“Ausgezeichneter Service, herrliche Hotelanlage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Giardino Ascona

Giardino Ascona
Nr. 2 von 32 Hotels in Ascona
Biel, Schweiz
“Ausgezeichneter Service, herrliche Hotelanlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Obwohl wir nur eine Nacht hier waren, haben wir jede Minute genossen. Der Service ist zuvorkommend, ausgezeichnet ohne aufdringlich zu sein. Dank der Architektur wirkt die Hotelanlage nicht protzig sondern man fühlt sich eher wie auf einer Familienfinca, der Teich mit den Karpfen wirkt sehr entspannend und man fühlt sich rundherum wohl und gut aufgehoben.
Das Essen schmeckt am Morgen (feines und reichhaltiges Frühstücksbuffet), am Mittag und am Abend und die Weinkarte ist gut bestückt.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, kagb666!

Binningen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Das Herausragende am Giardino ist sicher das Personal. Alle sind auf natürliche Art freundlich - ohne wie sonst in vergleichbaren Hotels auf "klebrige" Art - , und dienstleistungsbereit. Kleine Einschränkungen gab es nur zu den Spitzenzeiten, wie beispieslweise am Pfingstsonntag beim Frühstück. Da waren die sonst professionellen, freundlichen Abläufe ein bisschen gestört und der Gast musste zur Selbsthilfe greifen.
Das Essen sowohl im Sternelokal Ecco wie im Restaurant Aphrodite war ausgezeichnet. So kehrt man gerne ein.
Wir hatten eine Suite Süd, wo man vielleicht sagen muss, dass Wirklichkeit und Anspruch nicht ganz übereinstimmen: in der Bestätigung des Hotels stand "..für drei Nächte eine elegante Suite nach Süden IM MEDITERRANEN GARTEN gelegen." Effektiv fiel dann unser Blick von der Terrasse auf ein rosa angestrichenes Haus und nicht in den Garten; wenn man schräg blickte, sah man den vom Hotel aus nicht zugänglichen Golfplatz. Da wäre eine ehrlichere Beschreibung angebracht gewesen. Ueberhaupt steht das Hotel in einer dicht bebauten Gegend und wird eigentlich der Assoziation mit einem (grosszügigen) Giardino nicht ganz gerecht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Paul B!
Luzern, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal im Giardino. Da wir tagsüber die Gärten. Norditaliens besuchen wollten, hatten wir die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Das zugeteilte Zimmer 20 war sauber und gross genug, hatte aber einige Mängel: es liegt am Durchgang Spa-Empfang, der Gang hat keinen Teppich und das Putzmaterialzimmerchen ist nur wenige Meter entfernt. Das, in Verbindung mit der generell hellhörigen Bauweise, führte zu allmorgendlich unfreiwillig frühem Wecken durch das Reinigungspersonal. Zudem hatten wir eine Ameisenstrasse im Bad.
Das WIFI war eher langsam und manchmal instabil. Kein Empfang im Garten.
Das ganze Hotel und insbesondere die Gartenanlage machen einen gepflegten und makellos sauberen Eindruck. Ein ganz grosser Pluspunkt scheint uns das Personal: ausnahmslos zuvorkommend, korrekt und auffallend freundlich - dies alles auf eine natürliche Weise.
Während unseres Aufenthalts waren sehr viele Familien mit Kindern da und es war im ganzen Hotel, insb. aber im Garten und Poolbereich eher laut.
Das Morgenbuffet war in Ordnung, hätte aber durchaus noch Verbesserungspotential. Es entspricht dem üblichen Standard, angereichert mit ein paar lokalen Produkten.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, molar67!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben im Giardino herrliche Tage verbracht: Geschmackvoll und gut ausgestattete Zimmer, perfekt funktionierendes Wifi im ganzen Hotel, erstklassiges Frühstück und abwechslungsreiche Abendessen - von der Sternenküche im Ecco bis zum Hauptrestaurant im Hotel und die exzellenten Steaks im Giardino Lago - alles super.

Der Service im Hotel wie auch in den Restaurants ist durchwegs sehr gut - er könnte vielleicht noch ein klein wenig aufmerksamer sein.

Hier hatten wir alle Annehmlichkeiten, die wir auch zuhause haben - und all das in einer ungezwungenen Atmosphäre. Ich würde das Giardino jederzeit wiederempfehlen,

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, goodisgood!
Zürich- switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Ein wunderbarer Ort für einen entspannten Aufenthalt in toller Anlage. Dazu superfreundliches, zuvorkommendes Personal und hübsche, moderne Zimmer (nicht das übliche 5* Überladene). Das Abendessen im Ecco Restaurant war ausgezeichnet und das Frühstücksbüffet liess keine Wünsche offen. Auch mit unseren kleinen Kindern (2 & 5J.) war es kein Problem- man ist dort sehr darauf eingerichtet und heisst sie willkommen. Wenn gewünscht, essen die Kinder im DinoClub und werden auch ansonsten sehr herzlich betreut. Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Suiten bieten viel Platz für Familien mit einem sehr schönen grossen Balkon zur Gartenseite.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Kl-brise!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren dieses mal nur ganz kurz im Giardino um meinen Geburtstag zu feiern.
Es war traumhaft, außerordentliche Freundlichkeit in einem
außerordentlichen Ambiente. Unaufdringlich, nie überkandidelt aber jederzeit perfekt.

Ein echtes *****s Hotel.
Sicher nicht billig, aber für mein Gefühl jeden Franken wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Franz P!
Jona, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Traumhaftes Hotel, schöne Zimmer, wunderschöne Gartenanlage und sehr freundliches Personal! Wir waren mit unseren Jungs dort, auch Kinder sind willkommen! Es war ein wunderschönes und unvergessliches Wochenende!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Sonja W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
Hotel Eden Roc
Hotel Belvedere Locarno
Nr. 1 von 28 in Locarno
Park Hotel Delta Wellbeing Resort
Romantik Hotel Castello Seeschloss

Sie waren bereits im Giardino Ascona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giardino Ascona

Unternehmen: Giardino Ascona
Anschrift: Via del Segnale 10, Ascona 6612, Schweiz (ehemals Hotel Giardino)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Ascona
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 2 der Businesshotels in Ascona
Nr. 2 der Familienhotels in Ascona
Nr. 4 der Romantikhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Giardino Ascona 5*
Hier entstand der Name, der heute alle Giardino-Retreats und –Resorts verbindet. Das Hotel Giardino Ascona vereinigt legeres Ambiente, gehobenen Service und charaktervolles Design zu einem Ort der mediterranen Lebenslust. Aufatmen, relaxen, flanieren, abkühlen, bewegen, staunen oder geniessen - dieses Soul Retreat sorgt für unverfälschte Erholung mit Charakter. Die Restaurants Aphrodite und Poolside des Giardino Ascona warten mit vielen gastronomischen Überraschungen auf. Das kulinarische Highlight ist unbestritten das 2-Sterne-Michelin Restaurant Ecco. Dieses steht für ausgezeichnete Aromaküche und puristische Geschmacksintensität, die täglich von den Ideen des Executive Chefs Rolf Fliegauf neu inszeniert wird. Das dipiù Spa verspricht eine Welt voller Vitalität, Schönheit und Ausgewogenheit und bietet viel Raum um Ruhe zu finden und Körper und Geist zu stärken. Sei es bei den Produkten oder bei den Anwendungen, dipiù steht für Authentizität, Qualität und Nachhaltigkeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giardino Ascona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giardino Ascona
Ascona Hotel Giardino