Hotel Antica Posta
Hotel Luna(Ascona)
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Juli 2013

Ueber den Trippadvisor sind wir auf dieses klein(e), aber fein(e) Hotel gestossen und haben 2 Nächte mit unseren Kindern dort verbracht. Freundlich wurden wir im Herzen der Altstadt Ascona's im Antica Posta begrüsst und zum Zimmer geführt. Einfach und sehr sauber war das geräumige Zimmer mit Allem was man braucht. Zuvorkommende Bedienung (mit gutem Humor) beim Frühstück , welches wir bei den warmen Temperaturen im Juli im Innenhof genehmigen konnten. Ein Hotel zum Wohlfühlen!
Der einzige Nachteil ist das Parkhaus, welches ca. 10min. zu Fuss benötigt. Ein- und Ausladen des Gepäckes, darf man direkt vor dem Hotel, doch wenn man abends mal hier und dort zum Essen hinfahren möchte, darf man den Fussmarsch nicht scheuen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Amanda C!
Stephanie B, Geschäftsführer von Hotel Antica Posta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2013

Liebe Familie Curti

Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Frühstück mit Humor: vielen Dank! Mein Mann freut sich immer, wenn er merkt, dass "seine" Gäste schon in der Früh für ein Spässchen zu haben sind.
Es tut uns leid, dass Ihnen der Spaziergang zum Parkhaus etwas Mühe bereitet hat. Da wir uns in der Fussgängerzone befinden und sich die Parkhäuser ausserhalt befinden, haben wir leider keine Alternative als die 500 Meter zu gehen. Der Durchgang für die Hotelgäste ist jedoch jederzeit gestattet, so wäre es bei einem nächsten Besuch zum Beispiel eine Möglichkeit, dass der "Chauffeur" den Spaziergang auf sich nimmt und die Familie dann im Hotel abholt. Gerade bei Regen ist dies eine beliebte Variante.

Wir waren gerne Ihre Gastgeber und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Antica Posta herzlich willkommen zu heissen.

Bewertet 20. Juni 2013

Kleines, einfaches Hotel - jedoch erstklassiger Service und grosse Freundlichkeit. Das Zimmer hat alles was man benötigt. Das Hotel verfügt über einen einzigartigen Charme.
Hier fühle ich mich sehr wohl und bei meinem nächsten Ascona-Aufenthalt komme ich sehr gerne wieder vorbei.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Stephan W!

Sehr geehrter Herr W.

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Als kleiner Familienbetrieb ist es uns ein persönliches Anliegen, dass unsere Gäste einen schönen Aufenthalt in Ascona verbringen und sind stehts bemüht, alle mögliche dafür zu tun.
Wir danken Ihnen herzlich für die Berücksichtigung unseres Hauses und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Antica Posta herzlich willkommen zu heissen

Bewertet 6. Mai 2013

Von aussen eher unscheinbar entdeckt man im Innern einen gemütlichen Hof, kleine, aber saubere und zweckmässig eingerichtete Zimmer. Das Hotel hat Chame. Man spürt die "Hand " einer Frau, die Ihr Hotel mit viel Liebe zum Detail eingerichtet hat.
Das Frühstück ist gut und entspricht dem Hotelniveau.
Wer einen gemütlichen Aufenthalt sucht, findet ihn hier.
Das Essen war ebenfalls gut, ist meiner Meinung nach aber zu teuer. Salat, Hauptgang und Dessert obschon freundlich serviert, ist für 71.00Fr. aber am oberen Limit. Im Gault M. 13 Punkte Restaurant nebenan bekommt man für 56.00 Fr. einen 4 Gänger.
Wer einen gemütlichen Aufenthalt sucht, findet ihn hier.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jürg a!

Sehr geehrter Herr A.

schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre lieben Zeilen.
Ascona bietet eine grosse Auswahl an Restaurant, für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie ist etwas dabei. Wir setzten grossen Wert auf eine Frische Küche (wir verwenden keine Convenience Produkte und kochen à la minute) sowie auf regionale Produkte. Wir sind stehts bemüht die Preise möglichst eng zu kalkulieren, doch hat Qualität einfach ihren Preis, auch für uns im Einkauf. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Abend in unserem Innenhof verbringen konnten. Vielen Dank für das Kompliment.
Es war uns eine freude, Ihre Gastgeber sein zu dürfen und würden uns freuen, Sie bald wieder im Antica Posta herzlich willkommen zu heissen

Bewertet 24. September 2012

Ein wunderschöner Ort im sehr touristischen Ascona, wo man herzlich empfangen wird. Das Zimmer, das wir für zwei Nächte hatten, war einfach aber sehr sauber und zweckmässig eingerichtet, das Frühstück war ausgezeichnet und es ist ein Ort, wo man sich vom ersten Moment an wohl fühlt. Obwohl der Preis relativ hoch erscheint, ist er erstens für Ascona sehr ok und zweitens für die liebenswürdige Art der Gastgeber mehr als ok.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, LaArada!
Bewertet 19. September 2012

wir sind Tessiner wohnhaft in einem ländlichen Bergtal im nördl.Tessin. Ab & zu zwickt uns die Lust nach etwas " mondäner Atmosphere " & seit Jahren ist Ascona für uns das Ziel. Die liebevoll Altstadt mit einem internationalen Tourismus von grossem Niveau gefällt uns ! Hier entdeckten wir das hübsche ANTICA POSTA Restaurant. Wir kennen kaum ein solch entzückendes Restaurant im Tessin, welches mit soviel Liebe und Fantasie gebaut wurde.Das junge Ehepaar mit ihrem ital. Spitzenkoch kreierten eine
iternationale & lokale Menuekarte die begeistert! Phantasievoll präsentiert geniessen die Gäste ein köstliches,genussreiches Mahl zu vernünftigen Preisen. Sei es im entzückenden Innenhof im Sommer oder im charmenten,kleinen "Beizli " in den kühleren Monaten - es ist immer ein " highlicht " unseres Besuches in Ascona. Stéphanie & Christoph bedienen ihre Gäste mit sprachgewandter und sehr aufmerksamer Freundlichkeit de viel dazu beiträgt das ANTÌCA POSTA so beliebt gemacht hat.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, admirors!