“Ein Paradies im Tessin” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 32 Hotels in Ascona
Bern, Schweiz
“Ein Paradies im Tessin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wunderbares Hotel, sehr schöne und grosse Zimmer, überall ein feine Duftnoten - von der Seife im Zimmer bis zu den Duftspendern im ganzen Haus eine Linie.
Das Personal von A-Z sehr freundlich und zuvorkommend.
Essen im Aphrodite - Portionen teilweise zu klein
Frühstücksbuffet - einmalig
Wellness - einmalig
Gratulation dem ganzen Team - wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Vordemwald68!

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Modern, großzügig und elegant, eingebettet in einen großen Garten - das ist das Giardino. Wie bei einem so teuren Hotel zu erwarten, sind die Zimmer modern ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Schwimmbad und Fitnessräume genügen höchsten Ansprüchen und das personal liest einem buchstäblich jeden Wunsch von den Augen ab. Traumhaftes Essen, perfekter Service, eine wunderschöne Location - so sieht ein gelungener Urlaub aus.

Im Giardino habe ich mich vom ersten Moment an wie zu Hause gefühlt. Absoluter Wohlfühlfaktor!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, An N!
Morschwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Meine Frau und ich verbrachten im Mai ein Wochenende im Giardino. Traumhafte Lage - exotische, sehr gepflegte Gartenanlage.

Herzliche Begrüssung und excellenter Service. Zimmer mit Stil und geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet übertrifft alle Erwar-tungen. Preis und Leistung stimmen.

Management und MitarbeiterInnen sind Spitze. Wir kommen gerne wieder - da fühlt man sich als Gast wie zu Hause. Das Giardino vermittelt positives Lebensgefühl, Harmonie, Aufge-schlossenheit und die Hauptrolle spielt der Gast.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Robert S!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich besuchte das Hotel Giardino bereits zum 3. Male und bin immer wieder begeistert von dieser einzigartigen Gartenanlage und der Lage des Hotels.
Der Service ist sehr zuvorkommend, auch extra Wünsche werden prompt erledigt.
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet.
Das Essen ist ausgezeichnet.
Ich werde bei Gelegenheit wieder einmal im Giardino nächtigen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Cocoooni75!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Giardino. Auf der Rückreise von Slowenien buchten wir kurzfristig eine Suite für drei Tage. Es gibt nicht viel zu sagen, ausser, dass alles auch dieses Mal weitgehend perfekt war. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Wir hatten ein paar Sonderwünsche, die zuverlässig erledigt wurden. Wir speisten im einfachen Restaurant oder in der Bar; beide Orte sind gut bedient und das Essen ist fein. Die Internet-Anbindung im Hotelzimmer ist etwas wacklig (ab und zu Pop-Server-Probleme beim Senden von Emails). Die Fernsehprogramm-Auswahl dürfte besser sein (kein ORF1, tragisch für diejenigen, die vor dem Nachtessen Charlie sehen wollen, und ein paar BBC-Programme würden auch nicht schaden), und die Geräte sollten durch moderne HD-Versionen ersetzt werden. Die Radioprogramme sind völlig ungenügend für deutschsprachige Kundschaft. Mindestens der Deutschlandfunk sollte empfangbar sein. Ein Phänomen, das uns schon letztes Jahr auffiel und welches wir damals schon gerügt hatten, ist immer noch vorhanden: Im Suiten-Anbau (rosa Haus) ist vor allem nachts ein leises, rhythmisches Brummen zu hören. (Jedenfalls dann, wenn man ein empfindliches Gehör hat, was beim Verfasser dieses Artikels der Fall ist, bei seiner Frau jedoch nicht.) Es handelt sich offensichtlich um die Unwucht eines Motorantriebs (Klima-Anlage?, Umwälzpumpen des Teichs?). Das Hotel sollte dieses Problem mit einem Bauphysiker angehen. Ebenfalls fiel uns wieder der permanente Rauchgeruch auf: Am Morgen beim Aufstehen, verursacht wahrscheinlich durch den Kamin des Haupthauses, am Abend beim Insbettgehen verursacht wahrscheinlich durch das Fackellicht im Garten. Die Fackeln am Abend kann man weglassen, aber die Heizungseinstellung im Haupthaus sollte durch einen Fachmann überprüft werden.

