“Wir kommen bestimmt wieder!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Piazza Ascona Hotel & Restaurants

Piazza Ascona Hotel & Restaurants
Nr. 7 von 32 Hotels in Ascona
Schweiz
“Wir kommen bestimmt wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Wir waren über das 1. August-Weekend (2014) im Hotel Casa delle Olive in Ascona. Das Hotel gehört zum Hotel Piazza Ascona, und befindet sich direkt hinter dem Haupthotel. Wir waren in der Mini-Suite einquartiert (Zimmer Nr. 11). Absolut Top! Das Zimmer hat KEIN Teppichboden, für Allergiker-/in ein riesen Vorteil! Das Zimmer ist sehr sauber. Jeden Tag wurde richtig geputzt, es duftete jeweils sehr frisch :-). Wir waren mit unserem einjährigen Sohn angereist. Er hat mal den Boden mit Wasser verspritzt, und da haben wir den Boden mit einem Tuch aufgeputzt... KEIN SCHMUTZ AM TUCH!! Das nenn ich wirklich sauber!! :-) Das Zimmer ist mit 30 m2 sehr grosszügig, ideal mit einem Kind. Es hat genügend Platz zum spielen (Regentage).

Das Personal ist sehr freundlich, von der Rezeption, Serviceangestellten bis zum Reinigungspersonal!! Man spürt, dass Qualität im Hotel gelebt wird.

Für das Frühstück geht man jeweils zu Fuss an der frischen Luft ins Haupthotel. Allenfalls bei Regen und mit Kleinkinder etwas komplizierter, aber die Distanz ist ja nur etwa 40 m, somit nicht weiter tragisch :-). Das Frühstück ist übrigens wirklich lecker. Man darf nicht Rösti oder Lachs erwarten, dafür frische Früchte, Gipfeli, diverse Brötli, O-Saft, Fleisch, Müsli und sehr leckeren Käse (leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt).

Das Haupthotel ist direkt an der Promenade. Das Nebengebäude (Case delle Olive) ist in der Altstadtgasse. Die Altstadtgasse hat aber wirklich charm!

Ich empfehle das Hotel allen Familien und Paare. Die anderen Zimmer sind nach einem Augenschein eher klein. Aber sicher für einen Kurztripp bestens geeignet!

Zimmertipp: Mini-Suite (Zimmer Nr. 11)
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Vanquish79!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
Zofingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel Piazza liegt in der Fussgängerzone am See, Top Lage, vis à vis vom Schiffquai, sehr freundliches Personal, kleine aber sehr saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstückbuffet, grosse und feine Auswahl an Menus, empfehlenswert

Danke, Marina S!
Gossau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel Piazza liegt zentral an der Fussgängerzone, direkt am Lago Maggiore.
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
reichhaltiges Frühstücksbuffet
Toplage am See, direkt bei der Schiffslände
grosse Auswahl an Menus
Zimmer klein, aber zweckmässig eingerichtet

Danke, Claudia B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

wir schätzen die vielen, zum Teil sehr günstigen Ausflugsmöglichkeiten - Halbtax von Vorteil. Die Lage unmittelbar beim Schiffsquai ist sehr praktisch. Das Olive liegt in einer Hintergasse und ist daher angenehm ruhig.

Zimmertipp: wir lieben die Zimmer im Olive
Danke, Simone W!
Schweizer Alpen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Zimmer sind einfach aber nett gemacht im Tessinerstil. Sehr ruhig und gepflegt.Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Hatten sogar daran gedacht, das meine Tochter Geburtstag hatte, obwohl ich dies nur bei der Reservierung erwähnt hatte und nachher nicht mehr.
Haben zum Frühstück Prosecco und feinen frischgepressten Fruchtsaft gebracht zum Anstossen. Nette Geste die ich sehr sympathisch fand. Essen im Restaurant Piazza war auch hervorragend und sehr freundlicher Umgang mit Kindern.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, babs144!
Nussbaumen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Wir kommen jedes Jahr immer wieder gerne, der Service, die Lage, das Frühstück alles absolut Perfekt für uns.Die Zimmer sind schön eingerichtet, aber teilweise ein wenig klein, wobei wir eh fast nur zum Schlafen im Zimmer sind.

Zimmertipp: Casa delle Olive
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Myriam H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist an ausgezeichneter Lage, direkt am See. Die Zimmer sind einfach und sauber. Schönes Frühstücksbuffet mit verschiedenen Broten, Fleisch, Käse, Eier, Müesli und Früchten. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Nr. 8 von 32 in Ascona
Giardino Ascona
Giardino Ascona
Nr. 1 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Piazza Ascona Hotel & Restaurants? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piazza Ascona Hotel & Restaurants

Unternehmen: Piazza Ascona Hotel & Restaurants
Anschrift: piazza Giuseppe Motta 29, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 8 der Familienhotels in Ascona
Nr. 12 der Romantikhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Piazza Ascona Hotel & Restaurants 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HRS, Agoda, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piazza Ascona Hotel & Restaurants daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piazza Ascona, Hotel And Restaurants