Bewertet 21. März 2018

Sehr mieser Standard.
Wir hatten ein Comfortzimmer gebucht und ein Zimmer erhalten, dass nicht einmal den Mindeststandard erfüllt hat. Ich weiss nicht, wo die drei Sterne herkommen. Unserer Reklamation des Zimmers hat man lapidar entgegnet, dass es keine generellen Kriterien für ihre Standard- und Comfortzimmer gäbe, wir hätten ein Comfortzimmer erhalten. Leider entsprachen sämtliche Merkmale (Quadratmeter, Ausstattung, Lage im Haus etc.) nur der Beschreibung eines Standardzimmers.
Die Einrichtung und Ausstattung der Zimmer ist zudem dermassen hässlich, unpassend und billig, dass es eine Schande für das Gebäude ist.

Betten waren sehr unbequem und knüppelhart (nur für Rückenschläfer geeignet)

Beim Abendessen hat man sich ziemlich abgefertigt gefühlt, das Essen war aber ok (wenn auch nicht dem Preis angemessen)

Alles in Allem ein völliger Reinfall. Wir würden das Hotel nicht wieder besuchen und auch nicht weiterempfehlen. Der Beschiss mit der Zimmerkategorie scheint sogar System zu haben, da wir in irgendeinem Reiseportal von der gleichen Erfahrung gelesen haben.
Die Preise für die Leistung sind völlig überzogen und eine Unverschämtheit.

Zimmertipp: definitiv keines
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, HerrSommer!
Bewertet 25. Juni 2017

Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer angenehm gross und sanft renoviert mit Terrasse abseits der Strasse. Das Frühstück ist sehr gut. Das WLAN war im Zimmer sehr schwach, aber wir konnten damit leben. Dass der Gast über uns 2x um 0605 das Bad einlaufen liess, da kann das Hotel nichts dafür. Es gibt halt einfach zu viele Deppen auf der Welt. Den Pool haben wir nicht besucht. Obwohl das Hotel auch Werbung für Kinder macht, bin ich der Meinung, dass das irgendwie nicht passt.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Öschinensee
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Peter T!
Bewertet 26. September 2016

Ein altes, ehemals wunderschönes Grand Hotel in bester Lage. Das war es aber auch schon. Hotel hat sich "Kinderfreundlich" auf die Fahne geschrieben, was aber leider überhaupt nicht der Fall war. Komplett fehlende Kinderbetreuung, 4 Gänge Menu Abends ab 19 Uhr (wie soll das gehen mit Kleinkindern), ungesicherte Steckdosen im Familienzimmer, Zwillingsbuggy nicht in den veralteten Aufzug gepasst, kein Trmapolin und Sandkasten wie auf der Homepage angegeben vorhanden etc. etc. Schade, dieses Hotel hat ein Problem, was sicher viele aktuell in der CH haben: sehr teuer mit mäßigem Preis- Leistungsverhältnis, wahrscheinlich teures Personal und teurer Unterhalt. Für ein echtes Erlebnis müsste ein Investor erst einmal richtig viel Geld reinpumpen, um solch ein altes Schiff wieder flott zu bekommen. Sehr positiv: Chef hat uns 5 % Rabatt gegeben nach Aufführen der ganzen Mängel.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bille K!
Bewertet 5. Oktober 2015

Das Grand Hotel aus früheren Jahrzehnten mutiert sich zu einem mehr als angenehmen Hotel mit grossen sauberen und hellen Zimmern mit Balkonen mit Blick auf die phantastische Bergwelt von Kandersteg. Sehr sympatisch der Empfang an der Reception, alles unkompliziert und speditiv, adäquates Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl und hervorragendem Abendessen eines sehr begabten Kochs. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: An der Reception fragen, die geben Ihnen das beste verfügbare Zimmer
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, rolf05!
Bewertet 30. September 2015

Dieses Hotel aus der älteren Generation, zeigt aber keine Alterserserschienungen!
Alles ist sauber und mit grosser Liebe zum Deteîl eingerichtet,
Die Bedienung am Empfang, wie auch im Restaurant ist vorzüglich! Hier fühlt man sich wohl.
Das Essen verwöhnt auch den ansöpruchsvollsten Gast!
Die Preis-Leistung verdient die Note sehr Gut!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind bestens mit der Lage!
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, BRUNONebikon!