“Für uns klar die Nr. 1 in Ascona”

Castello del Sole Beach Resort & SPA
Nr. 1 von 32 Hotels in Ascona
Zollikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Für uns klar die Nr. 1 in Ascona”
Bewertet am 30. April 2014

Wir wollten Ostern 2014 in Ascona verbringen, und das "Castello" war das einzige Top Class Hotel in Ascona, in dem wir noch nie übernachteten. Wir waren uns danach aber schliesslich ohne wenn und aber einig: das ist klar unsere (neue) No.1. Das "Gesamtpaket" überzeugt in allen möglichen Kriterien auf *****-Niveau und war für uns nach einigen Enttäuschungen in der Schweizerischen *****-Hotellerie ein versöhnliches Highlight beispielhafter Hotelführung und engagierter Gastfreundschaft. Es fällt mir fast schwer, einen wirklichen objektiv gerechtfertigten Mangel zu eruieren, und wenn ich sodann diesbezüglich "rügte", dass ich am Frühstücksbuffet knorpelfreien Bratspeck bevorzugen würde, dann spricht das ja schon für sich selbst.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Urs T!

Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Castello del Sole bietet mit seinem überaus grossen Parkanlage mit direktem Seeanstoss samt Privatstrand den perfekten Raum zum Ausspannen. Die Zimmer sind vorzüglich, die Küche exzellent, das Personal sehr freundlich. Als das Wetter mal nicht mitspielte, waren wir im Wellnessbereich bestens aufgehoben. Top!

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, TMA-Zug!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. September 2013

Anlässlich eines schönen Wochenendes im Tessin, konnten wir im Castello Del Sole übernachten. Ein sehr grosses und weiträumiges Hotel, dass aufgrund der grossen Anlage sehr grosszügig verstreut ist.

Erst beim Frühstück merkt man, wie viele Personen eigentlich dieses Hotel aufnehmen kann.
So eine Gastfreundlichkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ein Hotel mit 5* das sogar kinderfreundlich ist und dies nicht einmal gespielt.

Dies führt soweit, dass im Sommer das Hotel praktisch immer ausgebucht ist, weil Familien mit Kinder diese Zeit das Hotel in Anspruch nehmen.

Hier wird Gastfreundlichkeit auf dem höchsten Niveau zelebriert.

Jeder zeit wieder und vor allem gerne.....

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer am Ende der Hotelanlage buchen, nicht aber über dem SPA Bereich.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, centurano!
Oelde, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. September 2013

Dies war mein erster Besuch im Castello del Sole und ich werde sehr gern wiederkommen! Vor allem hat mir die ruhige Lage in einem riesigen Park am See sehr gut gefallen und die fast familiäre Atmosphäre! Selbst, wenn das Hotel voll belegt ist, findet man genügend Platz zum Ausruhen oder Lesen! Besonders nett ist der kleine Innenhof mit seiner Bar!
Das Restaurant '3 Stagione' bietet abwechslungsreiches, gutes Essen!
Alles in allem: ein Hotel, das sowohl für Alleinreisende wie für Familien und Paare sehr zu empfehlen ist!!
Der Spa- Bereich ist grosszügig und die Behandlungen empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, LadyLobster!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Mai 2013

Das Castello del Sole ist eines der schönsten von mir schon besuchten Hotels. Es liegt in einer paradiesischen Parkanlage direkt am Lago Maggiore. Sehr freundliches, kompetentes Personal vom Zimmerservice bis zum Direktorenehepaar. Ausgezeichnete Küche. Grosszügig ausgestattete Suite. Wellness-Bereich zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Gallus B!
Herisau, Schweiz
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir sind elektrosmogempfindlich. Da das Castello del sole über kein internes Funktelefonnetz verfügt und nur das übliche W-lan Angebot hat, ist dies eines der wenigen Hotels im gehobenen Bereich wo wir uns gerne aufhalten und erholt nach Hause kommen. Wir mussten in vielen anderen Hotels unseren Aufenthalt nach wenigen Tagen abbrechen. Hier durften wir den Aufenthalt an diesem phantastischen Ort in vollen Zügen geniessen. Auch der Service und die offenen Ohren für unsere Anliegen haben uns überzeugt. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Ruedi A!
Rothenburg, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. April 2013

Wir fühlten uns wie im 7. Himmel. Das Haus, der Spa-Bereich, die Parkanlage sind einzigartig und verleihen Ferienstimmung vom Feinsten. Das Haus ist sehr gut geführt und die Mitarbeitenden äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Castello del Sole verdient die fünf Sterne wirklich!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Markus T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
Giardino Ascona
Nr. 11 von 32 in Ascona
Grand Hotel Villa Castagnola
Hotel Ascovilla, the charming hideaway in Ascona
Romantik Hotel Castello Seeschloss

Sie waren bereits im Castello del Sole Beach Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello del Sole Beach Resort & SPA

Unternehmen: Castello del Sole Beach Resort & SPA
Anschrift: via Muraccio 142, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 1 der Familienhotels in Ascona
Nr. 1 der Luxushotels in Ascona
Nr. 2 der Romantikhotels in Ascona
Preisspanne pro Nacht: 357€ - 2.808€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castello del Sole Beach Resort & SPA 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello del Sole Beach Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Del Sole Ascona
Hotel Castello Del Sole Ascona