“Ski- und Welneßurlaub im Doldenhorn” 5 von 5 Sternen

Waldhotel Doldenhorn
Kandersteg CH-3718, Schweiz   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Kandersteg
Wiltz, Luxemburg
“Ski- und Welneßurlaub im Doldenhorn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Wir haben im Waldhotel Doldenhorn-Ruedishuus einen Kurzurlaub von drei Tagen verbracht. Überwältigt waren wir einerseits von dem überaus herzlichen und freundlichen Service, sowie von der hervorragenden Küche. Der großzügige und vielseitige Welnessbereich mit 4 verschiedenen Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Innen- und Aussenpool übertraf unsere Erwartungen ebenso, wie die in der Halbpension beinhalteten wählbaren 6 Gängemenues in den unterschiedlichen mit viel Liebe eingerichteten Speiseräumen. Übernachtet haben wir nicht im Doldenhorn, sondern im dazugehörenden Ruedishuus - ein im altertümlichen Stil eingerichtetes Bauernhaus. Was wir aus einer "Notlösung" (weil in anderen Regionen nichts zu finden war) gebucht hatten, entpuppte sich als rundum und absoluter Volltreffer. Wir kommen wieder - und das hoffentlich bald!
Zum Skigebiet:
Aufgrund der sehr kurzen Aufenthaltsdauer sind wir nur ein Tag auf den Skiern gewesen. Es stehen zwei kleine Skigebiete zur Verfügung (Oeschinensee und Stock-Sunnbühl). Beim Oeschinensee hat es neben der Gondelbahn (Tal-Berg) auf dem Hochplateau noch zwei weitere Bügellifte. Die Tageskarten können individuell zu unterschiedlichen Zeiten und mit entsprechend unterschiedlichen Preisen gebucht werden. Die Talabfahrt ist in der Regel beschneit und befahrbar. Wir hatten an diesem Wochendene Top-Wetter und sehr gute Pistenverhältnisse. KEINE Wartezeiten an den Skiliften und ebenfalls kurze Bedienzeiten in den Bergrestaurants überzeugten uns auch hier. Das Gebiet eignet sich ebenfalls sehr gut für Wanderungen und Schlittelfahrten.
An diesem Wochenende fand zudem das internationale Schlittenhunderennen statt un zudem war zeitgleich der Start der Belle-Epoque Wochen. Ein besonderes High-Light, dass wir uns sicher im kommenden Jahr nicht entgehen lassenw erden.
...das war jetzt eine etwas längere Bewertung - sie wiederspiegelt jedoch nur annähernd, wie begeistert wir sind und welche Freude uns diese wenige Tage in Kandersteg im Doldenhorn bereitet haben.
Danke liebe Familie Maeder - auf bald wieder!

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
1 Danke, UrsB!

Neckarsulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2009

Wir hatten 3 wunderschöne Tage im Hotel und sind sehr verwöhnt worden.Die Zimmer sind natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber wir fanden es heimelig. Kleine gemütliche Sitzecke, Schreibtisch u.s.w. Schöne Sanitäranlage mit Bad und mit Dusche, und alles perfekt und sauber. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen, ein richtiger Wohlfühltempel. Die Küche ist als sehr gut zu bezeichnen, wirklich lecker, aber der Preis ist schon im oberen Segment anzusiedeln. Man weiss ja,die Preise in der Schweiz sind schon recht hoch und da macht das Waldhotel Doldenhorn keine Ausnahme. Allerdings ist der Service auch besonders gut und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, SelmaNeckarsulm!
Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Wir hatten 3 schöne Tage in Kandersteg. Das Wandergebiet ist sehr abwechslungsreich. Vor allem die Wanderung auf den Kanderfirn war spekatakulär. http://de.wikipedia.org/wiki/Kanderfirn
Im Hotel waren wir im Chalet untergebracht. Das Rosenzimmer (405) kann ich nicht empfehlen. Die Möbel sind alt, der Teppich auch, der Haarfön im Bad sieht aus, als ob er von einer Jugendherberge kommt und funktioniert nur teilweise. Reklamationen bezüglich dem verschlossenen Safe wurden nicht behandelt. Reservationen für das Abendessen wurden im falschen Restaurant gebucht. Wir hatten während des ganzen Aufenthalts den Eindruck, dass das Hotel einen Investor sucht und man auf der Sparbremse steht. (Butter gab es zum Brot erst nach dem Nachfragen, Wasser aus der eigenen Quelle wird mit CHF 7.- verrechnet, im Zimmer hat es kein Bodylotion etc.).

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, BremoZug!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2006

Sie bieten einen kostenlosen Abholservice vom Bahnhof an, der ungefähr 2 Kilometer vom Hotel entfernt liegt. Die Lage ist sehr ruhig. Wir hatten das Standard-Zimmer 204 mit Balkon und einer schönen Sicht auf die schneebedeckten Berge. Das Zimmer hatte zwei Betten, die zusammengeschoben wurden, einen Sitzbereich, eine Minibar, einen Safe und einen Fernseher. Das Badezimmer war klein, aber mit Wanne. Die einzigen Toilettenutensilien waren Haar- und Körpershampoo. Es gab aber auch Bademäntel, die ganz praktisch waren, wenn man die Sauna, das Dampfbad oder das Jacuzzi benutzen wollte. Das Doldenhorn ist etwas für Feinschmecker. Es gibt ein Gourmetrestaurant: GaultMillau. Im Restaurantführer hat es 15 von 20 Punkten bekommen. Wir hatten Halbpension für 45 SFR/Person gebucht, was eine gute Wahl war. Es wurde mindestens immer ein 4-Gänge-Menü serviert (das Hauptgericht war immer Fleisch, Fisch oder Vegetarisch) mit Käse und Obst. Wenn Sie traditionelle Schweizer Küche probieren möchten, dann gehen Sie ins Schwesterrestaurant Ruetlihaus, das ein schweizerisches Bauernhaus aus dem 18 Jahrhundert ist und ein paar hundert Meter entfernt liegt. Das Frühstück ist auch gut, neben Müsli, Obst, Cornflakes, Wurst und Käse gibt es auch Eier nach Wunsch und frisch gepressten Apfel- und Karottensaft. Das Essen war lecker. Am Nachmittag wird in der gemütlichen Lobby der Kamin angemacht und Tee und Kuchen frei Haus serviert. Wir haben jeden Tag in diesem Familienhotel genossen.

4 Danke, mathildexl!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kandersteg.
Hotel Bernerhof
Nr. 5 von 9 in Kandersteg
Hotel Blumlisalp
Hotel Blumlisalp
Nr. 4 von 9 in Kandersteg

Sie waren bereits im Waldhotel Doldenhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Doldenhorn

Anschrift: Kandersteg CH-3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Kandersteg
Preisspanne pro Nacht:
„Zu Gast bei Freunden“ In Kandersteg, am schönsten Ort im Berner Oberland, erwartet Sie das Waldhotel Doldenhorn **** Superior mit seiner mehrfach ausgezeichneten Küche, die Sie in verschiedenen Restaurants und Stuben geniessen können. Das Resort besticht durch seinen grosszügigen Wellness- & SPA-Bereich, in dem Sie in reinstem Bergquellwasser baden. Im zauberhaft kleinen Park fliesst das Bergwasser harmonisch durch kleine Bäche. Unser Hotel lädt Sie zum entspannen, wohlfühlen und geniessen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Doldenhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Doldenhorn Kandersteg
Waldhotel Doldenhorn Hotel Kandersteg