Waldhotel Doldenhorn
  • Restaurant
Hotel Blausee(Blausee-Mitholz)
TripAdvisor
Bewertet 17. Oktober 2013

Seit Jahre besuchen wir Kadersteg und steigen immer gerne im Waldhotel Doldenhorn ab.
Die Lage des Hotels ist ausserhalb vom Ortszentrum und dadurch sehr ruhig. Es fährt jedoch stündlich ein Ortsbus (je nach Saison) und selbstverständlich wird man vom Hotel, bei Anreise mit der Bahn, abgeholt.
Der Empfang an der Rezeption ist jeweils angenehm und freundlich. Das Entschleunigen beginnt bereits hier, wird man doch mit einem Willkommensgetränk begrüsst.
Die Zimmer sind in unterschiedlichen Kategorien verfügbar. Jede Zimmerkategorie ist entsprechend geräumig und ansprechend eingerichtet. Man sollte sich aber mindestens "Ambiance" gönnen, um auch von einem tollen Ausblick profitieren zu können. Das Hotel wurde in Schritten renoviert und erweitert, weshalb die Zimmer unterschiedlichen Alters sind, aber gerade dies hat auch seinen Reiz.
Das Frühstücksbuffet ist jedes mal eine Freude. Es steht eine große Auswahl mit guter Qualität an Broten, Käse und Fleisch aber auch Früchten, zur Verfügung. Auf Bestellung werden auch verschiedene Eierspeisen frisch zubereitet (kleine Frühstückskarte auf dem Tisch).
Die Küche des Hotels, aber auch des Ruedihaus ist sehr zu empfehlen. Wir geniessen bei jedem Aufenthalt die Halbpension und freuen uns auf ein entsprechendes Gänge-Menü.
Das Hotel verfügt zudem über einen hervorragend Wellnessbereich. Der Pool lädt dazu ein, ein paar Runden zu schwimmen, danach stehen Sauna, Bäder und neu eine Salzgrotte zur Erholung bereits. Auf Wunsch auch unzählige Massageanwendungen.
Ein Wort noch zur Region: Die Gegend in und um Kandersteg bietet eine Vielzahl von Wander- und Erlebnismöglichkeiten. Mit Bus und Bahn sind zudem weitere Destinationen rasch und unkompliziert zu erreichen.
Wir freuen uns schon jetzt auf einen nächsten Aufenthalt in Kandersteg und bei Familie Maeder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, Bahnreisen!
Bewertet 7. Oktober 2013

Seit der Renovation und Erweiterung vor einiigen Jahren hatten wir keine Gelegenheit, dieses wunderschöne Hotel zu besuchen. Unser jährlicher Hochzeitstag brachte uns nun auf diese langersehnte Freude. Die schönen einzelstehenden Gebäude harmonisieren bestens mit der Umgebung. Die Bergwelt um Kandersteg ist einfach grandios. Das gewählte Zimmer (economy) war neu renoviert, geschmackvoll eingerichtet und wir fühlten uns sehr wohl. Die Qualität der Betten, die Ruhe in der Nacht, einfach herrlich! Sauberkeit = TOP! Motivation und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals vorbildlich. Unser Hochzeitstag wurde mit einem spziell organisierten Dessert abgerundet. Der Spa-Bereich ist grosszügig und hat ein umfangreiches Angebot. Wir haben davon profitiert und haben uns wie gewünscht herrlich erholt. Das Essen ist von hoher Qualität, sehr kreativ mit interessanten Kombinationen.Das Frühstück ist einzigartig und individuell ergänzbar mit Bestelllung ab Karte (inbegriffen). Kurz. wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner R!
Bewertet 15. September 2013

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Lage des Hotels ist außerhalb vom Ort und sehr ruhig, was sehr angenehm ist.
Zwar hat es beim Einchecken ein wenig gedauert, aber wir wurden sehr freundlich empfangen und haben zum Empfang ein Willkommensgetränk bekommen.
Die Zimmer sind geräumig und ansprechend eingerichtet. Es war auch im wesentlichen sauber. Hier ist aber der einzige Kritikpunkt anzuführen. Wenn man detailliert geschaut hat, dann hätte das Putzpersonal etwas mehr Sorgfalt walten lassen können. Hier und da war dann noch ein Haar (von uns) zu finden. Das sollte bei einem Haus von diesem Niveau (auch preislich) nicht sein.
Ansonsten ist alles aber nur positiv zu bewerten. Insbesondere das Frühstück ist prima. Große Auswahl mit guter Qualität. Jeden Tag eine Freude zum Aufstehen. Allgemein ist die Küche des Hotels, aber auch des Schwesternhause (Ruetlihaus) zu empfehlen. Man muss sich aber bewusst sein, dass dies auch seinen Preis hat, was in der Schweiz aber nicht allzu überraschend kommt.
Im übrigen ist die Gegend in und um Kandersteg ein Traum. Alpen pur mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Und sollte das Wetter mal schlechter sein, lädt der schöne Spa-Bereich zum Verweilen ein.
Von daher jederzeit gerne wieder bei Familie Maeder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JohnF1072!
Bewertet 14. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel in Kandersteg. Wir konnten uns hervorragend entspannen. Gutes Essen, toller Service und eine grosse und abwechlungsreiche Wellnessanlage die zum Verweilen einlädt. Auch das Restaurant im Ruedihuus ist zu empfehlen! Tolles Frühstücksbuffet! Danke dem Team!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Meper!
Bewertet 10. August 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig direkt an der Kander. Der Empfang war super freundlich, uns wurde nach einem Begrüssungsdrink das Zimmer und der Wellness Bereich gezeigt.
Unsere Juniorsuite mit Whirlpool präsentierte sich sehr grosszügig , sauber und gemütlich.
Das Essen ist einfach Spitze, sowohl die Überraschung am Mittag mit dem Chuchichäschtli, als auch der 3Gänger am Abend waren Klasse. Der Service war aufmerksam und kompetent. Der Wellnessbereich bietet einige Überraschungen wie zum Beispiel das Salzarium und ist modern und gepflegt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Montespertoli!