“Schönes Hotel hautnah im Zentrum” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Sasso Boretto

Hotel Sasso Boretto
Nr. 26 von 32 Hotels in Ascona
Geroldswil, Schweiz
“Schönes Hotel hautnah im Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Es ist ein grosses, schönes Hotel. Umbauten werden systematisch durchgeführt. Die Eigenschaften im Zimmer lassen nichts zu wünschen übrig. Alles ist sauber und der Zimmercervice klappt gut. Die Aussicht aus dem Zimmer ist entsprechend der Lage des Zimmers gut bis sehr gut. Es hat eben nur die eine Front direkte Aussicht Richtung See. Der Empfang ist sehr angenehm und freundlich. Das Frühstück war ausgiebig, vielseitig und gut.
Wir haben die 2 Tage hier in Ascona richtig geniessen können. Speziell, wenn eben die Hotelsituation stimmt. Wir würden gerne wieder hierher kommen !

Zimmertipp: Bei der Reservation das bestellte Zimmer bestätigen lassen, dann gibt es keine Unstimmigkeiten ! Evt ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Andy K!

• Hebräisch zuerst
Bronschhofen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Ich habe über Internet das DZ mit 8m2 Terrasse im 1. Stock gebucht und auch bestätigt erhalten. Bei Ankunft haben wir zwar ein grösseres Zimmer im 2. Stock erhalten, dafür mit einem kleinen Balkon. Trotz sofortiger Reklamation konnten wir nicht in das gewünschte und auch bestätigte Zimmer wechseln. Es war schon besetzt. Das Personal war zwar sehr freundlich, aber etwas zuwenig informativ. Das Wifi-Netz war auch nicht nutzbar, trotz 2 verschiedenen Kenn-Passwörter.
Das Zimmer war sauber aber der Deckenventilator eher störend als nützlich. Das Frühstück auch sehr gut. Auch die Anlage war in tiptopem Zustand.

Zimmertipp: Unbedingt die Buchungsbestätigung nachprüfen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Ursula H!
Neuhausen am Rheinfall, Schaffhausen, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Gute Lage, doch ist das Hotel in die Jahre gekommen und für uns keine 4* mehr wert! Alles ist sauber und korrekt, doch die verrosteten Schrauben am wackeligen Poolgeländer geht gar nicht. Eine Renovation oder wenigstens ein besserer Unterhalt ist dringend nötig.Das Badezimmer ist klein und die Beleuchtung mickrig. Wir haben dank einem Spezialangebot weniger bezahlt, der normale Tarif wäre an der oberen Grenze. Wir wünschen den herzlichen Betreibern, dass das Hotel auf die nächste Sommersaison in Schuss gebracht wird - so wäre es sicher wieder einen Urlaub wert.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind etwas grösser, wie auch deren Balkone. Aus dem dritten Stock hat man eine herrlic ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Angela N!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Wir waren im Tessin mit einer Reisegesellschaft und haben einen 5-tägigen Aufenthalt in Ascona genossen. Das wilkommen ist wie jedes Jahr sehr herzlich und geht zügig voran.
Wir haben die Halbpension gebucht; das Frühstuck und das Abendessen war sehr gut.
Während des Aufenthaltes, wurden wir immer von sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal bedient. Wir kommen aus Dresden und freuen uns auf die nächste Reise ins Hotel Sasso Boretto Ascona.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, AndreN688!
Wil, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Gute Lage und freundliches Personal. Doch leider ist die Anlage in die Jahre gekommen. Eine Renoavtion ist dringend nötigen. Preis/Leistung geht überhaupt nicht auf. Die Zimmer sind zwar sauber und ordentlich, die Einrichtung jedoch total veraltet. Das Badezimmer erinnert an eine Mietwohnung mit Baujahr 1985. War sauber, aber für den Preis darf man mehr erwarten. Haben dank einem Gutschein nur die Hälfte bezahlen müssen, doch auch dieser Preis ist an der oberen Grenze für das Gebotene. Bleibt zu hoffen, dass das Hotel noch nötiger Renovation wieder den Sternen und den Preisen gerecht wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, hamacas78!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

...wobei mit Steigerung hauptsächlich die in die Jahre gekommenen Einrichtung gemeint ist. Sehr freundlicher Empfang, Grosszügiges Platzangebot im Zimmer wie im Restaurant (Frühstück). Mit wenigen 100 Metern bis zur Altstadt ist die Lage zwar nicht "top top" aber sicher sehr gut. Das Frühstücksangebot ist für eine 4* Kategorie ehr etwas "mager" ausgefallen. Keinerlei Beanstandungen gibt es über die Sauberkeit! Wenn auch etwas Alt, aber dennoch top gepflegt. Von uns nicht benutzt, aber sicher ein grosses Plus ist das Schwimmbecken mit kleiner Liegewiese.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, moritzroth!
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Willkommen in den 70er-Jahren! Hausfassade, Rattan-Möbel, Badezimmer, Duschkopf, Uralt-Fernseher - hier gibt es viel Modernisierungspotenzial. Trotzdem sind die Preise hoch, und wohl deshalb bleiben die Gäste aus. Wir waren an sonnigen Pfingsttagen da und viele Zimmer waren leer. Weil wenig Gäste kommen wurden die Zimmer über den Massenhändler Groupon angeboten, der uns mit einem Foto vorgaukelte, dass das Hotel direkt am See steht und dass es Superior-Zimmer im Wert von 380 Franken zum halben Preis gibt. Reingefallen. Die Zimmer waren nicht mal 190 Franken wert. Vor Jahren gab es schon mal eine Tessiner Hotelpleitenwelle, weil die Hoteliers glaubten, verdienen kommt vor dienen. Das Sasso Boretto ist ein guter Kandidat für die nächste Insolvenzwelle. Jetzt noch was Positives: Der Hotelier ist in Sachen Ausflüge und Touren ein wahres wandelndes Lexikon und unendlich hilfsbereit und freundlich. Auch das Frühstück war gut. Das 70er-Jahre-Oma-Porzellan passte gut zu den durchwegs älteren Gästen. Und der Strassenlärm bis weit nach Mitternacht zeigte uns, wie sehr man im Süden Motoren liebt. Schlafen kann man ja auch zuhause. Wer das alles mag ist hier bestimmt sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Wolfgang K!
Alessandro C, General Manager von Hotel Sasso Boretto, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Wolfgang K,

schade dass Sie dieses Bild vom unsere Hotel, mitgenommen haben.
Wir nutzen die Gelegenheit Ihnen mitzuteilen, dass seit einigen Wochen, die Hotel-Direktion gewechselt hat.
Dies wird zur folge haben, dass wir diesen Winter, eine Renovation durchführen werden und hoffen Sie im nächsten Jahr, wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Als Wiedergutmachung, werden wir Ihnen, eine gute Offerte unterbreiten wo wir Sie dann vom Neuen Hotel Sasso Boretto überzeugen können.

Mit freundliche Grüssen

Alessandro

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ascona.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ascona angesehen:
Nr. 17 von 32 in Ascona
Hotel Monte Verita
Hotel Monte Verita
Nr. 27 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Hotel Sasso Boretto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sasso Boretto

Unternehmen: Hotel Sasso Boretto
Anschrift: viale Monte Verita 45, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Ascona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sasso Boretto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sasso Boretto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sasso Boretto Ascona