“Schönes Hotel mit freundlichem Service und sehr guter Küche”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Alfa Soleil

Alfa Soleil
Nr. 3 von 9 Hotels in Kandersteg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes Hotel mit freundlichem Service und sehr guter Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel liegt am Ortsrand von Kandersteg mit Blick auf die Berge. Schöne Wandermöglichkeiten, Ortszentrum sowie Bahn und Bus sind schnell zu Fuß erreichbar. Parkplatz direkt am Hotel.
Freundlicher Service und ausgezeichnete Küche. Wir hatten HP gebucht, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
alfasoleil, Inhaber von Alfa Soleil, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel und das Bergdorf gefallen haben. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut hier begrüssen zu dürfen.

Nico & das Alfa Team

• Ungarisch zuerst
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Die Begrüssung war freundlich und die Erklärungen zum schön und zweckmässig eingerichteten Zimmer waren gut. Im Badezimmer ist alles vorhanden um den Tag mit Freude zu beginnen.
Der Balkon lädt ein, die Abendstimmung in Kandersteg mit einem Gläschen Wein zu geniessen.
Das Frühstück ist ausgezeichnet. Küche und Service hervorragend.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

1 Danke, Hanspi4058!
Lieber Hanspi 4058

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön, dass Sie bei uns waren und dass es Ihnen gefallen hat.

Nico und das Alfa Team
Zürich
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Von der Gastgeberin wurden wir freundlich begrüsst. Sie gab uns auch einige gute Tips für Wanderungen. Leider ist das Hotel in allen Belangen veraltet und sicher stimmt deshalb das Preis- Leistungsverhältnis nicht! Bei der Buchung unseres Superior Doppelzimmer mit Balkon wurde uns ein geräumige Zimmer mit speziellen Pflegeprodukten im Badezimmer versprochen. Das Zimmer war klein, altertümlich möbiliert, altes Badezimmer mit einem stinkenden WC. Als Pflegeprodukte gab es Flüssigseife in der Bade-/Duschwanne, zwei Schuhputztüchlein und eine Duschhaube. Der Vermerk "spezielle Pflegeprodukte" könnte man also von vornheirein weglassen! Das tägliche Verrutschen der Gartenstühle zwischen 6 und 7 Uhr morgens tat der Morgenruhe nicht besonders gut. Das Frühstücksbrot war sehr gut, der Rest ok. Der kleine Wellnessbereich im Keller, ohne Tageslicht, ist nicht sehr einladend! Das zum Hotel dazugehörige Restaurant ist gepflegt, das Essen und der Service sehr gut. Kompliment an den Koch (Sohn des Hauses) und den Service! Das Hotel sieht von aussen einladend aus, von innen ist es nicht viel mehr als eine Pension und sollte deshalb auch preislich von anderem Niveau sein.

1 Danke, lulu1265!
Muttenz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Die Junior Suite war wunderschön eingerichtet, die Aussicht genial, das Bett sehr bequem und das Badezimmer sehr gross und angenehm. Das Schwimmbad war sehr sauber und erfrischend. Wir genossen auch ein traumhaftes Abendessen in Nico's märchenhaft schön eingerichtetem Restaurant, er ist der Sohn des Hotelierehepaars und gehört zu der Gilde der Schweizer Köche. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Vom Hotel aus kann man in unmittelbarer Umgebung die schönsten Ausflüge und Wanderungen unternehmen. Nicht verpassen sollte man den Blausee bei Nacht, Mystik und Romantik pur!

