“On Heaven”
Bewertung zu Giardino Ascona

Giardino Ascona
Nr. 3 von 32 Hotels in Ascona
Bewertet am 10. Juli 2014

Sich einmal im Himmel fühlen? Geht nicht? Doch, besuchen Sie einfach das Giardino in Ascona (Jazzfestival ist eine gute Gelegenheit, wenn man diese Musik mag). Es ist ein Haus ohne Fehl und Tadel - für gehobene Ansprüche und nicht unbedingt für Kleinkinder geeignet - das sollte man wissen. Wer hier "Erbsen zählt", ist einfach am falschen Platz - das Giardino lässt keine Wünsche offen, sie werden vom perfekt geschulten Personal erfüllt, ehe sie ausgesprochen sind - und das muss man erst mal können, ohne dass es sich anbiedernd oder gar unangenehm anfühlt. Alles in diesem Hotel ist TOP, wer hier einen Makel sucht wird sich schwer tun. Aber wer will das hier schon? Frühstück so üppig, dass man gerne den ganzen langen Vormittag sitzen bleibt, Törtchen und Kaffee oder Tee vom Feinsten, kleine Snacks sowieso und das Abendessen - dazu kann man eventuell auch das zur Giardino Gruppe gehörende Restaurant LAGO besuchen. Wer möchte kann sich mit dem zur Hotelgruppe gehörenden Privatflieger auch von zu Hause abholen lassen. Die Zimmerpreise liegen in aller Regel inkl. Frühstück bei rund CH 500 pro Person/Nacht. Aber bei dieser Topadresse am malerischen Lago Maggiore (Schweizer Ufer) spielt das ohnehin nur eine untergeordnete Rolle. Ach ja, wer George Clooney mal life erleben möchte - hier hat er gute Chancen! Und der Herr neben ihm, war das nicht....?? Doch war er!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lynloe!

Bewertet am 9. Juli 2014

Man kann es nicht beschreiben - man muss es erleben, dieses Giardino-Feeling. Wir verbringen jedes Jahr - schon seit Jahren - immer einige Tage im Giardino in Ascona. Und jedes Mal ist es ein "nach Hause kommen" - das Gefühl zu erleben, Gast und zugleich Familienmitglied dieser grossen Giardino-Familie zu sein. Das gesamte Personal äusserst zuvorkommend und freundlich - immer mit einem gewinnenden Lächeln. Das hervorragende Essen im Ristorante Aphrodite mit dem neuen Küchenchef und dem "à la carte"-Konzept ohne Halbpension-"Zwang" belebt und bereichert den Aufenthalt noch zusätzlich. Ein paar Tage "auftanken" im Giardino-Garten oder in der Umgebung in und um Ascona ist sehr wohltuend und entspannend. Ein herzliches Dankeschön alle Giardinieri.

Zimmertipp: Blick auf den Garten-Teich ist vom recht grosszügigen Zimmer-Balkon aus sehr wohltuend.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich R!
Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben kurzerhand den regnerischen Norden durch den sonnigen Süden ausgetauscht. Das Hotel Giardino erlebten wir als absolute Topadresse mit sehr vielen überraschenden Extras und freundlichem Personal. Das Erwachsenenhotel mittlerer Grösse lässt viel Gemütlichkeit zu. Wir werden wieder gehen und freuen uns jetzt schon:-)

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Maja B!
Bewertet am 18. Juni 2014

Obwohl wir nur eine Nacht hier waren, haben wir jede Minute genossen. Der Service ist zuvorkommend, ausgezeichnet ohne aufdringlich zu sein. Dank der Architektur wirkt die Hotelanlage nicht protzig sondern man fühlt sich eher wie auf einer Familienfinca, der Teich mit den Karpfen wirkt sehr entspannend und man fühlt sich rundherum wohl und gut aufgehoben.
Das Essen schmeckt am Morgen (feines und reichhaltiges Frühstücksbuffet), am Mittag und am Abend und die Weinkarte ist gut bestückt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, kagb666!
Bewertet am 16. Juni 2014