Ansonsten wieder ein dickes Plus für das Giardino, wir können es jedermann empfehlen.

Zimmertipp: Suite 238 ist besser als 138, weil von oben kein Trittschall kommt
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, ECC808!
Kehrsatz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist traumhaft schön gelegen umgeben von einer exotisch anmutenden Gartenanlage. Giardino macht seinem Namen alle Ehre. Die Begrüssung ist herzlich und stilvoll ohne anbiedernd zu wirken. Sogar die Vierbeiner sind willkommen und erhalten viele Extras, wenn auch nicht ganz gratis. Die kulinarische Überraschung im Zimmer zur Feier des Geburtstags meines Mannes ist dem Giardino-Team perfekt gelungen - ohne unsere Bestellung und einfach so, notabene. Aufmerksamkeit, Perfektion, Stil und Gepflegtheit zeugen von der hohen Qualität des Hauses. Ins Giardino kommen wir wieder und sei es nur wegen des exquisiten Dinners im Restaurant Aphrodite. Wow....

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Myrta1000!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wem seine Unterbringung etwas Mehr wert ist, der ist im Giardino 5 Sterne Plus bestens aufgehoben. Die wunderschöne Gartenanlage, die Nähe zum Golfplatz sowie zum See und in 20 Min. zu Fuss an der Piazza in Ascona, was will man mehr.
Der Service passt vom Check-in über den Zimmerbezug, zum Restaurant und zum Verweilen im Garten oder der Lounge. Die Leistung entspricht der (hohen) Erwartung und dem Renommee der kleinen Hotelgruppe.
Die Preise sind selbstredend nicht günstig, dafür kann man einiges erwarten und erhält meistens auch die Gegenleistung.
Die Zimmer sind sehr sauber, nett eingerichtet, nur die elektronische Ausstattung ist längst nicht mehr Stand der Technik (nur analog TV, kein Wecker, keine iPod-Station), die Bettmatratze etwas gar weich und die Wände zu hellhörig.
Wer auf diesem Preisniveau darüber hinwegsehen kann, fühlt sich umgeben von vielen fleissigen und engagierten Bediensteten schnell wohl und gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Hoteltester-Dan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ascona.
Hotel Eden Roc
Romantik Hotel Castello Seeschloss
Art Hotel Riposo
Art Hotel Riposo
Nr. 1 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Giardino Ascona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giardino Ascona

Unternehmen: Giardino Ascona
Anschrift: Via del Segnale 10, Ascona 6612, Schweiz (ehemals Hotel Giardino)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Ascona
Nr. 2 der Businesshotels in Ascona
Nr. 3 der Luxushotels in Ascona
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 4 der Romantikhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Giardino Ascona 5*
Hier entstand der Name, der heute alle Giardino-Retreats und –Resorts verbindet. Das Hotel Giardino Ascona vereinigt legeres Ambiente, gehobenen Service und charaktervolles Design zu einem Ort der mediterranen Lebenslust. Aufatmen, relaxen, flanieren, abkühlen, bewegen, staunen oder geniessen - dieses Soul Retreat sorgt für unverfälschte Erholung mit Charakter. Die Restaurants Aphrodite und Poolside des Giardino Ascona warten mit vielen gastronomischen Überraschungen auf. Das kulinarische Highlight ist unbestritten das 2-Sterne-Michelin Restaurant Ecco. Dieses steht für ausgezeichnete Aromaküche und puristische Geschmacksintensität, die täglich von den Ideen des Executive Chefs Rolf Fliegauf neu inszeniert wird. Das dipiù Spa verspricht eine Welt voller Vitalität, Schönheit und Ausgewogenheit und bietet viel Raum um Ruhe zu finden und Körper und Geist zu stärken. Sei es bei den Produkten oder bei den Anwendungen, dipiù steht für Authentizität, Qualität und Nachhaltigkeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giardino Ascona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giardino Ascona
Ascona Giardino