2 Danke, Katrin M!
alfasoleil, Inhaber von Alfa Soleil, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Liebe Katrin M

Schön, dass Sie unsere Gäste waren und herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Solche Rückmeldungen motivieren uns alle, für unsere Gäste weiterhin immer das Beste zu geben.
Differdange, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Wir 4 Freunde hatten das Hotel Alfa Soleil als Ausgangspunkt einer Wanderung um den Wildstrubel. Schon beim Check-in bekamen wir nützliche Informationen über Wanderungen und andere Übernachungsmöglichkeiten, Gefahren und Sehenswürdigkeiten auf unserer Strecke und besonders um Kandersteg herum.
Das zu dem Hotel dazugehörende Restaurant ist fein und gut, und doch hat die Bedienung gewusst ein paar Jugendlichen, denen diese feinen Restaurants ja eigentlich nicht so liegen, charmant und höflich zu bedienen.
Der Pool war etwas enttäuschend, da er recht klein ist, aber es gibt viele andere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben wie eine Lounge mit Pool und Kicker für schlecht Wetter oder Tischtennis oder Gartenschach für draussen. Ausserdem gibt es ein Schwimmbad nahe beim Hotel und einen See (Öschinensee) in der Gegend.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Joel G!
Aarau
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel uns sind sehr enttäuscht.

Positiv war der Aufenthaltsraum, der sehr einladend mit den vielen tollen bequemen Sesseln und Tischen war. Auch der Billiardtisch lud zum Spielen ein.
Auch die Gratisparkplätze ist ein Plus, sogar mit Unterstand. Ebenfalls ein Pluspunkt ist die Benützung des Wireless.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

Als wir auf unser Zimmer begleitet wurden, roch es im Gang schon stark, wie nach Urin. In unserem Zimmer roch es ebenfalls wie nach Urin. Die Frage ist natürlich, ob es das Putzmittel ist oder ob es die alten Möbel oder gar der Teppich war.
Das Badezimmer mit Dusche war sehr klein gehalten. Zu zweit im Bad zu sein, das ging nicht. Als Person konnte man sich kaum drehen. Da es kein Fenster im Bad hatte, konnte Schimmel in der Dusche gefunden werden. Am Abend zu duschen war nicht toll... Mal kam warmes Wasser, mal kaltes Wasser... Das Zimmer war sehr ringhörig.

Das Hotel schreibt auf der Homepage, dass sie eine Pizzeria haben. Jedoch gibt es diese schon lange nicht mehr!
Am Abend war niemand an der Hotelbar, so mussten wir lange auf ihre Drinks warten, eigentlich so lange, bis wir jemanden holten.

Nun zur Wellness und Fitnessanlage:
Unter Hallenbad stellen wir uns etwas anders vor. Der Raum mit dem Pool (das Hallenbad gemeint), ca. 5x 4m, lud nicht zum Entspannen aus. Viel zu viele Menschen in einem kleinen Pool. Keine Liegestühle vorhanden, sondern nur 4 Stühle. Das versprochene Jacuzzi war im Pool (Hallenbad) integriert gewesen.
Der Fitnessraum sollte mal wieder auf Aktualität und Sicherheit geprüft werden.

Allgemein:
Das Hotel sollte mal renoviert werden und auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Ebenfalls die Homepage mit teilweisen Falschinformationen sollte überarbeitet werden.
Das Preisverhältnis stimmte für uns nicht... Fr. 97.- pro Person und Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, AarauReiser!
Rüdlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2011

Einfach super. Wirklich, eine überaus hohe Gastfreundschaft die bereits beim Einchecken beginnt und während dem ganzen Aufenthalt immer wieder wahr genommen wird. Das Hotel und die Zimmer sind tadellos und das Hauseigene Restaurant ist sensationell. Der Koch ist ein kleiner Künstler, nicht nur wie das Essen angerichtet ist sondern vor allem wie es abgeschmeckt ist. Innovative, anders und einfach köstlich.
Alles über allem ein echte Geheimtyp den ich jedem Empfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 5 von 9 in Kandersteg
Hotel Blumlisalp
Hotel Blumlisalp
Nr. 7 von 9 in Kandersteg

Sie waren bereits im Alfa Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfa Soleil

Unternehmen: Alfa Soleil
Anschrift: Äussere Dorfstrasse 99, Kandersteg 3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Kandersteg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alfa Soleil 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfa Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alfa Soleil Kandersteg
Alfa Soleil Hotel Kandersteg