“Einfach wunderbar!”

Alfa Soleil
Nr. 3 von 9 Hotels in Kandersteg
“Einfach wunderbar!”
Bewertet am 22. März 2014

Ich war zum zweiten Mal da, diesmal mit meinen drei Kindern: es war ein herzlicher Empfang, das Zimmer war riesig und wunderbar, das Essen hervorragend (danke, Nico!), die Bedienung durch Kati&Co. sehr nett; die Kinder waren glücklich (auch im Pool). Wir kommen sicher wieder! Vielen herzlichen Dank liebes Team vom Alfa Soleil!

Zimmertipp: Es gibt kleine und grosse Zimmer für jeden Bedarf.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Kabatek!

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Februar 2014

Von der Begrüssung bis zur Abreise haben wir uns allen sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr gross, sehr sauber, schön eingerichtet, und und und. Das Essen war sehr lecker und das ganze Personal hat sich soviel mühe gegeben, das ist typische Berner Gastfreundlichkeit. Wir können und werden dieses Haus wieder besuchen und gerne weiter empfehlen. Vielen lieben Dank, Fam. Bärtsch

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Joannbaer!
Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber es ist gemütlich und bietet einen hervorragenden Service. Es steht an guter Lage in der Nähe der Langlauf-Loipe und inmitten der schönen Bergwelt. Auch das Dorfzentrum und die Gondelbahnen/Bahn sind zu Fuss gut erreichbar. Schon bei unserer Ankunft fiel uns das freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Personal auf. Mit viel Freude und Leidenschaft setzen sie alles daran, damit man sich als Gast wohl fühlen kann. Dies hat uns sehr beeindruckt, denn das sieht man in der heutigen Zeit sehr selten. Das Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten war im 3.Stock, mit Balkon und super Aussicht auf die Berge und die Umgebung. Die Einrichtung/Mobiliar des Zimmers ist zwar etwas älter, aber es ist sauber und mit dem Wichtigsten ausgestattet. Das Hotel verfügt über Parkplätze und einen Shuttle-Service. Absolut empfehlenswert und ein Highlight ist das hervorragende Essen in Nico's Gilde-Restaurant mit dem perfekten Servce.

Zimmertipp: Doppelzimmer Superior
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Viola H!
alfasoleil, Inhaber von Alfa Soleil, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Leibe Viola H. Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es ist uns ein grosses Anliegen unsere Gäste mit echter Gastfreundschaft zu empfangen und einen zuvorkommenden Service zu bieten. Wir führen unser Haus in dritter Generation und investieren kontinuierlich in unsere Infrastruktur um Tradition und Moderne zu einen.
Es wäre uns eine Freude Sie wieder einmal im Alfa Soleil und nico's Restaurant begrüssen zu dürfen.
Zurich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Dezember 2013

Wirklich toller Ort und tolle Gastgeber. So viel Flexibilität, Freude und Leidenschaft trifft man wirklich selten in der Schweiz. Zimmer Nr 220 ist zudem super stilvoll. Scheint renoviert und generell ist es sehr sauber.
Das Essen war fast das Beste. Mit viel Freude gemacht.
Wir waren mit dem Team dort und haben ein Seminarraum benützt. Die Seminarpauschale war sehr konkurrenzfähig und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Zudem haben sie als einziges Hotel genau auf unsere Bedürfnisse geantwortet.
Rundum weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Nr 220 ist toll.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Isabelle_6!
alfasoleil, Inhaber von Alfa Soleil, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrte Isabelle_6
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Es motiviert und freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Seminar-
Aufenthalt im Alfa Soleil gefallen hat und es war eine Freude, dass wir Ihre Gastgeber sein durften. Es wäre toll Sie und Ihr Team wieder einmal im schönen Kandersteg begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse Familie Seiler und das ganze Alfa Team.
Oberrieden, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben im September ein Wochenende in Kandersteg verbracht. Schon lange wollten wir Kandersteg und das UNESCO Welterbe am Oeschinensee bestaunen und bewandern. Für die Übernachtung haben wir uns für das Alfa Soleil entschieden und wir waren zufrieden. Die äusserst aufmerksame Begrüssung durch den Gastgeber hat uns positiv überrascht. So wurden uns wertvolle Tips und Ratschläge für unsere Wanderung erteilt, was wir sehr geschätzt haben.

