“Schöne Lage allein reicht nicht”
Bewertung zu Hotel Major Davel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cully suchen?
Hotel Major Davel
Nr. 3 von 3 Hotels in Cully
Bewertet am 21. Juni 2014

Ein Hotel, welches von seiner sehr schönen Lage profitiert. Die Manager des Hotels denken wohl, das reiche. Nur so kann man sich die überhöhten Preise und den schlechten Stil im Haus erklären. Essen teuer und bestenfalls durchschnittlich. Frühstück..... es wird gespart!

Schade - leider hat es im Lavaux wenig Hotels...

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karl K!

Bewertet am 15. Juni 2014

Dieses Hotel scheint ausschließlich von der tollen Lage direkt am Genfer See zu überleben. Sonst wäre es wohl schwer Gäste zu locken. Denn die Zimmer (wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht und mehrere gesehen) schrecken richtig ab, die uralten Möbel stammen aus den 60er Jahren, es gibt alten schmutzigen Teppichboden, nicht mal einen Fernseher, die Zimmer wurden nicht richtig sauber gemacht, überall gab es Spinnen, tote Fliegen lagen herum. Nachts konnte man wegen der Gäste unten im Restaurant und vor dem Haus kaum schlafen. Das Frühstück übertrifft im negativen Sinne alles was wir bis jetzt in den Hotels gesehen haben. Es wurden pro Person 1 Brötchen und 1 Stück Brot serviert, dazu ein Schälchen Marmelade (an 6 Tagen immer die gleiche) und eine kleine Kanne Kaffee für 2 Personen. Im Haus gibt es keinen Aufzug. Unsere Zimmer waren im zweiten Stock, es gibt jede Menge Treppen. Die Koffer mussten wir selbst tragen, es wurde keine Hilfe angeboten. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze. Wenn man Glück hat, kann man einen der wenigen Parkplätze in der Nähe erwischen, häufig ist eine lange Sucherei notwendig.
Facit: Das Hotel ist auf der ganzen Linie enttäuschend. Wenn man aus dem Hotel rausgeht, wird man entschädigt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, sandra g!
Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht. Die Lage ist einmalig und das Gartenrestaurant lädt zum verweilen ein. Das Nachtessen war gut zubereitet und auch sehr appetitlich angerichtet.
Das Zimmer entspricht nicht dem heutigen Standard und benötigen eine Auffrischung.
Was wir als sehr negativ empfanden, war das Frühstück. Will man vom sehr dürftigen Buffet sich bedienen, muss man zusätzlich bezahlen. Orangensaft, Kaffee und Brot und Butter ist im Zimmerpreis enthalten. Will man aber vom Büffet Käse, Jogurt oder gar noch Schinken, muss pro Person ein Aufpreis von Fr. 6.00 bezahlt werden. In der heutigen Zeit sollte besser kalkuliert werden. Wir haben für das Doppelzimmer Fr. 180.00 bezahlt.

Zimmertipp: Will man den Abend bei Sonnenuntergang geniessen und den Apero im Freien einnehmen, dann ist das Hot ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, irk1959!
Bewertet am 3. April 2012

Wir waren ebenfalls überwältigt von der perfekten Lage direkt am See. Dieses Hotel ist wirklich ein sehr guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Wir hatten ein Zimmer mit 3 Betten (kein Zustellbett). Das 3. Bett war in einem zweiten kleinen Raum mit Verbindungstür. Die Zimmer ist sehr klein, kein Fernseher, aber es gab w-lan - und das ohne Aufpreis und ganz unkomloiziert. Die Zimmereinrichtung war sehr schlicht.. Das Personal ist freundlich. Als Gast sollte man über Grundkenntnisse in Französisch verfügen.
Preis für Zimmer inkl. Frühstück: 180 Euro.
Teuer, wie alles in der Schweiz.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ilona G!
Bewertet am 9. September 2010

Bei gutem Wetter ist das Hotel durch seine direkte Lage am See, seine Terrasse unter altem Baumbestand nicht zu überbieten. Zimmer klein, aber sehr ruhig und sauber.Kein Aufenthalt für Familien mit Kindern, aber für Alleinreisende und Paare zu empfehlen, wenn man denn auch bereit ist, recht tief in die Tasche zu greifen.
Leider ist das Frühstück recht dürftig, erinnert sehr an das französche, über ein Buffet mit einer Auswahl von Wurst und Käse würde man sich sicher freuen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
4  Danke, Lavauxfan!
Bewertet am 1. Dezember 2008

Das Hotel ist an einem wunderschönen Plätzchen direkt am Lac Léman platziert. Die Ortschaft ist klein und sehr ruhig. Ein idealer Ort zum Rückzug aus dem Alltag und perfekter Standort für Tagesausflüge nach Lausanne und Montreux.
Die Küche war überraschend gut für ein 2 - Sterne - Hotel.
Einzig die Zimmer, die sehr sauber sind, könnten eine kleinere Renovation vertragen. Dennoch sind die Zimmer aufgrund des Möbilierungsstyls und der phänomenaler Aussicht sehr sympatisch.
Die Bedienung im Hotel ist sehr freundlich.
Für das Morgenessen würde ich ein Buffet vorziehen.
Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Bepo7!
Bewertet am 28. Juli 2008

Sehr netter, freundlicher Empfang, obwohl Hochzeitsvorbereitungen im Gang waren. Das Zimmer ist klein, jedoch hübsch und sauber. Flauschige Bade- und Gesichtstücher im Bad. Die Lage des Hotels ist phänomenal - es liegt direkt an der Uferpromenade mit einer Gartenwirtschaft unter Bäumen. Einzig das Frühstück war etwas dürftig (kein Buffet). Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, Gwaag!

Sie waren bereits im Hotel Major Davel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Major Davel

Anschrift: Cully, Bourg-en-Lavaux CH-1096, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Bourg-en-Lavaux > Cully
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Cully
Preisklasse: 145€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Major Davel 2*
Major Davel Hotel