Das Herausragende am Giardino ist sicher das Personal. Alle sind auf natürliche Art freundlich - ohne wie sonst in vergleichbaren Hotels auf "klebrige" Art - , und dienstleistungsbereit. Kleine Einschränkungen gab es nur zu den Spitzenzeiten, wie beispieslweise am Pfingstsonntag beim Frühstück. Da waren die sonst professionellen, freundlichen Abläufe ein bisschen gestört und der Gast musste zur Selbsthilfe greifen.
Das Essen sowohl im Sternelokal Ecco wie im Restaurant Aphrodite war ausgezeichnet. So kehrt man gerne ein.
Wir hatten eine Suite Süd, wo man vielleicht sagen muss, dass Wirklichkeit und Anspruch nicht ganz übereinstimmen: in der Bestätigung des Hotels stand "..für drei Nächte eine elegante Suite nach Süden IM MEDITERRANEN GARTEN gelegen." Effektiv fiel dann unser Blick von der Terrasse auf ein rosa angestrichenes Haus und nicht in den Garten; wenn man schräg blickte, sah man den vom Hotel aus nicht zugänglichen Golfplatz. Da wäre eine ehrlichere Beschreibung angebracht gewesen. Ueberhaupt steht das Hotel in einer dicht bebauten Gegend und wird eigentlich der Assoziation mit einem (grosszügigen) Giardino nicht ganz gerecht.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Paul B!
Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren das erste Mal im Giardino. Da wir tagsüber die Gärten. Norditaliens besuchen wollten, hatten wir die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Das zugeteilte Zimmer 20 war sauber und gross genug, hatte aber einige Mängel: es liegt am Durchgang Spa-Empfang, der Gang hat keinen Teppich und das Putzmaterialzimmerchen ist nur wenige Meter entfernt. Das, in Verbindung mit der generell hellhörigen Bauweise, führte zu allmorgendlich unfreiwillig frühem Wecken durch das Reinigungspersonal. Zudem hatten wir eine Ameisenstrasse im Bad.
Das WIFI war eher langsam und manchmal instabil. Kein Empfang im Garten.
Das ganze Hotel und insbesondere die Gartenanlage machen einen gepflegten und makellos sauberen Eindruck. Ein ganz grosser Pluspunkt scheint uns das Personal: ausnahmslos zuvorkommend, korrekt und auffallend freundlich - dies alles auf eine natürliche Weise.
Während unseres Aufenthalts waren sehr viele Familien mit Kindern da und es war im ganzen Hotel, insb. aber im Garten und Poolbereich eher laut.
Das Morgenbuffet war in Ordnung, hätte aber durchaus noch Verbesserungspotential. Es entspricht dem üblichen Standard, angereichert mit ein paar lokalen Produkten.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, molar67!
Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben im Giardino herrliche Tage verbracht: Geschmackvoll und gut ausgestattete Zimmer, perfekt funktionierendes Wifi im ganzen Hotel, erstklassiges Frühstück und abwechslungsreiche Abendessen - von der Sternenküche im Ecco bis zum Hauptrestaurant im Hotel und die exzellenten Steaks im Giardino Lago - alles super.

Der Service im Hotel wie auch in den Restaurants ist durchwegs sehr gut - er könnte vielleicht noch ein klein wenig aufmerksamer sein.

Hier hatten wir alle Annehmlichkeiten, die wir auch zuhause haben - und all das in einer ungezwungenen Atmosphäre. Ich würde das Giardino jederzeit wiederempfehlen,

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, goodisgood!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
Castello del Sole Beach Resort & SPA
Art Hotel Riposo
Nr. 2 von 32 in Ascona
Hotel Ascovilla, the charming hideaway in Ascona
Grand Hotel Villa Castagnola

Sie waren bereits im Giardino Ascona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giardino Ascona

Anschrift: Via del Segnale 10, Ascona 6612, Schweiz (ehemals Hotel Giardino)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 2 der Familienhotels in Ascona
Nr. 2 der Businesshotels in Ascona
Nr. 3 der Luxushotels in Ascona
Nr. 4 der Romantikhotels in Ascona
Preisklasse: 343€ - 625€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Giardino Ascona 5*
Hier entstand der Name, der heute alle Giardino-Retreats und –Resorts verbindet. Das Hotel Giardino Ascona vereinigt legeres Ambiente, gehobenen Service und charaktervolles Design zu einem Ort der mediterranen Lebenslust. Aufatmen, relaxen, flanieren, abkühlen, bewegen, staunen oder geniessen - dieses Soul Retreat sorgt für unverfälschte Erholung mit Charakter. Die Restaurants Aphrodite und Poolside des Giardino Ascona warten mit vielen gastronomischen Überraschungen auf. Das kulinarische Highlight ist unbestritten das 2-Sterne-Michelin Restaurant Ecco. Dieses steht für ausgezeichnete Aromaküche und puristische Geschmacksintensität, die täglich von den Ideen des Executive Chefs Rolf Fliegauf neu inszeniert wird. Das dipiù Spa verspricht eine Welt voller Vitalität, Schönheit und Ausgewogenheit und bietet viel Raum um Ruhe zu finden und Körper und Geist zu stärken. Sei es bei den Produkten oder bei den Anwendungen, dipiù steht für Authentizität, Qualität und Nachhaltigkeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giardino Ascona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giardino Ascona
Giardino Ascona Hotel