Der erste Eindruck der Räumlichkeiten ist okay. Gesamthaft scheint ein grossteil des Mobiliars ein bisschen in die Jahre gekommen zu sein. Da und dort wurden zwar kleinere Renovationen und Erneuerungen gemacht - dabei fehlt jedoch etwas die Linie und somit wirkt alles eher etwas zusammengewürfelt und zufällig. Im Untergeschoss ist ein Mini-Wellness mit einem kleinen Hallenbad vorhanden, wirklich einladend ist das ganze jedoch nicht zu bezeichnen. Zur Ausstattung gehört ein gratis WiFi sowie ein eher etwas zu klein geratener Fernseher.

Äusserst positiv überrascht waren wir von der ausserordentlich guten Küche. Ganz klar eines der ganz grossen Highlights unseres Aufenthalts! Nicht nur das Essen war vorzüglich, sondern auch der Service war äusserst nett und zuvorkommend. Vielen herzlichen Dank!

Das Frühstück hat uns nicht ganz zu überzeugen vermocht. Uns fehlten die frischen Früchte sowie die Möglichkeit Eierspeisen zu bestellen. Insgesamt könnte man das Frühstück auch etwas liebevoller und einladender präsentieren.

Rückblickend waren wir zufrieden mit unserem Aufenthalt. Die Räumlichkeiten bedürften über kurz oder lang einer grösseren (v.a. stilmässigen) Überholung. Uns hat jedoch enorm beindruckt mit welchem Herzblut die Gastgeberfamilie hinter diesem Hotel steht. Es wird alles unternommen, damit sich die Gäste wohl und willkommen fühlen. Wir schätzen dies sehr und daher bewerten wir dieses Hotel, trotz kleineren Mängeln, mit insgesamt Sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, ronnylandolt!
alfasoleil, Inhaber von Alfa Soleil, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter ronnylandolt
Vielen Dank für Ihre ehrliche, faire und objektive Bewertung. Es ist selten, dass ein Reisender so treffend und klar seine Erfahrung wiedergibt.
Sehr gerne nehmen wir Ihre Anregungen entgegen und engagieren uns Tag für Tag um unsere Leistungen verbessern zu können. So werden wir z.B. unser Frühstücksbuffet auf die kommende Saison umgestalten und unseren Gästen nur noch regionale Produkte, von bester Herkunft und Güte anbieten.
Wir haben vor kurzem als junge Hotelier-Familie den Betrieb in der dritten Generation übernommen und bringen, nach unseren Möglichkeiten und natürlich mit viel Herzblut, das Hotel fortlaufend "auf Vordermann“. Es würde uns sehr freuen wenn Sie uns mal wieder besuchen würden um sich von unserem Vorwärtskommen zu überzeugen.
Herzliche Grüsse Nico & Romy Seiler
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel liegt am Ortsrand von Kandersteg mit Blick auf die Berge. Schöne Wandermöglichkeiten, Ortszentrum sowie Bahn und Bus sind schnell zu Fuß erreichbar. Parkplatz direkt am Hotel.
Freundlicher Service und ausgezeichnete Küche. Wir hatten HP gebucht, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
alfasoleil, Inhaber von Alfa Soleil, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel und das Bergdorf gefallen haben. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut hier begrüssen zu dürfen.

Nico & das Alfa Team
Basel
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. August 2013

Die Begrüssung war freundlich und die Erklärungen zum schön und zweckmässig eingerichteten Zimmer waren gut. Im Badezimmer ist alles vorhanden um den Tag mit Freude zu beginnen.
Der Balkon lädt ein, die Abendstimmung in Kandersteg mit einem Gläschen Wein zu geniessen.
Das Frühstück ist ausgezeichnet. Küche und Service hervorragend.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Hanspi4058!
Lieber Hanspi 4058

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön, dass Sie bei uns waren und dass es Ihnen gefallen hat.

Nico und das Alfa Team
Nr. 9 von 9 in Kandersteg
Alpina Hotel
Alpina Hotel
Nr. 8 von 9 in Kandersteg

Sie waren bereits im Alfa Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfa Soleil

Unternehmen: Alfa Soleil
Anschrift: Aeussere Dorfstrasse 99, Kandersteg 3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Kandersteg
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 900€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alfa Soleil 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfa Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alfa Soleil Kandersteg
Alfa Soleil Hotel Kandersteg