPA 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello del Sole Beach Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Del Sole Ascona
Hotel Castello Del Sole Ascona